Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 511 in AUDIO

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

mcBrandy hat geschrieben: @Ramius
Naja, das sind eben die Stundensätze in der Entwicklung bei uns. Teilweise liegen sie sogar über 150€!!!

Gruss
Christian
Jetzt könnte ich ganz fies sein und behaupten:"Kein Wunder, daß euer Arbeitgeber die Handysparte..." aber das führt zu sehr ins Offtopic. *duckundweg* :roll:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ramius hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: @Ramius
Naja, das sind eben die Stundensätze in der Entwicklung bei uns. Teilweise liegen sie sogar über 150€!!!

Gruss
Christian
Jetzt könnte ich ganz fies sein und behaupten:"Kein Wunder, daß euer Arbeitgeber die Handysparte..." aber das führt zu sehr ins Offtopic. *duckundweg* :roll:
Wenn man ein "normales Gesellengehalt" in der Industrie nimmt, liegt man bei grob 15€, maeister/Techniker liegen bei 20-25€/Stunde. Dazu kommen dann Infrastruktur und die Kosten für die Personalabteilung, da diese als Stützprozesse ja quasi durch die (wenigen) Geldbringenden Tätigkeiten mitverdient werden müssen. Dann kommt man GANZ SCHNELL auf solche Summen, vor allem wenn man dabei sieht, dass Werkzeuge teils mit kosten von einigen 10.000€ aufkommen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Bei einer Großfirma wie Siemens muss der Wasserkopf mitbezahlt werden. Besonders die 30% Gehaltserhöhung für einen gewissen Vorstandsvorsitzenden!!!

Eine Mittelstandsfirma hat natürlich nicht so hohe Gehälter oder buchungstechnische Kosten. Aber wenn wir auch intern 100€ oder mehr kosten, bekommen wir nicht soviel Geld!!! Es wäre schön, wenn ich soviel bekommen würde. Aber es ist ja nur ein geringer Teil!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

mcBrandy hat geschrieben:Bei einer Großfirma wie Siemens muss der Wasserkopf mitbezahlt werden.
Der muß ja wohl in jeder Firma vom Fußvolk mitbezahlt werden. :!:
Sch**** läuft bekanntlich immer nach unten :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie sich die 100 Euro zusammensetzen. Eben Chefs, Buchhaltung, Miete, Investitionen für andere Entwicklungen und eben auch Rücklagen für schlechte Zeiten. Der Mitarbeiter bekommt dann nur 1/5 von dem Geld brutto zu sehen!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Siehe auch: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic15931.html

Das Nubert-Team proudly :D presents:

nuBox 511 - Testsieger in AUDIO 12/06

Unser neuer, schlanker Standlautsprecher nuBox 511 überzeugt gleich bei seinem ersten Test-Auftritt:

"Erwachsener und bassstärker kann eine so schmale Box einfach nicht spielen...
...die nuBox 511 spielt tief und richtig erwachsen.
Auch vor hohen Pegeln hat sie keine Scheu".

Die Test-Pluspunkte:
"Klangfarben ausgewogen - sehr pegelfest, dabei sauber und dynamisch - tiefer und präziser Bass."

Testsieger, Preis/Leistung: Überragend
mannimmond
Semi
Semi

Beitrag von mannimmond »

herzlichen glückwunsch zum gelungenen "einstieg"

und auf noch mehr testsiege
Antworten