Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

stereoplay 11/03

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Das wir jung (Definitionssache) sind wissen sie aus dem "Wo ist Schdruwwel?" Thread :wink:
Dass wir pleite sind schliessen sie daraus, dass wir Nubert kaufen (kleiner Scherz an die "teurer ist besser" Fraktion). :roll:

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Strobus hat geschrieben:Wird aber ein Artikel über nuProdukte veröffentlicht, rennen die Gleichen los und kaufen besagte Zeitschrift um sich bestätigen zu lassen. Ein seltsames Gebaren!
Das ist mir auch schon aufgefallen. Für die Firma Nubert ist es sicher total wichtig und richtig, dass die Käseblättchen (positiv) über ihre Produkte schreiben und testen, aus betriebswirtschaftlichen Gründen muß darauf geachtet werden, auch wenn das manchem Idealisten nicht passen mag.
Andererseits:
Als sachverständiger (wollte nicht "mündiger" schreiben) Kunde in dem einem Thread die Audio/Stereo/play/phil-Blätter zerreißen und im anderen dem neuestem Testbericht hinterherhecheln kommt mir etwas strange vor, Produktbegeisterung (die ich teile) hin und her.

Gruss, frente
10finger
Star
Star

11/03

Beitrag von 10finger »

Auf mich wirkt der Bericht nicht so toll. Meine Betonung liegt auf „der Bericht“ – nicht die Bewertung der nuWave 125. Der Bericht wirkt auf mich wie „Hey, ihr wolltet einen Bericht? Zack! Hier ist er.“ Ich halte ihn für einen lieblosen und mit wenig Engagement erstellten Bericht, der mit minimalem Aufwand erstellte wurde. Ein bisschen Recherche im Internet, Bilder geknipst und Unterlagen von Nubert eingebaut. Würde nicht im darauf folgenden Bericht „Vorsprung durch Technik“ zum Lautsprecher von B&W auf Seite 52 stehen: „Im Vergleich zu Nuberts stattlicher nuWave 125 … punktete die kleine Engländerin … mit fast ebenbürtigem Tiefgang und besserer Durchzeichnung“, dann würde ich sogar anzweifeln, ob der Autor Wolfram Eifert die Lautsprecher überhaupt einem Hörtest unterzogen hat.
Schade, sonst hängen sich die Tester mehr rein. Hatte bisher immer das Gefühl, die Leute kriechen förmlich in die Lautsprecher. Ob Herr Eifert wohl mehr als 30 Minuten für die Erstellung des Artikels investiert hat? Sei es wie es ist. Ihr wolltet einen Artikel über einen Test der nuWave 125? Hier ist einer...
Let the speakers blow your mind! - 10finger
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... c&start=30
Kann mich 10finger nur anschließen…
…ich empfand den Bericht auch als ein wenig hingef**zt im Vergleich zu den dataillierten Berichten zu anderen Produkten…
Aber, wie 10finger schon sagte: „Hey, ihr wolltet einen Bericht? Zack! Hier ist er.“

Ich wäre freilich gespannt, wie der Test mit ABL ausgefallen wäre…!!!
BTW - IMHO sind bis jetzt Al und ich ja die Einzigen, die eines haben… ob die Teile doch nich' in Serie gehen?
Auf der nubertSite hab' ich noch nix gesehen…

GrEeTinX'n'BleZZinX

G. Warnecke
es segelt in mir
EG5
Semi
Semi

Beitrag von EG5 »

JA, ich gebs zu, ich wollte auch einen Test zur 125.

JA, ich hab mir die SP11/03 gekauft. (Nennt man sowas nicht Hassliebe?)

JA, ich bin entäuscht über die Oberflächlichkeit des Artikels. Von einem ausführlichen Test kann eigentlich nicht die Rede sein, obwohl fast alle techn. Daten und die allerseits beliebten Klangpunkte (Wie punktet SP?) angegeben sind.

JA, eigentlich sind andere Tests genauso "wertvoll".

JA, Nach diesem Test bin ich genauso schlau wie vorher.

NEIN, ich hab die 125 "noch" nicht zu Hause gehöhrt. --> Es wird langsam Zeit!!!!

Höre und spare weiter.....
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Also dieser Kommentar über die zumeist jungen Leute als dem Forum usw.. - kommt bei mir sehr hochnäsig an. Die hätten doch einfach schreiben können: die NuWave125 stellt schon für 2000 Euro ein Tiket für Lautsprecher der absoluten Oberklasse dar. Dieses macht die Box besonders für junge Leute interessant, wie man in hauseigenen Forum vermuten kann.

So würde das Ganze schon besser aussehen.

Hoffentlich liest hier jemand von der Stereoplay mit:

@stereoplay: bin ich mit meinen 26 Jahren schon zu alt für die 125er ??

zum Artikel selbst:
sehr lieblos und wenig aussagekräftig geschrieben. Alleine schon die optische Gestaltung ist schlechter als bei den anderen Tests. Statt mal selber ein schönes Bild von der Box zu machen, nehmen die lieber die Standard Bilder.. ts ts ts ...

Eigentlich sollte ich nun als Abonnent kündigen. 8O

CIAO
EG5
Semi
Semi

Beitrag von EG5 »

mralbundy hat geschrieben:...die NuWave125 stellt schon für 2.000 Euro ein Ticket für Lautsprecher der absoluten Oberklasse dar.
Genau das denke ich auch, deshalb spare ich....

Einen wirklichen Vergleichstest der 125 mit Konkurrenten aus der 2.000€-Klasse kann ich mir in der Fachpresse nicht vorstellen, weil die dann ziemlich abstinken würde.... dennoch glaube ich nicht, dass die 125 das Ende der Fahnenstange ist, wäre auch noch schöner wenns nicht noch besser ginge.....

Obwohl ich die 125 noch nicht bei mir zu stehen hab, kann ich mir das breite Grinsen der 125er Besitzer vorstellen, die über Testberichte der Fachpresse hinwegsehen und stattdessen die nahezu perfekte Musikwiedergabe daheim genießen.

Btw, gibts hier sonst keinen 125-Freak aus Berlin???
Freddy
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Freddy »

Recht so!

"Al for Steroplay Reporter!"

8)
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hi,
EG5 hat geschrieben:Btw, gibts hier sonst keinen 125-Freak aus Berlin???
von denen, die sich "outen" ist Phish mit Aschersleben wohl am dichtesten dran.

Mit internetten Grüßen
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hi,
Freddy hat geschrieben:"Al for Steroplay Reporter!"
meinetwegen, dann aber bitte ohne Schreibfehler :?

Mit internetten Grüßen
Antworten