Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frust bei IKEA
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Vorletzten Samstag war ich bei IKEA einkaufen.
Normalerweise fahre ich nach Sindelfingen, diesmal war ich in Walldorf. Dort gibt es noch meine kleinen DVD-Hängeschränke,in Sindelfingen leider nicht mehr.
Ich ärgerte mich schon bei der Parkplatzsuche. Da ich meinen Anhänger dabei hatte und auf den ausgewiesenen Parkplätzen dafür lauter PKWs standen,dauerte die Suche eine gute halbe Stunde.
Da ich genau wusste, was ich brauchte, durchlief ich das Einrichtungshaus zügig,was angesichts der Fülle an Leuten nicht ganz einfach war.
Und es gab keine Einkaufswagen.Nachdem ich einen neben mir Stehenden fragte,wie lange er schon wartete und mitgeteilt bekam,schon fast eine Stunde, ging ich zur Information. Nach weiteren zehn Minuten des Wartens,kam endlich ein Helfer mit etwa zwanzig Wagen,die ruckzuck vergriffen waren.Ich ergatterte aber einen.
Anstehen an der Kasse dauerte nur eine dreiviertel Stunde, was ja üblich für einen Samstag zu sein scheint.Endlich wieder am Auto,bemerkte ich zu meinem Entsetzen, dass eines der Regalseitenteile an einer Seite total kaputt war.
Also wieder ums Gebäude laufen und den nächsten Schock kriegen. An dem Schalter für Umtausch eine ellenlange Schlange.Nummer ziehen wie beim Arbeitsamt: 643 ! ich sah auf die Tafel : 628 !!
Eine Stunde dauerte die Warterei,dann kam ich an die Reihe. Freundlich wies mich die Mitarbeiterin darauf hin, dass ich das Geld zurück erhielte und nochmal rein müsse.
Nach einigem Hin und her,erklärte sie sich bereit mir ein neues Seitenteil zu holen.Zehn Minuten später hatte ich ein unbeschädigtes Teil.
Am Auto angekommen, sah ich neben mir einen Passat mit offener Heckklappe und schon fast vollem Kofferraum. Eine gut gekleidete Frau stand daneben und fragte mich, ob ich ihr beim Einladen der Tischplatte behilflich sein könnte,die neben dem Auto angelehnt stand.
Ich verlud mein Seitenteil im Anhänger, dann packte ich mit an. Dummerweise war die Platte, die sie einladen wollte etwa 1 cm breiter, als die Öffnung.
Es wurde schon dunkel, ich wollte heim und hatte keine Lust,noch länger zu versuchen,diese blöde Platte irgendwie ins Innere des Autos zu verfrachten. Ich fragte, wo sie wohnte.Es war für mich ein Umweg von etwa 10 km.
Kurzerhand bot ich ihr an, die Platte in meinem Hänger zu verladen und sie ihr nach Hause zu bringen.Die Seitenteile musste ich allerdings in meinem Auto verstauen.
Trotz Hänger war ich auch noch fünf Minuten vor ihr da und als Dankeschön erhielt ich eine Flasche Rotwein.
Normalerweise fahre ich nach Sindelfingen, diesmal war ich in Walldorf. Dort gibt es noch meine kleinen DVD-Hängeschränke,in Sindelfingen leider nicht mehr.
Ich ärgerte mich schon bei der Parkplatzsuche. Da ich meinen Anhänger dabei hatte und auf den ausgewiesenen Parkplätzen dafür lauter PKWs standen,dauerte die Suche eine gute halbe Stunde.
Da ich genau wusste, was ich brauchte, durchlief ich das Einrichtungshaus zügig,was angesichts der Fülle an Leuten nicht ganz einfach war.
Und es gab keine Einkaufswagen.Nachdem ich einen neben mir Stehenden fragte,wie lange er schon wartete und mitgeteilt bekam,schon fast eine Stunde, ging ich zur Information. Nach weiteren zehn Minuten des Wartens,kam endlich ein Helfer mit etwa zwanzig Wagen,die ruckzuck vergriffen waren.Ich ergatterte aber einen.
Anstehen an der Kasse dauerte nur eine dreiviertel Stunde, was ja üblich für einen Samstag zu sein scheint.Endlich wieder am Auto,bemerkte ich zu meinem Entsetzen, dass eines der Regalseitenteile an einer Seite total kaputt war.
Also wieder ums Gebäude laufen und den nächsten Schock kriegen. An dem Schalter für Umtausch eine ellenlange Schlange.Nummer ziehen wie beim Arbeitsamt: 643 ! ich sah auf die Tafel : 628 !!
Eine Stunde dauerte die Warterei,dann kam ich an die Reihe. Freundlich wies mich die Mitarbeiterin darauf hin, dass ich das Geld zurück erhielte und nochmal rein müsse.
Nach einigem Hin und her,erklärte sie sich bereit mir ein neues Seitenteil zu holen.Zehn Minuten später hatte ich ein unbeschädigtes Teil.
Am Auto angekommen, sah ich neben mir einen Passat mit offener Heckklappe und schon fast vollem Kofferraum. Eine gut gekleidete Frau stand daneben und fragte mich, ob ich ihr beim Einladen der Tischplatte behilflich sein könnte,die neben dem Auto angelehnt stand.
Ich verlud mein Seitenteil im Anhänger, dann packte ich mit an. Dummerweise war die Platte, die sie einladen wollte etwa 1 cm breiter, als die Öffnung.
Es wurde schon dunkel, ich wollte heim und hatte keine Lust,noch länger zu versuchen,diese blöde Platte irgendwie ins Innere des Autos zu verfrachten. Ich fragte, wo sie wohnte.Es war für mich ein Umweg von etwa 10 km.
