Hallo
Habe selbst seit geraumer Zeit zwei Nuwave 8 + CS-45 und bin immernoch bei jedem Mal Hören von den Socken Jetzt hab ich allerdings mal ne Frage zur Konkurrenz. Hoffe, das stellt kein Problem dar Da die Kompaktanlage meiner Holden den Geist aufgegeben hat, sollte nun was neues her.
Die Wahl fiel auf das Teufel Concept E Magnum in Kombination mit dem Cyberhome 4620. Allerdings bin ich jetzt ein wenig irritiert. Habe mir im Vorfeld mal die Rückseite des Subwoofers/DVD-Players angesehen und bin nicht sicher, wie ich den Player an den Sub anschließen soll bzw. ob das überhaupt klappt.
Der Sub hat 6 Chinch Eingänge auf der Rückseite:Front R/L, Rear R/L, Center, Sub.
Der DVD Player hat diese 6 Eingänge nicht, sondern nur einen der mit "Coaxial" betitelt ist und zwei Chinch Ausgänge "Audio Out L/R". Die restlichen Ein-/Ausgänge sind fürs Bild.
Daher die Frage, kann man die Geräte überhaupt zusammen verwenden?
Danke im voraus!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Cyberhome 4620 an Teufel Concept E Magnum ?
-
- Semi
Hi,
ja du kannst den Subwoofer über die analogen Stereo-Chinch-Anschlüsse anschließen. Der Subwoofer verteilt das Signal dann (laut Teufel) gleichmäßig über die Satelliten. Sourroundsound ist damit dann natürlich nicht möglich.
Allerdings solltest du auch bedenken, dass das Teufel CEM Musik nicht sonderlich stimmungsvoll wiedergeben kann!
ja du kannst den Subwoofer über die analogen Stereo-Chinch-Anschlüsse anschließen. Der Subwoofer verteilt das Signal dann (laut Teufel) gleichmäßig über die Satelliten. Sourroundsound ist damit dann natürlich nicht möglich.
Allerdings solltest du auch bedenken, dass das Teufel CEM Musik nicht sonderlich stimmungsvoll wiedergeben kann!
hallo,
ok..es war vorher auch "nur" ne kompaktanlage vorhanden, mutmasslich auch kein guter klang?! aber das gewünschte boxenset würde ich wirklich nur für pc-anwendung,spiele,spielkonsolen und heimkino ohne große ansprüche für tauglich erachten. bei dem gedanken darüber musik zu hören schaudert es mich...überleg nochmal, obs nicht was besseres für die "holde" sein darf!?
es geht um "musik"...
nino
ok..es war vorher auch "nur" ne kompaktanlage vorhanden, mutmasslich auch kein guter klang?! aber das gewünschte boxenset würde ich wirklich nur für pc-anwendung,spiele,spielkonsolen und heimkino ohne große ansprüche für tauglich erachten. bei dem gedanken darüber musik zu hören schaudert es mich...überleg nochmal, obs nicht was besseres für die "holde" sein darf!?
es geht um "musik"...
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
- Sirarokh
- Star
Da kann ich mich nur anschließen. Geht es um Musik, ist wohl eine kleine, feine Stereolösung schöner als eine günstige Surroundlösung. Geht es um Filme und Spiele, nun ja, ich habe lieber guten Stereosound als mittelmäßigen Surroundsound, das kann man aber durchaus anders bewerten.
Aber für seine Größe und seinen Preis schlägt sich das Concept EM wahrlich nicht schlecht (ich spreche da aus Erfahrung). Allerdings braucht man für den Anschluss an den DVD-Player noch einen Wandler: Teufel bietet einen solchen an, namens decoderstation 3. Das schlägt allerdings noch einmal mit 130 zu Buche und dafür bekommt man schon eine sehr anständige Stereolösung...
Aber beachte mal die Angebote, die bei "Preise und Konfiguration" der decoderstation stehen. Die scheinen mir recht interessant.
Als Stereolösung: einen kleinen Verstärker um 80 eBay-Euro, zwei gebrauchte nuBox 310 um 220. Das klingt verführerisch!
Aber für seine Größe und seinen Preis schlägt sich das Concept EM wahrlich nicht schlecht (ich spreche da aus Erfahrung). Allerdings braucht man für den Anschluss an den DVD-Player noch einen Wandler: Teufel bietet einen solchen an, namens decoderstation 3. Das schlägt allerdings noch einmal mit 130 zu Buche und dafür bekommt man schon eine sehr anständige Stereolösung...
Aber beachte mal die Angebote, die bei "Preise und Konfiguration" der decoderstation stehen. Die scheinen mir recht interessant.
Als Stereolösung: einen kleinen Verstärker um 80 eBay-Euro, zwei gebrauchte nuBox 310 um 220. Das klingt verführerisch!
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
-
- Semi
Statt dem Teufel-Wandler ist es günstiger einen DVD-Player mit analogem 5.1-Ausgang zu kaufen.Sirarokh hat geschrieben:Allerdings braucht man für den Anschluss an den DVD-Player noch einen Wandler: Teufel bietet einen solchen an, namens decoderstation 3. Das schlägt allerdings noch einmal mit 130 zu Buche und dafür bekommt man schon eine sehr anständige Stereolösung...
Der Stereo-Lösung kann ich mich aber nur anschließen!