Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Und so beginnt es - Heimkino im Keller

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Schalldurchlässige Leinwand? Ist doch Käse.
Warum das den? Das solltest Du mir schon näher erklären und wie heißt den der Anbieter?

Gruß
Bo.
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Der Anbieter heisst superstix09, glaube ich. .Eine schalldurchlässige Leinwand wird halt immer frequenzabhängig etwas Schall nicht durchlassen, was den Klang verfälscht. Und das Bild könnte durch die kleinen Löcher Moireeeffekte aufweisen. Wenn man nah an der Leinwand sitzt sieht man die Löcher evtl. sogar, was nicht gerade für einen homogenen Bildeindruck sorgt. Aber würde ich mir ein reines Kellerkino einrichten, würde ich die schalldurchlässige Leinwand evtl. auch in Betracht ziehen - man kann das Bild dann halt einfach größer machen.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Siehe dazu meinen Beitrag.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ja unglaublich 8)

Gestern Abend mal wieder Zeit im Keller verbracht. Wir haben das vordere Podest fertig gemacht. Also Stromkabel rein, für die Stufenbeleuchtung, dann die Unterseite mit Folie zugemacht und anschließend die Dämpfer montiert. Dann das Teil rumgedreht und gleich mal draufgestanden, kommt gut und passt ganz gut mit dem zweiten Podest zusammen.

Anschließend noch das Material für den Kanal, der oben an der Decke entlang läuft, berechnet und aufgeschrieben. Da steht nun mal wieder ein Bauhaus Besuch an :roll:

Natürlich kommt noch ein Bild vom Podest dazu :wink:

Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

wie versprochen, noch was vom Podest ...

Bild

und es passt soweit :lol:

Bild

Gruß
Bo.

EDIT: Morgen werden die Platten und Dachlatten für die Kanale gekauft, mal sehen ob es dann noch rasch weiter geht ...
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Schön, dass man wieder Baufortschritt sieht. Ich beneide die Leute, die sich so lange "gedulden" können, bis ein Bauvorhaben fertig ist. Ich möchte immer am liebsten gestern fertig sein. :wink: :oops:

Halte uns weiterhin auf dem Laufenden!

Gruß Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ich beneide die Leute, die sich so lange "gedulden" können, bis ein Bauvorhaben fertig ist. Ich möchte immer am liebsten gestern fertig sein
tja frag mal mich... meine Frau wundert sich da auch schon sehr darüber. Es hat schon seine Gründe, wohl auch selbstgemachte, aber jetzt wo ich so darüber nachdenke bin ich auch erstaunt 8O
Halte uns weiterhin auf dem Laufenden!
gerne, deswegen auch ein kurzes Update. Letze Woche habe ich mal mit den Deckenkanälen angefangen, wobei ich jetzt schon wieder alles anders machen würde. Ist wohl typisch, kaum habe ich was gemacht, fällt mir ein wie ich es hätte besser / schöner machen können. Am Mittwoch wird wohl gebohrt, das ist die Arbeit vor der es mich am meisten graust und ich gar nicht machen möchte ... Löcher in mein Haus bohren :cry: Wenn das geschafft ist, habe ich das Schlimmste hinter mir ...

Natürlich werde ich von der Arbeit noch ein Bild machen, aber im Moment will ich da gar nicht ran, auch ein Grund warum ich das so schiebe, aber der Termin ist mit Freunden ausgemacht und die Hilti vom Hausmeister steht auch schon im Keller. Jetzt muss nur noch alles gut gehen :!:

Den Betrag für das LW-Tuch, habe an einer Sammelbstellung des beisammen.de Forums mitgemacht und ein akustisch transparentes Tuch geordert, ist auch getan, nun hoffe ich bald eine Nachricht des Händlers zu bekommen, wann das Teil geliefert wird (was aber wohl noch ne Weile dauert). Zu dem Tucht und wieso und weshalb, habe ich ja schon im Thread welche leinwand? geschrieben.

Es bleibt weiter spanned, aber vielleicht schaffe ich ja Weihnachten dieses Jahr als Termin 8) :oops:

Gruß
Bo.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Gut Ding braucht nun mal eben Weile, aber dafür dann..............................LASS ES KRACHEN :!:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

mr.black hat geschrieben:Gut Ding braucht nun mal eben Weile, aber dafür dann..............................LASS ES KRACHEN :!:

Grüsse Mr. Black 8)
Nächstes Jahr.... :wink: :lol:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Nächstes Jahr...
wer weiß, möglich ist alles und was 2007 bringt, wer weiß es schon :?: Aber ich bin guter Dinge wenn die Arbeit morgen getan ist, dass es dann Schritt für Schritt in 2007 weiter geht. Wie heißt es im Fußball immer, "die Hoffnung stirbt zuletzt".

Gruß
Bo.
Antworten