Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vorführdvd erstellen aber wie ?
Vorführdvd erstellen aber wie ?
Hallo
Ich hoffe es sind auch ein paar PC Experten unter euch !
Ich möchte Szenen aus einigen Filmen in einer DVD zusammenfassen,
Am besten in Kapiteln aufgeteilt mit einem Menue !
(zB.Schlacht von Gladiator oder Lawinenabgang von Tripple X ,Bombenangriff von Pearl Harbor)
Das herauskopieren der Szenen ist mit ****** [Programm auf Grund des Urheberrechtsgesetzes entfernt] kein Problem ,nur
wie kann ich die VOB Dateien mehrerer Filmszenen auf einer RW-DVD
hinaufbrennen ?
Ich verwende Nero 6.0.0.19 als Brennpgm,****** [Programm auf Grund des Urheberrechtsgesetzes entfernt] zum kopieren der Szenen,Ich habe auch noch Magix Video de Luxe 2.5 für Videobearbeitung
und Menueerstellung (aber das kann nur AVI oder Mpeg Szenen verarbeiten !)
Wie kann ich das mit den vorhandenen Pgm. bewerkstelligen ?
Brauche ich da noch ein Pgm. das die Vob,s in Mpeg umwandelt ?
Es wäre zu Vorführ und Testzwecken Super wenn das gehen würde !
Bittte teilt mir mit, mit was und wie ihr das gemacht habt
mfG Manfred
Ich hoffe es sind auch ein paar PC Experten unter euch !
Ich möchte Szenen aus einigen Filmen in einer DVD zusammenfassen,
Am besten in Kapiteln aufgeteilt mit einem Menue !
(zB.Schlacht von Gladiator oder Lawinenabgang von Tripple X ,Bombenangriff von Pearl Harbor)
Das herauskopieren der Szenen ist mit ****** [Programm auf Grund des Urheberrechtsgesetzes entfernt] kein Problem ,nur
wie kann ich die VOB Dateien mehrerer Filmszenen auf einer RW-DVD
hinaufbrennen ?
Ich verwende Nero 6.0.0.19 als Brennpgm,****** [Programm auf Grund des Urheberrechtsgesetzes entfernt] zum kopieren der Szenen,Ich habe auch noch Magix Video de Luxe 2.5 für Videobearbeitung
und Menueerstellung (aber das kann nur AVI oder Mpeg Szenen verarbeiten !)
Wie kann ich das mit den vorhandenen Pgm. bewerkstelligen ?
Brauche ich da noch ein Pgm. das die Vob,s in Mpeg umwandelt ?
Es wäre zu Vorführ und Testzwecken Super wenn das gehen würde !
Bittte teilt mir mit, mit was und wie ihr das gemacht habt
mfG Manfred
-
- Semi
Eigentlich verstösst du mit der Art der Fragestellung ja kräftig gegen das neuen Urheberrecht (?wenn es mal in kraft ist?), wir wollen ja nicht, dass die NSF mal Ärger bekommt.
Man darf nicht mehr sagen, dass man mit ****** [Programm auf Grund des Urheberrechtsgesetzes entfernt] DVDs kopieren kann!
Sowas weiss man einfach!
Sagen wir also einfach, du willst eine eigene DVD von den Urlaubsvideos machen.
Dazu braucht man eine DVD-Authoring Software.
Ein Test von der Chip gibt es hier:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10493547.html
Vielleicht ist dieses Programm auch ganz brauchbar:
TMPGEnc DVD Author
http://www.pegasys-inc.com/e_main.html
Man darf nicht mehr sagen, dass man mit ****** [Programm auf Grund des Urheberrechtsgesetzes entfernt] DVDs kopieren kann!
Sowas weiss man einfach!
Sagen wir also einfach, du willst eine eigene DVD von den Urlaubsvideos machen.
Dazu braucht man eine DVD-Authoring Software.
Ein Test von der Chip gibt es hier:
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10493547.html
Vielleicht ist dieses Programm auch ganz brauchbar:
TMPGEnc DVD Author
http://www.pegasys-inc.com/e_main.html
-
- Semi
Hallo Sinnestäter
Also angenommen meine Urlaubvideos haben Dolby Digital Ton
Wo bleibt der dann ?
