hallo,
meine eltern suchen ein neues tv in der o. g. größe. flach soll er sein. ansprechendes bild und ton!
meine eltern gucken viel nachrichten,reportagen,sport,etc. heimkino ist nicht so im focus! der tv-empfnag läuft "noch" über analogen satellitenempfang. der dvd-player wird gelegentlich genutzt!
was sagen diejenigen von euch zu dem angebot vom 22.11.06., die sich mit sowas auskennen? ist das ein lohnenswertes angebot, das tv-gucker mit normalen ansprüchen zufrieden stellt?
danke für hinweise und meinungen jeder art!
nino
MIT VOLLAUSSTATTUNG UND HDMI-EINGANG
Stück
599,-
2 Tuner PIP (Bild im Bild),
2 verschiedene Programme
gleichzeitig verfolgen
TOP-Videotext mit
umfangreichem Seitenspeicher
Geringer Energieverbrauch
im Bereitschaftsmodus
Physikalische Auflösung 1366 x 768
Kontrast: 1000:1 (typ.)
Reaktionszeit: 8 ms (grey to grey, typ.)
Bildverbesserung durch
Rauschreduzierung
Integrierte Lautsprecher mit 80 Watt PMPO
Stereo/Nicam
Regelbare Kopfhörerlautstärke
Automatische Senderprogrammierung
mit länderspezifischer Sortierfunktion
Kindersicherung
HDMI mit HDCP-Entschlüsselung
Inklusive Zubehör
(Fernbedienung inklusive
Batterien und Netzkabel)
ANSCHLÜSSE
- Antennenanschluss
- PC VGA In (15 Pin D-Sub)
VIDEO
- 2 x SCART
- 1 x Composite Video In (Cinch)
- 1 x S-Video In (Mini DIN)- 1 x HDMI
AUDIO
- 1 x Audio In (Cinch)
- 1 x PC Audio In (Klinke)
- Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
aldi nord medion 32"/81 CM HD READY Flachbild LCD
aldi nord medion 32"/81 CM HD READY Flachbild LCD
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich traue diesen Produkten nicht. Nun kenne ich zwar dieses Modell nicht, aber sämtliche "Billig-LCDs" die ich bisher gesehen habe, bieten nur ein grausiges Bild. Für 600 bekommt man aber eine gute Röhre.
Lieber ein wenig mehr anlegen. Im Bereich zwischen 750-1000, findet man schon brauchbare Markengeräte.
Lieber ein wenig mehr anlegen. Im Bereich zwischen 750-1000, findet man schon brauchbare Markengeräte.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
ok,Blap hat geschrieben:Ich traue diesen Produkten nicht. Nun kenne ich zwar dieses Modell nicht, aber sämtliche "Billig-LCDs" die ich bisher gesehen habe, bieten nur ein grausiges Bild. Für 600 bekommt man aber eine gute Röhre.
also eine röhre soll es eben nicht mehr sein, die gewählte größe passt als flachbildschirm genau zum vorgesehenen stellplatz! preisrahmen muss unter 1000 liegen, eher günstiger!
die bisherigen röhren meiner eltern waren alles günstig-geräte...also normale röhren-tvs ohne besondere bildwerte!
@ blap: bedeutet "grausig", das man nicht richtig tv-gucken kann? kann mir nicht vorstellen, das die so schlecht sind?!
was ist denn zu den angebenen technischen daten zu sagen? (z.bsp. auflösung,kontrast,reaktionszeit)? sind das brauchbare werte für den normalen tv-empfang?
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Hi Nino,Nino hat geschrieben:@ blap: bedeutet "grausig", das man nicht richtig tv-gucken kann? kann mir nicht vorstellen, das die so schlecht sind?!Blap hat geschrieben:Ich traue diesen Produkten nicht. Nun kenne ich zwar dieses Modell nicht, aber sämtliche "Billig-LCDs" die ich bisher gesehen habe, bieten nur ein grausiges Bild. Für 600 bekommt man aber eine gute Röhre.
was ist denn zu den angebenen technischen daten zu sagen? (z.bsp. auflösung,kontrast,reaktionszeit)? sind das brauchbare werte für den normalen tv-empfang?
nino
ich kann Claus nur vollständig zustimmen. Nach diesen Angaben kannst du gar nichts beurteilen!
Du mußt dich dann wahrscheinlich mit einem geringen optimalen Blickwinkel und unnatürlichen Farben und vielleicht auch Nachzieheffekten rumärgern...
Ohne eingehenden Test mit einer Testdvd kann man über das Pannel gar nichts sagen.
Gruß, Andreas
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Hier mal noch ein Link zum letzten 32" LCD von Medion.
