Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Referenz DVD's in Kategorie Film und Musik

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Wenn es um die musikalischen Qualitäten geht, und das macht für mich eine Musik-DVD aus, gehört "Score" von Dream Theater, mit Sicherheit ganz weit nach vorn in meiner Rangliste.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Markus81
Semi
Semi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 13:20

Beitrag von Markus81 »

ist es möglich, dass man mal alle vorschläge postet und dann so ne top ten oder so macht?

:idea: :?:
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Für mich die Überraschung und Offenbarung schlechthin für Surround: Silent Hill 8O
Auch immer wieder gerne eingesetzt: der Fluch (Buffy einmal anders..).

Sie teilen sich bei mir den Referenzthron.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Argaween

Beitrag von Argaween »

Klempnerfan hat geschrieben:Für mich die Überraschung und Offenbarung schlechthin für Surround: Silent Hill 8O
Kannst du aber laut sagen. Ich dachte, als die Sirenen losgingen...Waaas geht den jetzt hier ab. 8O
Ich kannte das zwar schon von dem Spiel aber dieser Tiefbass, dann jedesmal beim Übergang...wuhuuuu.
Und auch von den anderen Effekten einfach der Wahnsinn.
Da kommt bei mir nur das Geisterschloss ran
:wink:
peeddy
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Nov 2006, 21:25
Wohnort: Marl

Beitrag von peeddy »

Hi!

Seit paar Wochen bin ich Besitzer eines Projektors (Mitsu HC 3100 ),bis dahin hatt ich viele Bildreferenzen (vorher Röhrenfernseher),aber für mich ganz klar "King Kong"..da kommt bisher aus meiner Sammlung keiner mit (ca.250 Filme)-Sound sowieseo super

Bei Musik: die beiden Ambras

Gruss

peeddy
Benutzeravatar
Wallace2110
Profi
Profi
Beiträge: 253
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 15:32

Beitrag von Wallace2110 »

Kann mir mal jemand sagen welcher Musikstil Jean Michel Jarre ist. Möchte mir gerne diese Musik DVD kaufen das sie ja den "Referenz Status" haben soll! Was kann ich mir darunter vorstellen???
Gruß Marcel
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

wallcace hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen welcher Musikstil Jean Michel Jarre ist. Möchte mir gerne diese Musik DVD kaufen das sie ja den "Referenz Status" haben soll! Was kann ich mir darunter vorstellen???
Gruß Marcel
Das ist Synthesizer-Sound, kombiniert mit einem grossen klassischen Orchester.

Bekannte Ohrwürmer aus Jarres Portfolio die Du vielleicht auch kennst sind "Equinoxe" (1978) und "Oxygene".

Geht so in etwa in die selbe Richtung wie Vangelis.

Man muss die Musik mögen, ist ein elektronisch erzeugter Sound, der sich aber perfekt für effektvolle Wiedergabe in Surround anbietet. Diese DVD (Jarre in China) ist in Punkto ausnutzung des gesamten Surroundfeldes auch meine Referenz, da hier nicht nur Stimmungseffekte aus den Surrounds kommen sondern diese werden voll mit in die Musik einbezogen. Es gibt herrliche Rundumeffekte (die Musik läuft um einen herum). Dies setzt aber vorraus die die Surrounds perfekt mit den Fronts harmonieren, schlecht aufeinander abgestimmte Lautsprecherkombis werden gnadenlos enttarnt.
Benutzeravatar
Blues
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 22:08
Wohnort: Kreuzwertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Blues »

Bestes Bild und bester Ton garantiert!

Bild
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Antworten