Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bitte um Beratung zum Kauf aller benötigten Komponenten
Bitte um Beratung zum Kauf aller benötigten Komponenten
Hallo,
ersteinmal danke, dass ihr euch Zeit nehmt eine immer wieder gestellte Frage zu beantworten.
Ich weiß das sehr zu schätzen!
So, nun zu meiner Angelegenheit, warum ich hier frage:
Ich möchte die Nubert Nubox 380 kaufen.
Die Boxen sollen am Computer spielen.
Leider habe ich nun keine Ahnung von Verkabelung und was ich an Zusatzgeräten benötige (vermute Verstärker oder Endstufe, oder?)
Als Soundkarte kommt eine Santa Cruz Turtle Beach zum Einsatz, die über die Standarteingänge verfügt.
Ich höre viel Metal, aber auch mal Rock/Pop.
Der Bass ist mir nicht so wichtig, sollte aber schon an mein Logitech Z-3 rankommen können (nicht von der Lautstärke, sondern eher vom Klang, dies gilt im Allgemeinen).
Ich benötige auch noch Kabel, und die Möglichkeit, die ganze "Geschichte" an meinen Rechner anschliessen zu können.
Geld habe ich nach dem Boxenkauf noch kaum, daher ist mein Höchstgeldeinsatz 250 für alles (außer den Boxen), mit gebrauchten Komponenten habe ich überhaupt kein Problem. Das Alter der Geräte ist mir auch egal, hauptsache diese funktionieren noch (bzw. die Chanche dazu ist noch sehr hoch)
Bitte helft mir weiter!
Mfg
Kim
P.s.: Die Boxen sind noch nicht gekauft, das "ganze Zeug" schaffe ich mir erst nach den Weihnachtsferien an. Vielleicht nehme ich auch noch die Nubox 310, ich weiß es noch nicht genau...Ist zwischen den Boxen ein großer Unterschied...ein wenig "Laut" sollte die Anlage übrigens schon können.
ersteinmal danke, dass ihr euch Zeit nehmt eine immer wieder gestellte Frage zu beantworten.
Ich weiß das sehr zu schätzen!
So, nun zu meiner Angelegenheit, warum ich hier frage:
Ich möchte die Nubert Nubox 380 kaufen.
Die Boxen sollen am Computer spielen.
Leider habe ich nun keine Ahnung von Verkabelung und was ich an Zusatzgeräten benötige (vermute Verstärker oder Endstufe, oder?)
Als Soundkarte kommt eine Santa Cruz Turtle Beach zum Einsatz, die über die Standarteingänge verfügt.
Ich höre viel Metal, aber auch mal Rock/Pop.
Der Bass ist mir nicht so wichtig, sollte aber schon an mein Logitech Z-3 rankommen können (nicht von der Lautstärke, sondern eher vom Klang, dies gilt im Allgemeinen).
Ich benötige auch noch Kabel, und die Möglichkeit, die ganze "Geschichte" an meinen Rechner anschliessen zu können.
Geld habe ich nach dem Boxenkauf noch kaum, daher ist mein Höchstgeldeinsatz 250 für alles (außer den Boxen), mit gebrauchten Komponenten habe ich überhaupt kein Problem. Das Alter der Geräte ist mir auch egal, hauptsache diese funktionieren noch (bzw. die Chanche dazu ist noch sehr hoch)
Bitte helft mir weiter!
Mfg
Kim
P.s.: Die Boxen sind noch nicht gekauft, das "ganze Zeug" schaffe ich mir erst nach den Weihnachtsferien an. Vielleicht nehme ich auch noch die Nubox 310, ich weiß es noch nicht genau...Ist zwischen den Boxen ein großer Unterschied...ein wenig "Laut" sollte die Anlage übrigens schon können.
Re: Bitte um Beratung zum Kauf aller benötigten Komponenten
Hallo Kim!
Du brauchst nen Verstärker, zB. einen von Yamaha
die haben nen guten Ruf.
Kabel wirst du Wahrscheinlich von
3,5mm Klinkenstecker auf 2 Chinch Stecker benötigen.
Dann halt auch noch Lautsprecherkabel
liegt zwar was bei aber kannst dir ja ein etwas
dickeres Kaufen.