Habe einen versuch gemacht ,Vob in mpg ändern dann mit Magix Video de Luxe importieren, mit Menue auf RW DVD brennen . Lief auf SA Player
aber nur mit Stereoton (Ton war auch etwas unsyncron)
Mit meinem Urlaubsvideokopierpgm. (***** [Programm auf Grund des Urheberrechtsgesetzes entfernt]) hatte ich immer einen Top Ton ?? (Camping in DTS und dolby digital )
Ich vermute das mein Vorhaben nicht so einfach ist wie ich mir das vorgestellt habe
mfG Manfred
PS: Gladiator,Pearl Harbor,Tripple XXX habe ich selbstverständlich Original Zuhause !
****** [Programm auf Grund des Urheberrechtsgesetzes entfernt] wird nur zum erstellen von Privaten Sicherheitskopien verwendet !
Also angenommen meine Urlaubvideos haben Dolby Digital Ton
Wo bleibt der dann ?
Habe einen versuch gemacht ,Vob in mpg ändern dann mit Magix Video de Luxe importieren, mit Menue auf RW DVD brennen . Lief auf SA Player
aber nur mit Stereoton (Ton war auch etwas unsyncron)
Mit meinem Urlaubsvideokopierpgm. (***** [Programm auf Grund des Urheberrechtsgesetzes entfernt]) hatte ich immer einen Top Ton ?? (Camping in DTS und dolby digital )
Ich vermute das mein Vorhaben nicht so einfach ist wie ich mir das vorgestellt habe
mfG Manfred
PS: Gladiator,Pearl Harbor,Tripple XXX habe ich selbstverständlich Original Zuhause !
****** [Programm auf Grund des Urheberrechtsgesetzes entfernt] wird nur zum erstellen von Privaten Sicherheitskopien verwendet !
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Angeblich kann man Win On CD 6.0 DVD-Power Edition seine eigenen DVD's zusammenstellen.
Zu beachten ist aber,dass sich manche Brennprogramme in die Quere kommen.
Eine Möglichkeit besteht darin,eine zweite Partition anzulegen und dort das zweite Brennprogramm installieren.
Zu beachten ist aber,dass sich manche Brennprogramme in die Quere kommen.
Eine Möglichkeit besteht darin,eine zweite Partition anzulegen und dort das zweite Brennprogramm installieren.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Das habe ich auch schon mal in einem Forum gelesen ,ich werde mich mal schlau machen was das Pgm. alles kann und was es kostet.Gandalf hat geschrieben:Angeblich kann man Win On CD 6.0 DVD-Power Edition seine eigenen DVD's zusammenstellen.
Es bleibt mir sonst immer noch die Möglichkeit,nur einen Filmausschnitt auf eine DVD zu brennen ! (mehrere Filmausschnitte auf eine DVD wären da schon praktischer gewesen )
mfG Manfred
Ich habe es nun geschafft eine HK Testdvd mit mehreren versch. Filmteilen zu erstellen ! (Ton Dolby Digital ,DTS umschaltbar)
Man braucht dazu ****** [Programm auf Grund des Urheberrechtsgesetzes entfernt] ,Ifoedit und ein Brennpgm.
Wenn es jemand interessiert schicke ich gerne eine Mail oder PN mit einer kleinen Anleitung !
mfG Manfred
Man braucht dazu ****** [Programm auf Grund des Urheberrechtsgesetzes entfernt] ,Ifoedit und ein Brennpgm.
Wenn es jemand interessiert schicke ich gerne eine Mail oder PN mit einer kleinen Anleitung !
mfG Manfred
Danke
für die Infos, ich werde das nächste Woche mal ausprobieren. Übrigens noch ein Link für Trailer wenn man mit auf die Test DVD benutzen möchte:
http://www.cinenow.com/us/vobtrailer.php3
Gruss
Bo.
http://www.cinenow.com/us/vobtrailer.php3
Gruss
Bo.
Sahnestücke
Hallo,
vielleicht posten hier die User mal welche Filme (und Szenen in den Filme) sie zum vorführen nehmen. Könnte man doch viele Ideen für eine TestDVD sammeln, oder?
Also Leute, welche Stellen findet Ihr tontechnisch am Besten in Euren Filmsammlungen
Gruss
Bo.
vielleicht posten hier die User mal welche Filme (und Szenen in den Filme) sie zum vorführen nehmen. Könnte man doch viele Ideen für eine TestDVD sammeln, oder?
Also Leute, welche Stellen findet Ihr tontechnisch am Besten in Euren Filmsammlungen
Gruss
Bo.