Bei meinem Vorschlag ging es darum, den beiden Vollbereichs-Dipolen nuWave_DS-55 & nuLine_DS-60 noch ein "kleines Brüderchen" zur Seite zu stellen (z.B. auf Basis des CS-150).
"Besser hätte es mir gefallen, an Stelle des WS-10 einen DS-150 zu sehen Ja, Herr Nubert Sie haben richtig gelesen (DS-150 nicht CS-150 !!!). Wäre doch für Sie bestimmt kein Problem!
Man nehme einfach den Centerspeaker CS-150 und baschtelt des um als Vollbereichs-Dipol mit z.B. ca.1 Liter mehr Gehäusevolumen, Abmaße 38,5 x 15 x 30 cm (= ca. 17 Liter), dann noch einen 2. Hochtöner sowie zusätzlicher Tief-Mitteltöner + Bassreflexrohr auf der Rückseite, sowie eine veränderte Weiche (So ähnlich, ist ja bestimmt auch der DS-60 aus dem CS-40 entstanden).
Schon hätte man einen sehr kompakten Vollbereichs-Dipol für Leute mit wenig Platz, der munter linear runterspielt bis 58 Hz (bei -3 dB versteht sich)."
Würde mich sehr interessieren, wie die Meinung der Forumsmitglieder zu solch einem sehr kompakten Vollbereichs-Dipol ist (man bedenke hierbei, daß z.B. der CS-150 laut Datenblatt sogar tiefer kann als z.B. die nuWave_35).
Also, wer könnte sich für einen Vollbereichs-Dipol "DS-150" begeistern bzw. wer nicht ???
Grüsse an alle Forumsteilnehmer!