Kabel bekommst günstig bei http://www.reichelt.de/
Und wenn du noch zwischen 310 und 380 schwankst
die 380 hat denn gräftigeren Bass und ist echt ein Hammer teil
die 310 ist nicht so heftig im Bass aber Trotzdem eine gute Box.
Außerdem ist die 310 für hören mit kleinem Abstand ausgezeichnet.
Laut gehen die beide und
klingen bestimmt um längen besser als die Z3. (Vermutung)
PS.: Schau dir auch mal die neue nuBox Serie an.
http://www.nubert.de/webshop/pi-1742468 ... tegoryId=1
Gruß, Veit.
Du brauchst nen Verstärker, zB. einen von Yamaha
die haben nen guten Ruf.
Kabel wirst du Wahrscheinlich von
3,5mm Klinkenstecker auf 2 Chinch Stecker benötigen.
Dann halt auch noch Lautsprecherkabel
liegt zwar was bei aber kannst dir ja ein etwas
dickeres Kaufen.
Kabel bekommst günstig bei http://www.reichelt.de/
Und wenn du noch zwischen 310 und 380 schwankst
die 380 hat denn gräftigeren Bass und ist echt ein Hammer teil
die 310 ist nicht so heftig im Bass aber Trotzdem eine gute Box.
Außerdem ist die 310 für hören mit kleinem Abstand ausgezeichnet.
Laut gehen die beide und
klingen bestimmt um längen besser als die Z3. (Vermutung)
PS.: Schau dir auch mal die neue nuBox Serie an.
http://www.nubert.de/webshop/pi-1742468 ... tegoryId=1
Gruß, Veit.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Also, ich schließe mich meinen Vorredner an. Yamaha AX-496 oder AX-596 und die neuen NuBoxen (NuBox 381)
Kabel kann ich dir auch nur Reichelt empfehlen. Clicktronic.
Gruss
Christian
Also, ich schließe mich meinen Vorredner an. Yamaha AX-496 oder AX-596 und die neuen NuBoxen (NuBox 381)
Kabel kann ich dir auch nur Reichelt empfehlen. Clicktronic.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
Servus!
Ich würde auch die größere Kompaktbox nehmen - da hast Du länger Freude dran und Du machst eventuell später mal ein richtig ausgewachsenes System draus (ATM oder als Fronts für Heimkino etc...)- auch ohne Sub.
Als Amp die besagten Yamahas und Du machst nix falsch. Gebraucht kannst Du Stereo auch sehr feine Sachen schießen. Schau einfach bei ibei nach den gängigen Marken (Yamaha, Sony, Denon, Marantz, ...) und stöbere ein wenig nach. Ich würde auf jeden Fall einen Vollverstärker und keine Endstufen-Lösung wählen.
Kabel: Der nuBox liegen 2x4m Beipackstrippe bei. Es wird zwar behauptet, es sei Klingeldraht, aber als ich mal einen Karton 380er aufgemacht habe, kamen sogar 2X1,5mm²-Kabel zum Vorschein - das reicht dicke! - sogar Klingeldraht ist bis zu sehr gehobenen Lautstärken ausreichend. HiFi ist, was Kabel angeht, eine Low-End Anwendung.
Das mit dem Klinke-Cinch-Kabel ist so eine Sache. Ich habe ein normales NuCable 5-Cinch-Kabel an einer robusten Klinke-Cinch-Kupplung. Dieses Prinzip halte ich für den Königsweg - im Vergleich zu fertigen Klinke-Cinch-Kabeln, da Du sonst früher oder später mit Kabelbrüchen rechnen mußt. Außerdem bist Du flexibler mit der Lösung. Achte aber auf den Platz beim Soundkartenausgang. Da die Kupplung ein wenig sperrig ist, schau nach, ob es zu Behinderungen anderer Buchsen kommt.
Ich würde auch die größere Kompaktbox nehmen - da hast Du länger Freude dran und Du machst eventuell später mal ein richtig ausgewachsenes System draus (ATM oder als Fronts für Heimkino etc...)- auch ohne Sub.
Als Amp die besagten Yamahas und Du machst nix falsch. Gebraucht kannst Du Stereo auch sehr feine Sachen schießen. Schau einfach bei ibei nach den gängigen Marken (Yamaha, Sony, Denon, Marantz, ...) und stöbere ein wenig nach. Ich würde auf jeden Fall einen Vollverstärker und keine Endstufen-Lösung wählen.
