Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Horrorfilme- Was ist für euch Horror?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Mein erster Horror- oder eher Gruselfilm, war "Dracula" mit Christopher Lee. Den fand ich zwar nicht wirklich beängstigend, aber durchaus faszinierend und spannend. Wobei mir der Graf immer symphatischer war, als der nervige Van Helsing. Anstatt den Grafen friedlich seine Vasallen aussaugen zu lassen, tyrannisiert er den armen Mann. :lol:

Ich liebe Zombie- und Splatterfilme, allerdings finde ich die überwiegend eher belustigend. Wobei die "Message" beim Original von "Dawn of the Dead", oft nicht verstanden wird. Der Film würde auch ohne Gore funktionieren. Mit ist er allerdings unterhaltsamer.


Als "Horror" empfand ich die völlig perverse "Tunnelszene" im Film "Irreversibel".
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
peeddy
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Nov 2006, 21:25
Wohnort: Marl

Beitrag von peeddy »

Meine ersten waren diese Mumienverfilmungen aus den 50ern..die hatte ich mal als Kind gesehen,teilweise kamen die am We Nachmittags im ORF (damals noch in Ungarn gelebt)..also die waren die Hölle für mich,aber man guckt ja trotzdem aus Neugier:-)

Im Kino mit ca. 9 dann Alien gesehen(älterer Bruder hat mich da irgendwie reingeschleust,bei uns im Dorf in Ungarn war sowas noch möglich..)-also den hatt ich aber nicht gepackt,hatt so nen Sch..,dass ich mich unterm Sitz verkrochen hab!!

..aber der heftigste Film bis Dato wg der Grausamkeit,unangefochten,wie ich finde:New York Ripper-ist aber schon seit Jahren verboten.

Gruss

peeddy
Antworten