Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Mopped! Honda NTV 650 / Der Bikertreff
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Neues Mopped! Honda NTV 650 / Der Bikertreff
Passend zur Jahreszeit, dem Fühling hat sich mein Vater eine BMW 850 gekauft.
Da ich mir bis letzte Woche Donnerstag immer noch die 535 Vo mit meiner Schwester "teilen" musste, habe ich jetzt zugeschlagen und die mitlerweile 10 Jahre alte Honda NTV 650 und Co zu einem guten Kurs gekauft.
Wegen Wetter und anderer Termine konnte ich leider erst heute mal so richtig los düsen. 40 km, Landstraße Autobahn und Stadtverkehr mit nem BLÖDEN LKW-Fahrer.
(Einwurf:
Wenn irgendwo ein Schild steht, dass man nur mit 2m Höhe unter der Brücke durch kommt, könnte man das ja glauben, aber nein der Fährt lieber direkt da vor und muss dann ca 120 m im Rückwärtsgang gegen den Verkehr mit allem drumm und dran fahren. So schnell bekommt man in Dinslaken ne Schlang von 20 Autos zusammen........ Ich habe aber Mopped und passe seitwärts vorbei )
Naja, also bisher bin ich Virago gefahren, weil wegen gutes Einstiegmopped, tiefe Sitzposition (bin nicht der Größte), Kardan, Plegeleicht und Co.
Gestört hat mich das fahren in Form von Kurven, träge. Flott genug ist sie mit Ihren 45PS aber. Da habe ich so manchen Boxter mit stehen lassen
Naja, die NTV bietet ebenfalls Kardan, aber ist sportlicher, einfacher in die Kurven zu legen und schafft 190km/h auf der Bahn!!! Selbst bei 180 kommt noch einiges an Druck wenn man Gas gibt.
Was soll ich noch sagen? Ach ja: Ich will keinen Winter, der Frühling soll trocken sein (von den Feten mal abgesehen) und es fährt sich einfach gut!
So, damit eröffne ich diesen Thread und würde daraus eine einfache Moppedrunde machen, also alles was ihr mit für und gegen Moppeds habt: HIER HER!!!
Und zum Schluss das beste (Ok, die Quali ist mies, nur eine Handycam...):
Zur Erklärung: Das die NTV (auch Ente genannt) auf einem Rollständer, da 1 Auto, 1 Fahrrad und 2 Motorräder in einer normalen Garage doch schwer zu handeln sind.
Jetzt legt mal los!
Da ich mir bis letzte Woche Donnerstag immer noch die 535 Vo mit meiner Schwester "teilen" musste, habe ich jetzt zugeschlagen und die mitlerweile 10 Jahre alte Honda NTV 650 und Co zu einem guten Kurs gekauft.
Wegen Wetter und anderer Termine konnte ich leider erst heute mal so richtig los düsen. 40 km, Landstraße Autobahn und Stadtverkehr mit nem BLÖDEN LKW-Fahrer.
(Einwurf:
Wenn irgendwo ein Schild steht, dass man nur mit 2m Höhe unter der Brücke durch kommt, könnte man das ja glauben, aber nein der Fährt lieber direkt da vor und muss dann ca 120 m im Rückwärtsgang gegen den Verkehr mit allem drumm und dran fahren. So schnell bekommt man in Dinslaken ne Schlang von 20 Autos zusammen........ Ich habe aber Mopped und passe seitwärts vorbei )
Naja, also bisher bin ich Virago gefahren, weil wegen gutes Einstiegmopped, tiefe Sitzposition (bin nicht der Größte), Kardan, Plegeleicht und Co.
Gestört hat mich das fahren in Form von Kurven, träge. Flott genug ist sie mit Ihren 45PS aber. Da habe ich so manchen Boxter mit stehen lassen
Naja, die NTV bietet ebenfalls Kardan, aber ist sportlicher, einfacher in die Kurven zu legen und schafft 190km/h auf der Bahn!!! Selbst bei 180 kommt noch einiges an Druck wenn man Gas gibt.
Was soll ich noch sagen? Ach ja: Ich will keinen Winter, der Frühling soll trocken sein (von den Feten mal abgesehen) und es fährt sich einfach gut!
So, damit eröffne ich diesen Thread und würde daraus eine einfache Moppedrunde machen, also alles was ihr mit für und gegen Moppeds habt: HIER HER!!!
Und zum Schluss das beste (Ok, die Quali ist mies, nur eine Handycam...):
Zur Erklärung: Das die NTV (auch Ente genannt) auf einem Rollständer, da 1 Auto, 1 Fahrrad und 2 Motorräder in einer normalen Garage doch schwer zu handeln sind.
Jetzt legt mal los!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Re: Neues Mopped! Honda NTV 650 / Der Bikertreff
Und ich dachte schon, Du brauchst StützrädchenJensII hat geschrieben:... auf einem Rollständer, ...
Gruß Tom, der kein Mopped mehr hat
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Kannst du das in Sekunden angeben von 180 auf 190?JensII hat geschrieben:schafft 190km/h auf der Bahn!!! Selbst bei 180 kommt noch einiges an Druck wenn man Gas gibt.
Ich erinnere mich noch, als ein Freund von mir (damals Virago 535) mal meine VFR 750 fuhr. Das Grinsen werd ich nie vergessen. Er fährt jetzt auch VFR.
Hallo Jens!
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine!
Ich hab genau die gleiche: eine schwarze NTV 650.
Ich hab mir damals (1997) eine der letzten NEU gekauft. Die wurde leider 1 Jahr später gestohlen. Zum Glück war sie versichert, und so wartete ich dann, bis eine passende Gebrauchte zu haben war, mit 3500 km drauf.
Die habe ich nun seitdem, mit inzwischen 71000km. Ich nutze sie jeden Tag, um zur Arbeit zu fahren. Das ist eine wahre Freude: 15km Entfernung und 500 Höhenmeter ins (Rhein-)Tal runter und abends wieder rauf. Auch gelegentliche Pässe-Touren im Sommer sind mal auf dem Programm. So komme ich auf ca. 10.000/Jahr. Und ich fahre nur, wenn kein Schnee liegt. Im Moment ist es ja noch sommerlich warm, aber z.B. letztes Jahr lag um die Zeit schon 0.5-1m Schnee und die Skisaison wurde eröffnet.
Viel Spass, nutze die warmen Tage noch ein bisschen!
Jakob aus Wildhaus (CH)
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine!
Ich hab genau die gleiche: eine schwarze NTV 650.
Ich hab mir damals (1997) eine der letzten NEU gekauft. Die wurde leider 1 Jahr später gestohlen. Zum Glück war sie versichert, und so wartete ich dann, bis eine passende Gebrauchte zu haben war, mit 3500 km drauf.
Die habe ich nun seitdem, mit inzwischen 71000km. Ich nutze sie jeden Tag, um zur Arbeit zu fahren. Das ist eine wahre Freude: 15km Entfernung und 500 Höhenmeter ins (Rhein-)Tal runter und abends wieder rauf. Auch gelegentliche Pässe-Touren im Sommer sind mal auf dem Programm. So komme ich auf ca. 10.000/Jahr. Und ich fahre nur, wenn kein Schnee liegt. Im Moment ist es ja noch sommerlich warm, aber z.B. letztes Jahr lag um die Zeit schon 0.5-1m Schnee und die Skisaison wurde eröffnet.
Viel Spass, nutze die warmen Tage noch ein bisschen!
Jakob aus Wildhaus (CH)
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
hi jens,
viel spass mit dem teil!
im vergleich zu ner virago ist sie bestimmt sportlicher, aber ....
nee, passt schon. hauptsache du hast spass damit, alles andere (wie z.b. blöde aussage wie die von mir) ist egal.
war gestern auch unterwegs. halben tag urlaub genommen und mit 4 anderen mal eben über 200km durch den odenwald gefahren
goile sache das!
wenn jetzt nur anfang märz wäre
zur km-leistung von mir. ich fahre fast nur am wochenende. 50km autobahn im berufsverkehr täglich mit dem moped muss nicht sein.
jedenfalls hab ich so dieses jahr gute 8000 km zusammengebracht
gruss
holger
viel spass mit dem teil!
im vergleich zu ner virago ist sie bestimmt sportlicher, aber ....
nee, passt schon. hauptsache du hast spass damit, alles andere (wie z.b. blöde aussage wie die von mir) ist egal.
war gestern auch unterwegs. halben tag urlaub genommen und mit 4 anderen mal eben über 200km durch den odenwald gefahren
goile sache das!
wenn jetzt nur anfang märz wäre
zur km-leistung von mir. ich fahre fast nur am wochenende. 50km autobahn im berufsverkehr täglich mit dem moped muss nicht sein.
jedenfalls hab ich so dieses jahr gute 8000 km zusammengebracht
gruss
holger
nuLine 100 / atm-100 / cs-40 / ds-50 / aw-560 / denon 2910 / nad t743 / nad c272
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Dein Vater hat einen guten Geschmack.JensII hat geschrieben:Passend zur Jahreszeit, dem Fühling hat sich mein Vater eine BMW 850 gekauft.
Fahre selber seit 1983 BMW, wenn auch in den letzten Jahren immer weniger. Habe einfach keine Zeit mehr, für grössere Ausfahrten.
Erinnere mich noch, wie ich meine R65 Anfang Juni '83 bekam und innerhalb von zwei Wochen die ersten tausend Kilometer schaffte.
Im Oktober waren es dann knapp 10.000
Viel erlebt habe ich mit meinem, inzwischen etwas alten Schätzchen. Liegen geblieben ist sie nur ein einziges Mal in Frankreich. Aber da war ich bei netten Franzosen, die mich wegen dem Ersatzteil sogar nach Biaritz gefahren haben.
Da war die elektronische Zündbox defekt.
Abgesehen von einem defekten Regler vor drei Jahren, hatte ich keine Reparturen mehr und sie hat inzwischen 120.000 km auf dem Tacho.
Allerdings werden demnächst mal neue Bremsscheiben fällig und das Spiel im Hinterradachsantrieb ist auch schon etwas gross.
Habe ich früher noch fast immer selber dran rumgeschraubt, überlasse ich das mittlerweile lieber der Werkstatt,in der ich sie gekauft habe.
Achja, davor hatte ich eine Honda CB-250 , mit der ich auch fast 25.000 km gefahren bin.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Mein vater meint, die 850 und die NTV hätten sehr viel ähnlich, das Fahren an sich, die Motordrehzahlen, Charackter, Kurvenlage etc.Gandalf hat geschrieben:Dein Vater hat einen guten Geschmack.JensII hat geschrieben:Passend zur Jahreszeit, dem Fühling hat sich mein Vater eine BMW 850 gekauft.
.........
Aber die Aufpreispolitik ist ja was für den Hintern! Die verkaufen nen Ständer in 3 Teilen, Ständer 100, 10 Schraubensatz (den man nehmen muss ) und nen Satz befestigungsmaterial, das ist schon sehr merkwürdig! Bei den Japanern zählt sowas zu den Inhärenten Merkmalen......
Bei JEDEM Auto (das ich kenne) ist der Lenkrad auch Serie und kostet keinen Aufpreis
Aber sonst ein feiner Bock, die Ente (NTv), die 850 aber auch.
Ist ja nett hier von anderen Bikern zu lesen, leider komme ich nicht auf solch hohe Fahrleistungen.....
5km zu einer Fahrgemeinschaft sind oof zu fahren, mit mind. Jacke und Helm dann den ganzen Tag rumdüsen usw, und in der Freizeit hat man auch was anderes zu tun, manchmal
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
wie sadistisch seit ihr eigentlich? ich will fahren und das schon seit wochen.kann es aber nicht weil der bock erst zum lackieren muß,neue reifen müßen auch erst drauf und der ölwechsel steht auch an.....waaaaaaaaaaahhhh
110db braucht kein mensch....genausowenig wie 500PS in einem auto.Aber es ist doch schön zu wissen das man sie hat ;-)
Ich hab die Maschine im Januar nochmal kurz rausgeholt, da es echt warm war (ca. 5-10°C). Seit 29.1. ist aber erstmal Schluss, da hier auf 1000m immer wieder Glatteis auftritt, besonders nach sternklaren Nächten. Und so lasse ich mich vom Postauto...JensII hat geschrieben:Saison ist eröffnet! Gestern habe ich die erste Tour des Jahres gemacht, 120 km durch die Gegend,
© Foto Die Schweizerische Post
zur Arbeit kutschieren (so heissen hier die Busse, die die Post betreibt).
Eigentlich wäre hier jetzt Skisaison, aber meine Saisonkarte gammelt in der Jacke vor sich hin...
Viel Spass
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5