Kabel: Der nuBox liegen 2x4m Beipackstrippe bei. Es wird zwar behauptet, es sei Klingeldraht, aber als ich mal einen Karton 380er aufgemacht habe, kamen sogar 2X1,5mm²-Kabel zum Vorschein - das reicht dicke! - sogar Klingeldraht ist bis zu sehr gehobenen Lautstärken ausreichend. HiFi ist, was Kabel angeht, eine Low-End Anwendung.
Das mit dem Klinke-Cinch-Kabel ist so eine Sache. Ich habe ein normales NuCable 5-Cinch-Kabel an einer robusten Klinke-Cinch-Kupplung. Dieses Prinzip halte ich für den Königsweg - im Vergleich zu fertigen Klinke-Cinch-Kabeln, da Du sonst früher oder später mit Kabelbrüchen rechnen mußt. Außerdem bist Du flexibler mit der Lösung. Achte aber auf den Platz beim Soundkartenausgang. Da die Kupplung ein wenig sperrig ist, schau nach, ob es zu Behinderungen anderer Buchsen kommt.
Wie währs mit Ebay
Kann dir leider nix anbieten, sorry.
Aber vieleicht kannst ja bei ebay ein Schnäppchen schlagen.
Aber vieleicht kannst ja bei ebay ein Schnäppchen schlagen.
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ibäh-Schnäppchen sind ok, oder du fragst wenn du deine Sachen kaufst "einfach" mal bei Nubert nach!!
Wenn ich mir in der Schnäppchenecke bei Nubert den Yamaha AX 496 ansehe, der nur 209 kostet, glaube ich dass ein gebrauchtes Gerät nicht viel besser ist. Müsste also richtung HighEnd gehen (das Schnäppchen), oder (für meinen Geschmack) weit unter 150 kosten, sonst würde ich das Neugerät Yamaha vorziehen.
Alternativ bekommt man einen Onkyo 8011 oder so schon für ca 190, und der spielt auch super mit ner 380 zusammen. Für 250 kann man die NuBox 380 also schon gut bedienen. Da wird man fündig!
Wenn ich mir in der Schnäppchenecke bei Nubert den Yamaha AX 496 ansehe, der nur 209 kostet, glaube ich dass ein gebrauchtes Gerät nicht viel besser ist. Müsste also richtung HighEnd gehen (das Schnäppchen), oder (für meinen Geschmack) weit unter 150 kosten, sonst würde ich das Neugerät Yamaha vorziehen.
Alternativ bekommt man einen Onkyo 8011 oder so schon für ca 190, und der spielt auch super mit ner 380 zusammen. Für 250 kann man die NuBox 380 also schon gut bedienen. Da wird man fündig!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Sirarokh
- Star
Ich hatte hier testweise mal einen t.amp mit zwei nuBox 310 am PC. Das Gespann legt schon mächtig los. Für die nuBox 380 würde ich aber nicht gerade den kleinsten t.amp nehmen. Für den Amp brauchst du dann noch zwei große Monoklinke-Cinch-Adapter (ca 3 pro Stück). Den t.amp gibt es ab 100 bei Thomann.
Ich fand ihn toll... habe dann aber doch lieber Yamaha-Aktivmonitore genommen. Für Musik-Genießen sind die Nuberts aber angenehmer! Und falls du deine Anlage einmal von deinem PC lösen möchtest oder dir das Design des Verstärkers wichtig ist, greife lieber zu Vollverstärkern als zu Endstufen.
Ich fand ihn toll... habe dann aber doch lieber Yamaha-Aktivmonitore genommen. Für Musik-Genießen sind die Nuberts aber angenehmer! Und falls du deine Anlage einmal von deinem PC lösen möchtest oder dir das Design des Verstärkers wichtig ist, greife lieber zu Vollverstärkern als zu Endstufen.
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Reicht es, wenn wir dir sagen, dass du dir darüber keine Gedanken machen brauchst?KimH. hat geschrieben:Warum ich frage?
Ich habe etwas gegen so hohe Wattzahlen, da die nach meinen ersten zaghaften Erfahrungen übertrieben sind oder aber schlimm klingen.
Kann mich da jemand beruhigen?
Für die 130 Euro des kleinen T-Amp bekommt man einfach keinen neuen Vollverstärker.KimH. hat geschrieben:Ist ein Verstärker nicht doch besser in der Preisklasse?