Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Optimum"

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Nein.

Nein :wink:

Seit dem Tag sehe ich eh noch ein gewaltiges Stück klarer, auch viel Geld in LS zu stecken halte ich für weitgehend sinnfrei, der Raum muss perfekt sein und/oder die Abhörentfernung kurz, sonst ist eh alles weitestgehend für die Katz.

Interessant fand ich, dass die gewaltige Hallsauce bei sehr vielen Menschen sehr gut ankam, gute Wiedergabe scheint kaum bekannt zu sein.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Kevin, ganz so Krass kannst du das auch nicht ausdrücken. Ich glaube, dass man in jedem raum (ausgenommen Bad/Küche) in 2m Entfernung die Mitteltonaufösung von Nuline 100 und Nuwav 35 auseinanderhalten kann, und die Nuline auch da gegen die Wav 35 gewinnen wird.
Ich habe auch in einem recht grässlichen Raum details an einer 100k Anlage raushören können, die ich zuhause nicht erkannte. Das Gehör ist eben nicht so "dumm" wie ein Microphon und macht vieles wieder wett.
Meine Nuline 100 gefallen mir in meinem neuen Raum überhaupt nicht mehr, trotz extremer Dämmung, abhilfe wird der demnächst ankommende Stax 404 bringen.
Antworten