Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frust bei IKEA

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

An einem Samstag Ikea - niemals! Ich würde an Herzversagen sterben.
Gruß

Christian
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Na das ist nichts für mich, normal geht da meine Frau ohne mich hin (nicht ganz ohne Risiko). Hat gestern Abend zufällig den Bericht auf Vox über die Eröffnung von IKEA Hannover gesehen? Junge Junge, was da mal abgeht. Ich und meine Frau sind nur dauernd kopfschüttelnd vorm TV gesessen 8O

Also ich bin kein Freund dieser Einrichtungskette, aber wie mal eine Bekannte aus Köln gesagt: Kann man in Ulm überhaupt leben, da gibt es ja nicht mal einen IKEA :evil:

Man kommt also nicht drum rum und der IKEA in Ullm (ja es gibt jetzt einen) läuft mehr als gut, im Schnitt reden die von gut 15.000 Leuten am Tag. Kein Wunder, da sehe ich sämtliche Kennzeichen vom Bodensee, Österreicher, Schweitzer ....

Aber wie gesagt, wenn ich mit muss, dann muss klar sein was gekauft wird und wo das Teil da zu finden ist. Dann heißt es tief durchatmen, die Nerven behalten und im Sauseschritt durch ...

Gruß
Bo.
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Ich war einmal bei IKEA ( Zwangsmitschleppung durch meine Frau :wink: ). Nieeee wieder!!
Da verirrt man sich ja. Ich hasse solche Mega-Läden. Beim "x-tausend m² riesigen Real-Laden" Wurst und Käse kaufen? 18 Etagen Blöd- oder Geilmarkt? *würg*. Nee, ich mag lieber die Geschäftchen, in denen man von jedem Standpunkt aus die Eingangstür sehen kann.

Grüße
boddeker
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

ramses hat geschrieben:Hm, auch ein Spanischer Rotweinliebhaber? 8)
Nein, ich bin ein österreichischer Rotweinliebhaber! :twisted:
Ich trinke am liebsten Rioja (hab noch ein paar Flaschen 1995 Gran Reserva zu Hause! 8) )
Ich mag aber auch Barolo, Chatauneuf du Pape und Bordeaux - auch Zweigelt aus Österreich kann ausgezeichnet sein!
Mayday21 hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:Eine gut gekleidete Frau stand daneben und fragte mich, ...
Scheinbar kein allzu großes Opfer, oder? ;)
Naja, wenn zu Hause ihr Mann wartet, wie bei Bo...
bofrost03 hat geschrieben:....normal geht da meine Frau ohne mich hin....
:?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

Hallo Gandalf,

ja das ist IKEA Walldorf ;) Du bist auch echt verrückt da Samstags freiwillig hinzugehen. Ich kann Deine Geschichte gut nachvollziehen, ich habe da schon ähnliches erlebt. Walldorf ist aber irgendwie auch ein Fall für sich, die anderen z.b. in Ludwigsburg sind erheblich besser...

Gruss Steffen
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

McClean hat geschrieben:Hallo Gandalf,

ja das ist IKEA Walldorf ;) Du bist auch echt verrückt da Samstags freiwillig hinzugehen. Ich kann Deine Geschichte gut nachvollziehen, ich habe da schon ähnliches erlebt. Walldorf ist aber irgendwie auch ein Fall für sich, die anderen z.b. in Ludwigsburg sind erheblich besser...

Gruss Steffen

Normalerwise fahre ich nach Sindelfingen. Da kenne ich mich recht gut aus und gehe sofort unten bei den Kassen in den Bereich. Bisher habe ich immer gewusst, was und wo zu finden ist. Deshalb dauern solche Besuche bei IKEA auch nicht lange. Mein letzter Besuch in Sindelfingen dauerte knapp 40 Minuten vom Einfahren ins Parkhaus, bis zum Zeitpunkt des wieder Heimfahrens.

Ich konnte aber nur an einem Samstag nach Walldorf fahren.
Ich war jetzt zweimal dort, das erste und letzte Mal :!:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Maugi hat geschrieben:@Gandalf
........Was gibt es schöneres als eine Frau glücklich zu machen, ..... :wink:

Gruß
Maugi
Ich weiß was: Das DICH eine Frau glücklich macht :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout: