Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Filme- Nicht mehr das was sie mal waren?

Diskussionen zum Thema Filme
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Riddick hat geschrieben:Ich halte die Behauptung "früher waren die Filme besser" für nicht haltbar. Wenn man sich die Streifen der 80er Jahre mit Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger oder Chuck Norris anschaut, oder die damaligen Blockbuster wie Top Gun oder Dirty Dancing, waren die mindestens so sinnfrei und "niveauvoll" wie die heutigen Streifen. Die Filme der 70er Jahr mit einem Charles Bronson z. B. waren auch nicht besser oder schlechter. Die meisten Western der 60er Jahre waren auch nicht gerade ein Höhepunkt der Filmkunst. Ganz zu schweigen von den alten Sandalen- und Historienschinken.
Es gab und gibt in jedem Jahrzehnt gewisse Perlen die aus der Masse herausragen, aber die Mehrzahl der Filme pendelt sich auf dem Geschmack der breiten Masse ein. Sie spiegeln nur den unterschiedlichen Zeitgeist ihrer jeweiligen Epoche und die gestiegenen Möglichkeiten der Filmtechnik wieder.

Die ganze Diskussion kann man zu "früher war die Musik besser", "früher waren die Videospiele besser" und "früher war der Fußball besser" dazuzählen.

Ach noch was, früher war angeblich sogar die Zukunft besser. :wink:
Na ja. Mir fällt kaum n wirklich guter Film aus der heutigen Zeit ein.

Neulich im TV wieder mal "Brubaker" gesehen. WO sieht man heutzutage noch solche Filme?
WO gibt es noch gute Schauspieler? Ein Brad Pitt, eine Angelina Jolie sind für mich KEINE Schauspieler!
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Ist halt alles persönliche Geschmackssache. Wenn du im "Welche DVD lief zuletzt im Player" Thread stöberst, findest du genügend aktuelle Filme die von den Forenmitgliedern mit 9 oder 10 Punkten bewertet wurden. Soooo schlecht können also die neueren Filme bei den Zuschauern nicht abschneiden.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Argaween

Beitrag von Argaween »

Von Filmen mal abgesehen.
Sagt mir bitte und das ehrlich:

Irgendwelche Schauspieler die heute an:
Bud Spencer, Terence Hill, (Beide zahlreiche Filme die ich immer wieder ansehe und die ich als Kult bezeichne-Egal was andere sagen!) Bill Murray (Die Geister die ich rief, Ghostbusters 1&2, Und täglich grüßt das Murmeltier) , Al Pacino (Scarface, ok ich gebs zu das ist das einizige Remake das ich mag, An jedem verdammten Sonntag) und so weiter, die an diese Leute herankommen?

Bill Murray ist für mich mit seinen verrückten Minenspielen und seiner Darstellung 100 mal lustiger und ernster zu nehmen als z.B ein Leslie Nilson oder Jim Carrey.
Jack Nicelson (Joker aus Batman) spielt in einer ganz ganz anderen Liga.

Oder Tim Allen?
In zahlreichen Komödien bringt mich der Kerl durch seine Bewegungen und die Mimik zum lachen.

Al Pacino hat nicht nur in Scarface absolut tolle Arbeit geleistet sondern auch an jedem Verdammten Sonntag und nur dank seiner Darstellung hat mich dieser Sportfilm obwohl ich diesen Sport eigentlich nicht mag, emotional total mit gerissen, ich hab wirklich jede Minute mit gefiebert, weil er eben das so toll rüber gebracht hat.

Bud Spencer und Terence Hill sind natürlich eine Sache für sich und entweder man hasst oder mag sie aber ich kenne keinen der sie nicht mag.
Ich kann mich bis jetzt aber auch nicht erinnern jemals wieder so einen Film und so ein eingespieltes Team in einem Film gesehen zu haben, der einfach ist aber der trotz allem so eine Wohlfühl Atmopshäre aufbaut.

Oder ein Bruce Willis in Stirb Langsam?
Wo einem deutlich wird in welch einer scheiß Situation der Mann eigentlich steckt?
Schade, dass Bruce sich auch noch für anderen Mist her gegeben hat.

