Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilderbewertung im Album

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Er hat fast nur hier in diesem Thread mitgemischt.
Aber es gibt genug andere, die auch Bilder runterbewerten und nur ganz wenig Beiträge schreiben.
Die "Abwerter" erkennt mann meist daran, daß keine eigenen Bilder im Album sind.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Ramius hat geschrieben:Na, schön das das noch jemand auffällt.
Es fällt leider nur dann auf, wenn man selbst bewertet wird, da man bei den Bildern der anderern die vergebenen Punktzahlen nicht sehen kann.
Ramius hat geschrieben:Zudem haben diejenigen, die Bilder abwerten niemals eigene Bilder im Album.
Mich stört genau der Punkt, selbst keine Bilder einstellen, aber fleißig runterbewerten.
Die Bewertungen sind natürlich immer schwierig. Ich persönlich bewerte Bilder auch dann hoch, wenn mir z.B. der Wohnstil zwar nicht gefällt, aber es stimmig und gut aussieht. Oder seinerzeit Raicos Anlage. "Schön" fand ich sie nicht, aber faszinierend konsequent in Technik und Umsetzung. Und deshalb auch 10 Punkte wert. Andere werden da anders verfahren. Wirklich objektiv sind die Bewertungen sicher nicht immer. Können sie, glaub ich, auch nicht sein.
Ramius hat geschrieben:Die Bewertungsfunktion ist eh in meinen Augen fragwürdig. Mir sind die Bilder wichtig, nicht die Bewertungen.
Warum nicht nur noch Kommentare ermöglichen, aber keine Bewertungen mehr?
Ramius hat geschrieben: Daher hätte ich gern mehr Zufallsbilder in der Übersicht. Immer F5 drücken ist da müßig.
Das find ich allerdings auch sche****.
Blap hat geschrieben:Keine Ahnung. Ich habe mir erstmal Deinen Clintsorber vorgenommen. :lol:
8O So war das aber jetzt nicht gemeint! :lol:
Ramius hat geschrieben:Aber darüber sich aufregen ist die Sache IMHO nicht wert.
Es gibt sicher wichtigeres im Leben. Aber mich stört weniger die schlechte Bewertung, als vielmehr die Art und Weise. Dieses Forum ist, was den Umgang miteinander angeht, einmalig gut. Solche Querulanten stören aus meiner Sicht das freundliche Miteinander.

Grüße
boddeker
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Mit der Bewertung kann man zweigeteilter Meinung sein, aber ich finde, wenn man bewertet, sollte man auch was dazu schreiben. Also müsste hier ne Verknüpfung stattfinden.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

mcBrandy hat geschrieben:...wenn man bewertet, sollte man auch was dazu schreiben.
Wobei anzunehmen ist das man, bei einer denkbefreiten ( den hübschen Begriff hab ich bei RAW geklaut :wink: ) Bewertung, auch von einem sinnbefreiten Kommentar ausgehen kann.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Die Kommentare die "raw" in den Alben ablässt sind meist sinnfrei. Aber gerade deswegen sehr unterhaltsam, da sie nicht "denkbefreit" sind.

Gewissermaßen
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
floyd
Profi
Profi

Beitrag von floyd »

Blap hat geschrieben:Die Kommentare die "raw" in den Alben ablässt sind meist sinnfrei.
Stimmt Blap, und das kannst Du genau so gut. Nur die Kommentare von Raw haben
meißtens mehr Stil. Gewissermaßen

floyd
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Das dir zu meinen Kommentaren der intellektuelle Zugang fehlt überrascht nicht. Quasi.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie dem auch sei, es ist schon ein wenig befremdlich und unhöflich, Bilder ohne weiteren Kommentar abzuwerten. Trolle muss es wohl überall geben.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Blap hat geschrieben:Trolle muss es wohl überall geben.
Gewissermaßen stimmt das...sozusagen...quasi. :roll: :lol:
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Mit der Bewertung kann man zweigeteilter Meinung sein, aber ich finde, wenn man bewertet, sollte man auch was dazu schreiben. Also müsste hier ne Verknüpfung stattfinden.

Gruss
Christian
Was soll das bringen? Ein einfaches "gefällt mir nicht" und 1 Punkt kann jeder schreiben auch der Troll. Sogesehen könnte man einfachst abwerten.
Beuspiel: Jemand hat ein schönes Kino/Wohnzimmer reingestellt, 10 Leute geben Punkte von 9 bis 10 und einer gibt 1 Punkt, schon hab ich den Quotienten derbe gedrückt.
Vielleicht wie beim Skispringen, die höchste und niedrigste Bewertung wird nicht berücksichtigt.
Oder der Einfachheit halber: Keine Bewertungen mehr. :? 8)
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ramius hat geschrieben:Er hat fast nur hier in diesem Thread mitgemischt.
Aber es gibt genug andere, die auch Bilder runterbewerten und nur ganz wenig Beiträge schreiben.
Die "Abwerter" erkennt mann meist daran, daß keine eigenen Bilder im Album sind.
Ich habe keine (mehr).

Ich gebŽs zu. Ich warŽs mit meinem Zweitaccount. :twisted: :P :mrgreen: :lol:
Antworten