Kurzerhand bot ich ihr an, die Platte in meinem Hänger zu verladen und sie ihr nach Hause zu bringen.Die Seitenteile musste ich allerdings in meinem Auto verstauen.
Trotz Hänger war ich auch noch fünf Minuten vor ihr da und als Dankeschön erhielt ich eine Flasche Rotwein.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Ich hätte meiner Gesundheit zuliebe schon bei der Parkplatzsuche den Einkauf abgehakt.
Wie es scheint, war das einzig positive der Rotwein.....mich hätte in dieser Situation aber höchstens ein Rioja Reserva 2001 für diesen Tag entschädigt.....
Was mich immer beim Warten an der Laderampe eines Möbelhauses aufmuntert: zu beobachten, wie andere versuchen, eine halbe Wohnzimmereinrichtung in einem kleinen Kombi zu verstauen....
Wie es scheint, war das einzig positive der Rotwein.....mich hätte in dieser Situation aber höchstens ein Rioja Reserva 2001 für diesen Tag entschädigt.....
Was mich immer beim Warten an der Laderampe eines Möbelhauses aufmuntert: zu beobachten, wie andere versuchen, eine halbe Wohnzimmereinrichtung in einem kleinen Kombi zu verstauen....
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Jaja, das ist wirklich äustig. Hatte auch mal 2 Frauen dabei beobachtet,wie die 6 Stühle und einen Tisch in einen Passat verfrachtet haben. War interessant, vor allem, weil im Auto alles Mögliche noch drin war, auch ein Kindersitz, aber kein Kind!BlueDanube hat geschrieben:
Ich kann auch hochdeutsch !
Re: Frust bei IKEA
Ich habe mal ein Bettgestell verkauft. Dem Käufer habe ich am Telefon die genauen Maße durchgegeben. "Kein Problem, das kriege ich in meinen Kombi rein" war seine Antwort. Wir haben dann alles versucht, aber die Öffnung war auch wenige Zentimeter zu schmal. Zum Glück hatte er einen Dachgepäckträger. Dumm nur, dass er die Spannseile zuhause gelassen hat Am nächsten Tag kam er mit seinem 30-Tonner vorbei und hat das Gestell abgeholt (kein Witz)Gandalf hat geschrieben:Dummerweise war die Platte, die sie einladen wollte etwa 1 cm breiter, als die Öffnung.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Hm, auch ein spanischer Rotweinliebhaber?BlueDanube hat geschrieben:Wie es scheint, war das einzig positive der Rotwein.....mich hätte in dieser Situation aber höchstens ein Rioja Reserva 2001 für diesen Tag entschädigt.....
P.S.: Ich versuche das schwedische Möbelhaus so weit es geht zu meiden. Bisher war ich mit noch keinem Möbel das ich dort gekauft hatte 100% zufrieden. Aus seinen Fehlern lernt man, oder nicht?
mfg
ramses
Zuletzt geändert von ramses am Mi 15. Nov 2006, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Re: Frust bei IKEA
Scheinbar kein allzu großes Opfer, oder?Gandalf hat geschrieben:Eine gut gekleidete Frau stand daneben und fragte mich, ...
Wir sind halt auch nur Männer ...
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Es gibt auch ein paar hochwertige Serien, z.B. die EFFEKTIV mit Echtholzfurnier. Sehr sauber verarbeitet und leicht zusammenzubauen.ramses hat geschrieben:P.S.: Ich versuche das schwedische Möbelhaus so weit es geht zu meiden. Bisher war ich mit noch keinem Möbel das ich dort gekauft hatte 100% zufrieden. Aus seinen Fehlern lernt man, oder nicht?
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Neben der Firma wo ich meine Brötchen verdiene, wird bis Frühjahr 2007 ein neuer IKEA fertiggestellt sein. Da unsere Kantine lausig ist, werden wir wohl das ein oder andere mal auf Köttbular (oder wie das Zeug heißt) zurückgreifen können. Einen Vorteil muss der Laden ja haben...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Grunderegel für Ikea:
Niemals, wirklich niemals an einem Samstag zu Ikea. Bei uns in Köln fängt der Frust schon auf der Autobahn an. Rückstaus vom Parkplatz bis zur Ausfahrt. Dann ist die Bude proppenvoll und am Ende muss man eh jeden Karton auseinander nehmen um zu checken, dass auch alles da ist und nix kaputt. Dann heisst es oft reiongehen und umstauschen.
Dennoch finde ich die Sachen von Ikea ganz praktisch udn einige Dinge sind wirklich schön und gut verarbeitet, es darf eben nur kein Samstag sein
Niemals, wirklich niemals an einem Samstag zu Ikea. Bei uns in Köln fängt der Frust schon auf der Autobahn an. Rückstaus vom Parkplatz bis zur Ausfahrt. Dann ist die Bude proppenvoll und am Ende muss man eh jeden Karton auseinander nehmen um zu checken, dass auch alles da ist und nix kaputt. Dann heisst es oft reiongehen und umstauschen.
Dennoch finde ich die Sachen von Ikea ganz praktisch udn einige Dinge sind wirklich schön und gut verarbeitet, es darf eben nur kein Samstag sein
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
@Gandalf
...dass deine Geschichte noch solch' ein positives Ende findet, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Was gibt es schöneres als eine Frau glücklich zu machen, die Unannehmlichkeiten vorher sind dann doch nur noch Peanuts !
Gruß
Maugi
...dass deine Geschichte noch solch' ein positives Ende findet, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Was gibt es schöneres als eine Frau glücklich zu machen, die Unannehmlichkeiten vorher sind dann doch nur noch Peanuts !
Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]