Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nightmare on Elmstreet-Mörderische Träume-Eure Meinung?

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

Beitrag von Argaween »

eyeball hat geschrieben:Um mal wieder auf's Thema zurückzukommen: ich habe auch die Freddy-Box und war doch etwas ernüchtert. Damals haben wir ganze Videonächte mit Freddy veranstaltet und waren begeistert von den Filmen. Als ich die jetzt wieder gesehen hatte, wirkten die doch ziemlich harmlos und langweilig.
Heute gucke ich lieber Freddy vs. Jason :twisted:
Äh...Freddy vs Jason ist aber auch eher ne harmlose Hoororkomödie.
Übrings kommt der Film heute um 5min geschnitten auf Pro 7 um 22:15 :lol:

@Blap
Ich hab jetzt nen bischen Freitag der 13 gesehen und Jason X-Ich fand die ganz nett.
Überpower Jason :lol:

Allerdings wenn ich jetzt den alten Darsteller von Jason mit dem neuen aus Freddy vs Jason vergleiche..Was zum :twisted:
Hab gelesen, dass der alte Dartseller auch ziemlich beleidigt gewesen ist, dass er Jason nicht spielen durfte/konnte.

Und ja du hast recht.
Freddy ist nur in seiner Traumwelt super stark, in der Realität ist der ein kleiner armer Mann mit Krallen und sonst nichts, während Jason kaum zu stoppen ist.

Aber was sollte der Schwachsinn in Freddy vs Jason, dass Jason vor Wasser Angst hat?
Im 8 oder wars 7 steht er doch auch im Wasser?????
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben:
Allerdings wenn ich jetzt den alten Darsteller von Jason mit dem neuen aus Freddy vs Jason vergleiche..Was zum :twisted:
Hab gelesen, dass der alte Dartseller auch ziemlich beleidigt gewesen ist, dass er Jason nicht spielen durfte/konnte.

Und ja du hast recht.
Freddy ist nur in seiner Traumwelt super stark, in der Realität ist der ein kleiner armer Mann mit Krallen und sonst nichts, während Jason kaum zu stoppen ist.

Aber was sollte der Schwachsinn in Freddy vs Jason, dass Jason vor Wasser Angst hat?
Im 8 oder wars 7 steht er doch auch im Wasser?????
Kane Hodder war eindeutig DER Jason. Warum man ihn nicht auch für Freddy vs. Jason verpflichtet hat, ist mir ebenfalls sehr rätselhaft.

Jason hat Angst vor Wasser, weil er als netter, kleiner Junge im Crystal Lake ersoffen ist. Darüber ist er noch heute sehr ungehalten, wie man aus zahlreichen Filmen weiss.

:lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Jaaaaaaaaaaaa.
Meine DVD Box von Warner ist heute endlich gekommen :!:

Man ist die unstabil, da ist die Sammlung ja eher gefährdet als geschützt. :?
Aber der eingestammte Freddy sieht ziemlich cool aus.:D

Die Mottoradszene hab ich mir mal über youtube angesehen.
Ekelig, richtig ekelig..aber nicht wirklich brutal sondern eher witzig wegen Freddys Sprüchen :wink:
Naja doch noch verschmerzbar, dass sie nicht drinn ist.
Argaween

Beitrag von Argaween »

So hab den ersten greade gesehen. 10/10
Jetzt geht es mit dem 2 weiter. :D
Argaween

Beitrag von Argaween »

Teil 1- Alptraum in der Elm Street

Großartiger Horrorfilm an dem ich nichts zu meckern habe und der heute noch von den Szenen schockt/schockiert!

Teil 2- Freddys Rache

Der 2 Versuch ist auch nicht schlecht wenn auch weit aus brutaler und ernster!

Teil 3- Die Traumkämpfer

Der Kreis um Freddy schließt sich und Nancy aus Teil 1 ist zurück um Freddy diesesmal endgültig zu vernichten.
Genau so geil wie der erste aber etwas lustiger.

"Welcome to prime time, bitch!"

Teil 4- Der Traummeister

Völlig überflüssige Weiterführung der Story vom 3.
Die Darstellerin Kirsten wurde zu allem Überfluss auch noch durch eine total unsympatische Dasrtellerin ersetzt.
Der Film kann sich außerdem nicht zwischen Horror und Humor entscheiden.
Trozdem sehr unterhaltsam.

Teil 5- Das Traumkind

Vielleicht hätte man Freddy einfach ruhen lassen sollen.
Dieser Film führt die Geschichte vom 4 weiter und alle überlebenden sind wieder dabei.
Kirsten kriegt ein Kind und Freddy dringt in dessen Träume ein.
Die ersten 30 min sind gigantisch aber Rest ist eine Horrorkomödie mit absolut makaberen Szenen, die man einfach nicht mehr ernst nehmen kann.
Wenigstens war man sich wohl einig, dass dieses mal am Humor seitens Freddys Sprüche festgehalten wird.
Unterhaltend hoch 10 aber hat nix mehr mit dem ersten zu tun!

Teil 6- Freddys Tot

Oh mein Gott!
Dieser Film ist wohl eine Parodie auf die Filme oder?
Wenn nicht, ist das hier ganz ganz schlechtes Tennis gewesen.
Der Humor ist völlig übertrieben und aus dem eigentlichen Konzept geraten und die Todesszenen sind lächerlich wie sonst was. (Comic, Hörgerät, Computerspiel)
Nach 45 min hatte ich überlegt, aus zu machen.
Zum Glück sorgt Freddy mit flotten Sprüchen für gute Unterhaltung!
Und wenn ich eine 3D Brille hätte, dann würde ich wahrscheinlich den Film mit anderen Augen sehen, habe ich aber nicht.

Teil 7- Der neue Alptraum

Dieser Film ist zwar sehr gut als eigenständiger Horrorfilm aber absolut nicht kultig als Freddyteil!
Alles was diese Reihe ausmacht/ausmachte fehlt und damit meine ich die Szenen wo man genau wusste wann Traum war, im 7 ist das alles viel zu modern und öde gestaltet und das Finale ist stinklangeilig und der ganze Film hat nichts mehr mit dem alten Freddy zu tun sondern ist viel zu düster geraten.
Auch die Todesarten sind langweilig und der Junge nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Positiv ist einzig und allein, dass alle aus dem ersten und dritten Teil inkl sich selbst spielen!

Freddy vs Jason

Für mich der wahre 7 und letze Teil.
Der Film ist fast genau so geil wie Teil 1 und 3.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Argaween hat geschrieben:Vielleicht hätte man Freddy einfach ruhen lassen sollen.
Das hätte man schon nach dem ersten Teil machen sollen. :!:
Argaween

Beitrag von Argaween »

dusseluwe hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:Vielleicht hätte man Freddy einfach ruhen lassen sollen.
Das hätte man schon nach dem ersten Teil machen sollen. :!:
Am iedalsten ist sich Teil 1 und dann 3 anzusehen und den Rest zu vergessen. :wink:
Wobei die anderen Teile eigenstänig weit aus unterhaltsamer (bis auf 6 und 7) sind als andere Filme dieser Art!

Ich hatte vergessen:
80er Atmo kommt bei allen super geil rüber. :D
Antworten