Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuwave Kaufberatung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

Bescheidenheit ist eine Tugend und ich rate deshalb dazu, die "wohlwollenden Äusserungen" des uns überlegenen Geschlechts nicht auszunutzen, weil diese Stimmung bei "Überspannung des Bogens" schnell wieder kippen kann :lol:

Sie möchte dir doch nur was Gutes tun und damit meinte sie sicher ein paar nette und schön unterzubringende nuWave-RS5 :wink:

Oder doch ein zweiter Sub, der ihr bei HK die Bluse vom Leib reisst, wohl eher nicht... :?

1. Standlautsprecher kommen nicht in Frage, also was vermisst du an den nuWave35, dass du vorne mit noch zwei 65ern liebäugelst :?:

2. Hast du tatsächlich raumbedingte Bassprobleme, dass du gerne einen zweiten Sub möchtest, oder kannst du einfach dem Schnäppchenpreis nicht widerstehen :?:

3. ja - es ist ein Fehler - zu glauben, man erziehle mit den RS-5 keine Homogenität :wink:

4. Nein - es ist nicht richtig, dass man mit den RS5 keine "Pegel" fahren könnte (ich muss es wissen) :!:

5. Du kannst mit den RS5 problemlos das System bei 80Hz Trennfrequenz belassen, es sei denn du kannst unterschiedliche Trennfrequenzen einstellen, dann dann würde ich vorne auf 60Hz und hinten auf 80-100Hz gehen.

6. Das was du hast, ist eine sehr gute Wahl :wink: Was sollen die tollen nuWave35 bei 80-90% Heimkinobetrieb hinten :?:

Denk mal drüber nach...

bis denn dann,
der Rudi
Bild
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Nino hat geschrieben:finde die rs-5 bei mir klasse....und auch für dvd-audio, 5.1 musik richtig gut!
Das kann ich bei meinen Dipolen auch bestätigen!
Es ist oft erstaunlich wie gut Töne von hinten ortbar sind - trotz Dipolen.
jakob.b hat geschrieben:RS-5 sind leichter unterzubringen...
Das ist auch ein gewichtiges Argument.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten