Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umbauanleitung OnkyoTX-SR502/602 - für ABL-Anschluss

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Michael,
buhfie hat geschrieben:Die von Dir empfohlenen Cinchbuchsen CBGI sind bei Reichelt zur Zeit nicht lieferbar.
Ein schon länger andauerndes Problem bei www.reichelt.de, was zwangsweise dazu geführt hat, dass ich nun (wie auch beim obigen 502er) die Modelle...
Bild Bild
CINCH-EINBAUBUCHSE SCHWARZ NYS 367-0 ...und... CINCH-EINBAUBUCHSE ROT NYS 367-2
...von www.conrad.de benutze :wink:

Sehr gute Qualität - teurer als bei Reichelt, aber lieferbar - und für die meisten User leichter einzubauen, weil nur 10mm gebohrt werden muss 8)
buhfie hat geschrieben:Kennst Du die dort angebotenen CBGIS Buchsen?
Ja - ähnlich den obigen von Conrad und billiger, aber durch den "Sechskant" irgendwie nach "Heimwerker" anmutend und daher nicht ganz meinen Vorstellungen von professionellen Buchsen entsprechend, dennoch natürlich anwendbar.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Sorry, das etwas OT zu den Onkyos sonst aber passend.
@ Rudi:
Warum nutzt du eigentlich keine Terminals? Wegen dem Lochmachen in Eckig?
Ich meine etwas in der Richtung:

Bild

Ist IMHO wesentlich schöner (das mit den einzelnen Plastikbuchsen sieht wie gebastelt aus und fügt sich optisch nicht ein) und auch einfacher zu Handhaben (vom verlöten her, wenn das einmal sitzt ist es grade, und bietet nicht die Möglichkeit alle 4 Buchsen krumm und schräg einzubauen :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
JensII hat geschrieben:Warum nutzt du eigentlich keine Terminals?
Weil ich diese Teile kenne, diese von enorm minderer Qualität sind und (vergoldete) Einbaubuchsen sich definitiv leichter einbauen und verlöten lassen.
JensII hat geschrieben:das mit den einzelnen Plastikbuchsen sieht wie gebastelt aus
...nun - ich bin Elektronikbastler - fühle mich von dieser Bemerkung dennoch "persönlich beleidigt" :evil:
JensII hat geschrieben:bietet nicht die Möglichkeit alle 4 Buchsen krumm und schräg einzubauen
Hast du bei all meinen Umbauanleitungen schon mal krumm und schief eingesetzte Buchsen gesehen :?:

Warte mal die wahrscheinlich morgen erscheinende Umbauanleitung für einen Marantz SR7500 ab :wink: :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Das mit dem GEBASTELT liegt DEFINITIV NICHT an deinen Arbeiten, sondern daran, dass diese sich optisch einfach STARK ABHEBEN. Ich möchte DEINE ARBEITEN hier in keinster Weise schlecht reden, dich BELEIDIGEN oder die FUNKTION in Frage stellen. Die REINE VERARBEITUNG deiner Umbauten ist SEHR GUT (ein Onlinemagazin würde dafür wohl Extra-Sterne verteilen ;-))

Bei dir habe ich bisher noch keine Krummen Buchsen gesehen, aber Leute die nicht so versiert sind oder mangelnde Erfahung und schlechtes Werkzeug haben könnten bei 4 Löchern einiges Krumm und Schräg machen :roll:

Vorteil der Buchsen ist die Flexibilität, notfalls kann man die Buchsen über das ganze Gehäuse verteilen, oder alle 4 Buchen untereinander setzen, das werden wir dann morgen ja vielleicht sehen :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Kikl

Beitrag von Kikl »

Hallo Rudi,

gelegentlich gibt es ja Probleme mit Brummeinstreuungen durch eine Masseschleifen zwischen Vor- und Endstufe. Ich habe bei Reichelt das folgende Filter gefunden:

http://www.reichelt.de/?SID=29r-W6a6wQA ... ;OFFSET=16

Was hältst du davon?

Gruß

Kikl
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Pfusch.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Kikl

Beitrag von Kikl »

Ich finde Deine Antwort recht einsilbig Kevin. Was ist der Grund für Deine Meinung?
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Der Grund dafür steht im Prinzip schon im Datenblatt.

Galvanische Trennung. Wie erreichbar?

Ja genau. Verhält sich nicht grade ideal, nicht wahr.
Kikl

Beitrag von Kikl »

Verstehe ich nicht
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Unlinearitäten, Verzerrungen.
Antworten