Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CM-1 Auktion bei Ebay

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ErickNBF
Newbie
Newbie

CM-1 Auktion bei Ebay

Beitrag von ErickNBF »

Den Link gleich vorweg:

http://cgi.ebay.de/2-Nubert-PC-Box-Akti ... dZViewItem (oder Art.Nr.:280044782264)

Wer also "damals" keine abbekommen hat, dem bietet sich hier nochmal 'ne Chance 8)

...aber was mich stutzig gemacht hat, lag der Neupreis (eines Paares), wie dort angegeben, echt bei 249,-€ ?
(muss immer an 99,-€/Stück im Zusammenhang mit der CM-1 denken ... oder bin ich da jetzt irgendwie auf'm falschen Dampfer? :P )
$Micha$
Star
Star

Re: CM-1 Auktion bei Ebay

Beitrag von $Micha$ »

ErickNBF hat geschrieben:...aber was mich stutzig gemacht hat, lag der Neupreis (eines Paares), wie dort angegeben, echt bei 249,-€ ?
(muss immer an 99,-€/Stück im Zusammenhang mit der CM-1 denken ... oder bin ich da jetzt irgendwie auf'm falschen Dampfer? :P )
Denke auch das waren 99 Euro 8O
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich habe 99€ bezahlt, hab aber im Ohr, dass es ein Sonderpreis gewesen sein soll.

cu B.
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Sonderpreis war das doch, weil eine Großserie teurer gewesen wäre, da man noch Endstufen über hatte oder sowas. Aber nen Sonderpreis einer Kleinserie, die nur so für kurze Zeit auf dem Markt war, ist "komisch", finde ich.
Ich kenne nur denn 99€-Preis!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Preis war definitiv 99 € / Stück. Die CM-1 wird so wie sie ist nicht in Serie gehen, falls ein Nachfolger kommt, wird der wohl etwas schöner, besser, aber auch teurer sein. So war seinerzeit die telefonische Aussage bei meiner Bestellung.

Der bei ebay aus selbstsüchtigen Gründen angegebene Preis soll die Bieter wohl nur anheizen.
bastianse
Semi
Semi

Beitrag von bastianse »

Preis war definitiv 99 € / Stück.
da möcht ich mich anschließen. hab sie auch bei mir stehen. finde ich ziemlich frech. würde mich interessieren, was der Käufer sagt, wenn er die Rechnung sieht... die wird er für die Garantie ja wohl brauchen...

Seb.
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
tiyuri
Star
Star
Has thanked: 1 time
Beitrag von tiyuri »

Normalpreis 149 Euro/Box
Aktionspreis 99 Euro/Box
Bild
Für ein Paar bei ebay würde man entweder einen
Neuwert von 298 Euro oder nichts angeben.
öko statt ego ~ 3 wege nuWave 10
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

tiyuri hat geschrieben:Normalpreis 149 Euro/Box
Aktionspreis 99 Euro/Box
Bild
Für ein Paar bei ebay würde man entweder einen
Neuwert von 298 Euro oder nichts angeben.
Richtig.

249,- waren die WS-10/pro Stück. ;-)

Find es eh ne Frechheit sowas. Aber was solls, soll er doch nen Gewinn damit machen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

mcBrandy hat geschrieben:Find es eh ne Frechheit sowas. Aber was solls, soll er doch nen Gewinn damit machen.
In meinen Augen ist es nicht nur eine Frechheit, ich halte das ( mit meinem laienhaften Rechtsverständnis ) für betrügerische Absicht.

Abgesehen davon, von einem Normalpreis von 149,- EUR kann man in meinen Augen auch nicht sprechen, schliesslich wurde nicht eine Box zu 149,- EUR verkauft. Bei aller Sympathie, ich könnte mir vorstellen das die damalige Bewerbung durch Nubert wettbewerbsrechtlich zumindest in einer Grauzone gelegen hat. Steinigt mich, wennŽs nicht stimmt. :roll: :wink:

Grüße
boddeker
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Evtl kann man mit 249 und 149 noch von einem Tippfehler ausgehen.

Ich denk nicht, das es in einer Grauzone liegt. Das machen doch auch andere Hersteller. Siehe Canton oder Yamaha usw. UVP ist XXX, momentaner VP ist unter dem UVP.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten