HeckMc hat geschrieben:Habt ihr euch mal die Titelseite genau angeschaut?
Überschrift:
Bezahlbare Traumboxen
........
Möchte gern mal wissen in welcher Welt die leben.
Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass viele dieser Überschriften eigentlich nur dem Absatz des Heftchens dienen?
Wer bitte schön kann sich denn eine Box in der Grössenordnung eines Autos leisten?
Viele können das jedenfalls nicht sein.
2000 EUR für ein Paar Boxen wären meine absolute Obergrenze.
Und das ist auch genau der Grund, warum ich solche Hefte eigentlich nicht kaufe. Abgesehen von der immer mehr werdenden Werbung darin, sind die vorgestellten sowie getesteten Geräte ausserhalb meiner Reichweite.
Konnte neulich mal so ein Paar Boxen für schlappe 7500 EUR anhören, als ich in einen HiFi-Laden kam.
Es klang wirklich gut, den Namen der Boxen habe ich aber sogleich wieder vergessen (den Preis aber nicht
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
).
Aufgebaut waren nur 'Edel-Geräte', es lief eine Schallplatte. Der Kunde sah auch nach Geld aus und saß etwa zwei Meter vor den Boxen.
Dann stand er auf und fummelte an den Kabeln rum. Auf meine Frage, was er da täte, murmelte er etwas von Beeinflussung des Kabelklangs (
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
).
Kopfschüttelnd habe ich dann den Laden verlassen. Dabei war das Kabel zwischen Amp und Boxen schon fingerdick
Interessant wäre sicher ein direkter Vergleich mit meinen Nubis gewesen (die Boxen waren etwa gleich hoch wie meine 80er), aber das wollte ich dem Händler nicht antun. Soviel besser als mit meinen nuLine80 (+ABL) klang das Ganze auch nicht.