Diese Sendungen würde ich jetzt zum Zombie Genre zählen. Wandelnde Untote bewegen sich schunkelnd zu schauriger Gruselmusik und schlagen wie vom Teufel besessen ihre Handflächen zusammen.TomTom hat geschrieben:P.s.: die wahren Horrorschinken kommen meist Samstagabend in ARD oder ZDF. Hitparade der Volksmusik, Musikantenstadl, etc.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Horrorfilme- Was ist für euch Horror?
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Re: Horrorfilme- Was ist für euch Horror?
Hallo Argaween.Argaween hat geschrieben:20.dusseluwe hat geschrieben:Sag mal, wie alt bist Du eigentlich, wenn ich mal fragen darf.Argaween hat geschrieben:Nach dem Film hab ich damals glaube ich ne ganze Nacht wach gelegen, weil ich immer dachte, dass der kommen würde.*g*
Damals heimlich als ich jünger war, im TV geglotzt
(Sehr emotionaler und Gefühlsmensch.ergo=epfindlich)
Ich hab mit 8 oder so meinen ersten Horrorfilm gesehen. Mein Alter lag besoffen und schnarchend auf dem Sofa. meine Mutter war nicht da und wir Kinder hatten somit freie Bahn für's Spätprogramm. Es lief der gute alte "Jack Arnold" Klassiker Tarantula. Ich hab auch 'n paar Nächte nicht gut geschlafen. Hab immer aus 'm Fenster geguckt ob da so'n Mistvieh rumläuft. . War aber keins da.
Ich denke, je älter man wird ums so eher kann man zwischen Realität und Fiction unterscheiden. Oder hat einer ne bessere Erklärung.
Ich finds eigentlich schade, dass man nicht mehr solche Angst hat wenn man Horrorfilme anschaut. Als Kind war dies eigentlich das Salz in der Suppe, wenn man sich so richtig gegruselt hat.
Da hatte man noch ein richtig intensives Filmerlebnis, heute schaut man recht gelangweilt den x-ten Vampir- oder Werwolffilm an.
Aber meine 9-jährige Nichte interessiert sich schon brennend für Vampirgeschichten und leiht sich auch dementsprechende Bücher in der Bücherei aus. Die hat noch richtig Spaß dran.
Da hatte man noch ein richtig intensives Filmerlebnis, heute schaut man recht gelangweilt den x-ten Vampir- oder Werwolffilm an.
Aber meine 9-jährige Nichte interessiert sich schon brennend für Vampirgeschichten und leiht sich auch dementsprechende Bücher in der Bücherei aus. Die hat noch richtig Spaß dran.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Als Kind habe ich mich bei Formicula oder Tarantula gegruselt. Als Jugendlicher waren das die Nightmare und Alien Filme. Splatterfilme wie The Hills Have Eyes finde ich eher lustig. Richtig gruseln kann ich mich bei unterschwelligem Horror, wie in The Others oder The Grudge.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Wenn hier viele von Kindheitserrinnerungen sprechen, da muss ich an das "Ding aus einer anderen Welt" denken, den guten alten schwarz weiß Streifen, das hat mich damals echt mitgenommen ... oder dann später "The Fog"...
Heute stehe ich nicht auf Horror (worunter fällt den Underworld, den sehe ich sehr gern, aber das ist nicht Horror für mich).
Sinnloses Metzger Filme wie Saw oder Hostel finde ich ganz ganz übel, damit kann ich gar nichts anfangen ....
Ansonsten ist es für mich gerade schwierig zu definieren was Horror ist, oder doch ein Thriller etc, aber da können schon Filme mit einer sehr unheimlichen Stimmung darunter fallen , na schwierig zu sagen ...
Gruß
Bo.
PS: was habe ich mal gelesen? HDD Faktor, horror defense decke, also wie oft man die Zudecke vor das Gesicht gezogen hat , mal ne spassige Kategorie für Filme.
Heute stehe ich nicht auf Horror (worunter fällt den Underworld, den sehe ich sehr gern, aber das ist nicht Horror für mich).
Sinnloses Metzger Filme wie Saw oder Hostel finde ich ganz ganz übel, damit kann ich gar nichts anfangen ....
Ansonsten ist es für mich gerade schwierig zu definieren was Horror ist, oder doch ein Thriller etc, aber da können schon Filme mit einer sehr unheimlichen Stimmung darunter fallen , na schwierig zu sagen ...
Gruß
Bo.
PS: was habe ich mal gelesen? HDD Faktor, horror defense decke, also wie oft man die Zudecke vor das Gesicht gezogen hat , mal ne spassige Kategorie für Filme.
Da Lob ich mir doch die alten Jackson Klassiker. Ein Abend mit Bad Tast oder gar Braindead und man kommt aus dem Lachen nimma raus. Trotz dem hohen Splatterfaktor, kommt hier nur selten ein Gruseln auf.
Das spannenste in meiner Kindheit war meiner Erinnerung nach auch John Carpenters "The Thing". Nicht zu wissen, wer der "Feind" ist und dann diese Szene mit dem heissen Draht...da macht man was mit!!!
Das spannenste in meiner Kindheit war meiner Erinnerung nach auch John Carpenters "The Thing". Nicht zu wissen, wer der "Feind" ist und dann diese Szene mit dem heissen Draht...da macht man was mit!!!
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
-
- Star
Servus,
für mich ganz klar "Der weisse Hai"(.(Aber nur der erste Teil)
Die Eltern waren aus und der Film lief im Spätprogramm des NDR.
Wie die Reihe hieß, weiß ich noch heute - "Monstren, Mumien und Mutationen"
Ab dem Zeitpunkt habe ich immer versucht, regelmäßig zu gucken - mit allen Tricks.
Da liefen auch die guten Boris Karloff "Schinken".
Zurück zum Hai.
Nachdem ich den Film gesehen hatte, war 'ne unruhige Nacht die Folge.
Schlimmer allerdings war der Umstand, daß ich danach immer ein ungutes Gefühl hatte,
wenn ich irgendwo schwimmen war.
Ich stellte mir vor, wie das wohl ist, wenn dich jetzt so'n Vieh packt und du bist
absolut hilflos - kannst rein gar nichts machen. Uuuuaaahh...
Keine Fiktion, kein Kampf mit irgendwelchen Weltraummonstern, sondern durchaus Bezug zur Realität.
Das finde ich, machte Spielbergs Film so genial und gruselig.
Unter dem Trauma leide ich leider noch heute - wie man an meinem Nick sieht.
Gruß, Maik
für mich ganz klar "Der weisse Hai"(.(Aber nur der erste Teil)
Die Eltern waren aus und der Film lief im Spätprogramm des NDR.
Wie die Reihe hieß, weiß ich noch heute - "Monstren, Mumien und Mutationen"
Ab dem Zeitpunkt habe ich immer versucht, regelmäßig zu gucken - mit allen Tricks.
Da liefen auch die guten Boris Karloff "Schinken".
Zurück zum Hai.
Nachdem ich den Film gesehen hatte, war 'ne unruhige Nacht die Folge.
Schlimmer allerdings war der Umstand, daß ich danach immer ein ungutes Gefühl hatte,
wenn ich irgendwo schwimmen war.
Ich stellte mir vor, wie das wohl ist, wenn dich jetzt so'n Vieh packt und du bist
absolut hilflos - kannst rein gar nichts machen. Uuuuaaahh...
Keine Fiktion, kein Kampf mit irgendwelchen Weltraummonstern, sondern durchaus Bezug zur Realität.
Das finde ich, machte Spielbergs Film so genial und gruselig.
Unter dem Trauma leide ich leider noch heute - wie man an meinem Nick sieht.
Gruß, Maik
ja, das passt-...hai_vieh71 hat geschrieben:
deshalb auch hitchcocks "die vögel"...alltagshorror....etwas ansonsten ganz natürliches aus deiner umgebung beobachtet dich, du fühlst dich unwohl...es belagert dich...dann schlägt es unvermittelt zu...und du kannst nicht (kaum) entkommen!
die lustigste szene ist die, wo die blonde hauptdarstelllerin rasant in ihrem offenen sportcabrio fährt, und die im zoo-geschäft von ihr gekauften ziervögel in ihrem käfig bei jeder simulierten kurvenlage mit reifenquietschen sich passend dazu in die kurve legen! zum schiessen die szene...
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
-
- Star