Oder ein Mr Mijagi in Karate Kid so wie der Junge Daniel? (Leider ist 1 verstorben-Gott möge seiner Seele gnädig sein)
Der Mann hatte nicht die geringste Ahnung von Kampfsport und hat das rüber gebracht, unglaublich-Gehört auch immer zu meinen All time Favorits der 1 Film
:!:

und Sean Connery welcher in The Rock noch mal richtig aufgeblüht hat aber danach wars mit James Bond endgültig aus!
Ich bin auf den neuen sehr gespannt!

Kenau Reeves, Jonny Depp (Hatte seine erste Rolle in Nightmare on Elmstreet-Bett), Mel Gibson (Hatte wenigstens in Barveheart eine tolle Leistung vollbracht!), Vin Diesel ect...ich glaub, ich muss mal auf das Klo...
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Oje, da gehen unsere Meinungen aber weit auseinader. Da hab ich fast bei jedem Schauspieler eine andere Meinung, außer bei Bruce Willis, der ist ein guter Darsteller hat aber in seiner Karriere wirklich bei zu vielen schlechten Filmen mitgewirkt.

Bud Spencer und Terence Hill als eingespieltes Team zu bezeichnen und gleichzeitig Mel Gibson nur eine gute Rolle zuzugestehen, geht schon mal gar nicht. :?
Wenn es Buddyfilme gibt in denen ein eingespieltes Team zu sehen ist, dann ist es ja wohl die "Lethal Weapon" Reihe. Und da spielt bekanntermaßen ein gewisser Mel Gibson zusammen mit Danny Glover die Hauptrolle.

Ebenso halte ich es für falsch einen Johnny Depp zu deinen genannten "schlechten" Darstellern zu zählen. Er ist für mich einer der vielseitigsten Mimen unserer Zeit. Kennst du einen anderen Schauspieler dessen Bandbreite von unterschiedlichsten Filmen wie "Edward mit den Scherenhänden", "The Brave", "From Hell", "Sleepy Hollow", "Fear And Loathing In Las Vegas", "Die neun Pforten", "Gilbert Grape", um nur einige zu nennen, reicht?

Das waren jetzt nur zwei Beispiele, aber natürlich rein subjektiv. :wink:
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

machen wir hier weiter! ;-)

Riddick hat folgendes geschrieben:

Außerdem ist der "durchschnittliche" Kinobesucher nicht so dumm wie man ihn hier gerne hinstellt. Siehe z.B. an Tom Cruise, seine Filme wurden immer schlechter, die Besucherzahlen gingen rapide zurück und die Produktionsfirma schmiß ihn letztendlich raus.
Ein gutes Beispiel wie sich der Markt selber regeln kann. Wink

eben riddick, und so ist dieses argument auch richtungsweisend für die qualität der aktuellen blockbuster und megabeworbenden filme! die leute sind nicht so dumm, und gehen tatsächlich weniger ins kino. mag es auch noch weitere gründe geben, die im geänderten freizeitangebot liegen, so weiss ich aus meinem bekanntenkreis, das kino-besuche kaum noch von interesse sind, weil es A) zu teuer geworden ist B) die enttäuschung über schlechte filme sehr überhand genommen hat, weil die werbung und trailer-manie anderes hoffen liess, und C) die leute sich insgesamt verarscht fühlen von der filmindustrie...mit ihrem prequel-sequelwahn...

übrigens durfte tom crusie u.a. deswegen "gehen",weil er mit seiner scientology-marotte zu agressiv,gefährlich und nervig in der öffentlichkeit auftrat, und das gebahren in keinem verhältnis mehr zu seinen gagenforderungen stand.

und es ist leider wahr, das tausender s.g. einkommensmillionäre in deutschland über geschlossene filmfonds millarden an steuergeldern dem dt. staat entzogen haben, die dann in hollywood zu überteuerten sinnlosen filmproduktionen führten...da subventioniere ich doch lieber das heimische theater, und das öffentlich rechtliche tv/rundfunksystem, selbst wenn ich mit deren werken auch nicht überwiegend zufrieden bin. aber beleuchter,regisseure,drehbuchautoren,überbezahlte schauspieler im ausland zu fördern....gut das das jetzt vorbei ist!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Argaween

Beitrag von Argaween »

Riddick hat geschrieben: Bud Spencer und Terence Hill als eingespieltes Team zu bezeichnen und gleichzeitig Mel Gibson nur eine gute Rolle zuzugestehen, geht schon mal gar nicht. :?
Wenn es Buddyfilme gibt in denen ein eingespieltes Team zu sehen ist, dann ist es ja wohl die "Lethal Weapon" Reihe. Und da spielt bekanntermaßen ein gewisser Mel Gibson zusammen mit Danny Glover die Hauptrolle.
Ich Idiot.
Die Reihe hatte ich vergessen.
Ist bis auf den 4 natürlich großartig auch wenn mir die Filme nicht ganz so zusagen. (Hoffentlich lässt man die wenigstens so bleiben)
Riddick hat geschrieben: Ebenso halte ich es für falsch einen Johnny Depp zu deinen genannten "schlechten" Darstellern zu zählen. Er ist für mich einer der vielseitigsten Mimen unserer Zeit. Kennst du einen anderen Schauspieler dessen Bandbreite von unterschiedlichsten Filmen wie "Edward mit den Scherenhänden", "The Brave", "From Hell", "Sleepy Hollow", "Fear And Loathing In Las Vegas", "Die neun Pforten", "Gilbert Grape", um nur einige zu nennen, reicht?
Und besonders in From Hell und Sleepy Hollow spielt er sehr farblos.
Nach bereits 10 min Sleepy Hollow hab ich mich total verarscht gefühlt, weil er mit seinem Humor (Keine Ahnung obs gewollt war) mir die ganze Spannung zerstört hat.

In den anderen spielt er besser, gebe ich zu aber zitat von meiner Ex:
Ach. Jonny ist einfach nur süß.
Deshalb gucken sich die meisten Frauen seine Filme an-Der Rest ist doch total egal.

Ich schmeiße mal jemanden anderen in den Raum:
Christian Bale (Equlibrium, The Machinist, Batman Begins)-Was hälst du denn von dem?
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Zum Bleistift würde mir ATM einfallen:

Christian Bale -> The Machinist
Charlize Theron -> Monster
Nicolas Gage -> 8mm
Morgan Freeman
Edward Norton
...

Oder auch, man wird es nicht glauben:

Hannelore Hooger als Bella Block in der gleichnamigen TV-Krimi Reihe.
Die Hooger liefert Schauspiel der Extraklasse.

Alexandra Maria Lara, nicht nur wegen Der Untergang.

...

Um mal ganz weit zurück zu gehen, wer kennt z.B. Früchte des Zorns mit Henry Fonda als Farmer-Sohn einer Familie unter vielen, die sich in Kalifornien eine neue Existenz aufbauen wollen und mit Schwierigkeiten zu kämpfen haben.
Ist ca. 30 Jahre her, das ich diesen Film im TV gesehen habe. Habe ihn aber nie vergessen können.
Gibts mittlerweile auf DVD.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Steppenwolf hat geschrieben:Zum Bleistift würde mir ATM einfallen:

Nicolas Gage -> 8mm
Morgan Freeman
Edward Norton
....
Moran Freeman mochte ich noch nie.
Christian Bale ist klasse, das gebe ich zu.
Nicolas Cage hatte in Wild at Heart von lynch eine tolle Darbietung und zu letzt auch in Lord of War aber ansonsten und glaub mir, ich hab alle Filme von Cage.
Edwart Norton aus American History X als Nazi-Ja tolle Darbietung aber in welchen anderen Filmen bitte noch?!
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Christian Bale ist einer meiner Lieblingsschauspieler, den halte ich für äußerst vielseitig. Absolute Zustimmung 8)
Von den "neueren" Darstellern mag ich Eric Bana noch ziemlich gerne, seine Karriere beobachte auch schon eine zeitlang.
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Argaween hat geschrieben:
Steppenwolf hat geschrieben:Zum Bleistift würde mir ATM einfallen:

Nicolas Gage -> 8mm
Morgan Freeman
Edward Norton
....
Moran Freeman mochte ich noch nie.
Christian Bale ist klasse, das gebe ich zu.
Nicolas Cage hatte in Wild at Heart von lynch eine tolle Darbietung und zu letzt auch in Lord of War aber ansonsten und glaub mir, ich hab alle Filme von Cage.
Edwart Norton aus American History X als Nazi-Ja tolle Darbietung aber in welchen anderen Filmen bitte noch?!
Norton gefiel mir besonders gut in Zwielicht, hat Richard Gere glatt an die Wand gespielt.
Gesehen auch in Fight Club, The Score, Red Dragon, The Italian Job.

Mit der richtigen Rolle spielt Freeman auch alles an die Wand.
Antworten