Gruß, Andreas
Hoffentlich hat Medion die Hausaufgaben erledigt ...Tomshardware hat geschrieben:Kurzfazit
Nichts rettet diesen Fernseher. Wir können ihn nicht empfehlen. Natürlich, wenn Sie nach etwas suchen, um im Großformat auf dem PC zu spielen und Sie bereits ein 5.1-Lautsprecher-Set besitzen, können Sie daran denken, ihn zu kaufen. Aber ehrlich gesagt, man darf mehr von einem Fernseher erwarten, auch zu diesem Preis.
Gruß, Andreas
Hallo Nino,
auch ich möchte dir lieber von solch einem Gerät abraten. Zumal es bei dieser Bilddiagonale wesentlich bessere Alternativen gibt! Und bitte nicht wegen "200" an der Bildqualität sparen, immerhin besitzt man solche Geräte meist sehr lange, da lohnt solche eine Investition IMHO.
Zur zeit belegt z.B. der Toshiba WLG66P wohl fast überall die 1. Plätze. Selber habe ich Ihn mir auch schon ansehen dürfen, mein derzeit absolutes "Traumgerät" (allerdings in der 42" Ausführung)
http://geizhals.at/deutschland/a192637.html
Alternativ, mit etwas mehr Anschlussvielfalt der Samsung 32R72B. Etwas schlechterer Schwarzwert als der Toshiba, ansonsten aber ebenbürtig. Die Farben kommen schön plastisch rüber! Mancher wird das evlt. als etwas übertrieben emfpinden, aber ich mag es
Auch diesen habe ich mir schon Live angesehen! Ebenfalls ein wunderschönes Bild (kein Vergleich zu meinem schon etwas in die Jahre gekommenen 32R51B
)!
http://geizhals.at/deutschland/a188837.html
Die Bildqualität der beiden Geräte dürfte den Medion TFT um längen schlagen. Der Preis geht meiner Meinung nach mit knapp über 800 auch i.O..
Bei redcoon habe ich ebenfalls nur postivie Erfahrungen mit dem Bestellvorgang gemacht. Also falls du nicht schlüssig sein solltest, welcher Onlinehändler es werden soll, dann nimm doch einfach diesen
mfg
ramses
auch ich möchte dir lieber von solch einem Gerät abraten. Zumal es bei dieser Bilddiagonale wesentlich bessere Alternativen gibt! Und bitte nicht wegen "200" an der Bildqualität sparen, immerhin besitzt man solche Geräte meist sehr lange, da lohnt solche eine Investition IMHO.
Zur zeit belegt z.B. der Toshiba WLG66P wohl fast überall die 1. Plätze. Selber habe ich Ihn mir auch schon ansehen dürfen, mein derzeit absolutes "Traumgerät" (allerdings in der 42" Ausführung)
http://geizhals.at/deutschland/a192637.html
Alternativ, mit etwas mehr Anschlussvielfalt der Samsung 32R72B. Etwas schlechterer Schwarzwert als der Toshiba, ansonsten aber ebenbürtig. Die Farben kommen schön plastisch rüber! Mancher wird das evlt. als etwas übertrieben emfpinden, aber ich mag es

http://geizhals.at/deutschland/a188837.html
Die Bildqualität der beiden Geräte dürfte den Medion TFT um längen schlagen. Der Preis geht meiner Meinung nach mit knapp über 800 auch i.O..
Bei redcoon habe ich ebenfalls nur postivie Erfahrungen mit dem Bestellvorgang gemacht. Also falls du nicht schlüssig sein solltest, welcher Onlinehändler es werden soll, dann nimm doch einfach diesen

mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
"Grausig" ist natürlich eine Sache der Auslegung. Ich kenne Leute, die schauen in eine 20 Jahre alte Röhre, bei der das Bild total matschig ist. Ich bekomme davon Augenschmerzen, andere sind damit zufrieden.Nino hat geschrieben: @ blap: bedeutet "grausig", das man nicht richtig tv-gucken kann? kann mir nicht vorstellen, das die so schlecht sind?!
nino
Natürlich kann man mit dem Aldi-Gerät "richtig" TV schauen. Mir würde die gebotene Bildqualität vermutlich nicht ausreichen, dabei bin ich sicherlich kein High-End Freak. Wie weit steht der Fernseher vom Sitzplatz weg? Aus grösserer Entfernung, werden die Unterschiede natürlich immer geringer. Viele Fernseher stehen bekanntlich viel zu weit weg.
Die technischen Daten lesen sich solide, wie bei einem Markengerät. Das sagt aber wenig aus. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, und was "Richtiges" kaufen. Wenn ich lese wie die Erfahrungen mit Aldi Fernsehern, DVD-Playern etc. sind, kann ich nur davon abraten!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)