Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nordlichter zur NSF

Hier dreht es sich um (fast) alles...
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Interesse hätte ich auch. Sogar ziemlich großes, da ich noch nie bei der NSF da unten war. Nur leider werd ich wohl bis Februar keinen Urlaub mehr kriegen. Bei uns brennt die Hütte :wink:
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Beitrag von Henry »

Nur zur Info (ich werde selbst leider nicht mitfahren können): Inklusive des geplanten Ruhrpott-Schlenkers beträgt die Strecke (ab HH) über 800 km. An einem Tag wird das wohl nichts :(
Zuletzt geändert von Henry am Sa 11. Nov 2006, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Benutzeravatar
Ghost-Wolf
Semi
Semi
Beiträge: 138
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 17:48

Beitrag von Ghost-Wolf »

Zwischen Hamburg und dem Ruhrgebiet liegt das Münsterland.

WennŽs passt, würd ich mich auch anschliessen.
Janko

Beitrag von Janko »

Moin, also an einem Tag funkioniert es eh nicht. Freitag Abend (17:00 - 18:00) treff der HHer und Schleswigholsteiner. Und los auf die A1 Richtung Süden. Einsammeln der Leute aus und um Bremen, Münster und was sonst so auf der Strecke möglich ist (für die Staus haben wir ja das Jever). Dann Richtung Ruhrpott und erster Stopp hier (bei einem günstigen Formula One bspw. - Übernachtung 20-30 Euro). Dort finden sich Samstag früh die Ruhrpottler ein und weiter gehts. Ankomme NSF gegen 10:00. Spät nachmittags wieder retour. Jetzt brauchen wir "nur" das entsprechende WE bestimmen, die Leute "hochzählen" und entlang der Strecke günstig "positionieren". Ein Kleinbussunternehmer kann dann den Rest organisieren (Genaue Strecke, Treffpunkte und Zeiten), eigentlich alles ganz einfach?? Dann brauchen wir noch jemanden, der ein Banner für den Buss herstellt: Der Norden goes for Nubert oder so..., welches die NSF bestimmt sponsort :wink:
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Der Vorschlag hört sich doch schon mal vernünftig an!

Ich schmeiss jetzt einfach mal einen Termin ins Forum:

Wie wärs mit Freitag/Samstag, den 8./9.12.06 ?

Freiwillige vor! Um mal zu sehen, wieviel "Nordlichter" wir zusammen bekommen. Oder terminlicher Gegenvorschlag.

Wenn das alles hier tatsächlich klappen sollte, könnten wir uns auch ganz offiziell bei der NSF anmelden, damit man dort die nordische Delegation evtl. auch standesgemäß empfangen könnte (inkl. kleiner Führung???) :roll: :roll: :roll:

Grüsse,
mark-gor
Benutzeravatar
superingo
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Di 17. Aug 2004, 19:10
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Beitrag von superingo »

Schöner Vorschlag,

leider siehts bei mir bis zum Ende des Jahres zeitlich eher finster aus :(
Aber vielleicht tut sich da ja noch was.

Gruss
Ingo
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Mark-Gor hat geschrieben:
Wie wärs mit Freitag/Samstag, den 8./9.12.06 ?

Ehrlich gesagt finde ich den Termin nicht ideal. Das Wetter könnte übel mitspielen, und bei der NSF wird das Weihnachtsgeschäft brummen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Mark-Gor
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:10

Beitrag von Mark-Gor »

Ok, leer wirds vor Weihnachten nicht sein.

Bezüglich des Wetters hätte ich mir gedacht, dass ein Termin im Januar/ Februar/ März wohl noch kritischer ist. Solange das Fahrzeug winterbereift ist, sehe ich keine grossen Schwierigkeiten, lass mich aber gern eines Besseren belehren.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Janko hat geschrieben:Moin, also an einem Tag funkioniert es eh nicht. Freitag Abend (17:00 - 18:00) treff der HHer und Schleswigholsteiner. Und los auf die A1 Richtung Süden. Einsammeln der Leute aus und um Bremen, Münster und was sonst so auf der Strecke möglich ist (für die Staus haben wir ja das Jever). Dann Richtung Ruhrpott und erster Stopp hier (bei einem günstigen Formula One bspw. - Übernachtung 20-30 Euro). Dort finden sich Samstag früh die Ruhrpottler ein und weiter gehts. Ankomme NSF gegen 10:00. Spät nachmittags wieder retour. Jetzt brauchen wir "nur" das entsprechende WE bestimmen, die Leute "hochzählen" und entlang der Strecke günstig "positionieren". Ein Kleinbussunternehmer kann dann den Rest organisieren (Genaue Strecke, Treffpunkte und Zeiten), eigentlich alles ganz einfach?? Dann brauchen wir noch jemanden, der ein Banner für den Buss herstellt: Der Norden goes for Nubert oder so..., welches die NSF bestimmt sponsort :wink:
Ja also da (am WE) bin ich auf jeden Fall dabei :D :D :D
Janko

Beitrag von Janko »

Moin, wenn ich nicht ganz falsch liege, haben bisher mind. fünf Leute konkretes Interesse, die man auf der Strecke HH-Münsterland-Ruhrpott-NSF unterbringen könnte. Hier reicht bisher sogar ein PKW (nur wird es mit der Kiste Bier etwas eng). Aber es kommen doch nochmehr zusammen?? Bzgl. der Jahreszeit und damit das Wetter find' ich den Dezember auch am "sichersten". Der Terminvorschlag von Mark-Gor passt bei mir ebenfalls. Oder ein WE danach. Könnte mich mit beiden anfreunden. Wenn nicht mehr als fünf Leute zusammen kommen, stelle ich mich und mein Auti (samt Winterbereifung) zur Verfügung. Allerdings ist es kein Kombi, d.h. wenn jemand gleich 'ne Ladung neuer nuBoxen, oder besser, nuWaves mitnehmen will, wird es eng, auch wenn die leere Kiste Jever, zum bestaunen der Einheimischen, zurück bleibt. Jeder, der sich die o.g. Terminvorschläge vorstellen kann, kann ja jetzt mal "Hier" schreiben ;-)
Gruß Janko

post scriptum: hier...
Antworten