Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen HDTV? (PLASMA)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Argaween

Welchen HDTV? (PLASMA)

Beitrag von Argaween »

Nun ist es passiert.
Zwar noch nicht ganz aber es ist nahe drann.

Unser Fernseher, ein alter 4:3 Röhren TV von Grundig aus dem Jahr 1988 gibt wohl jetzt seinen Geist auf.
Dieser TV hatte eine exellente Bild und Tonqulität, ein Traumsttück :roll:

Leider ist das Bild jetzt stellenweise Schwarz/Weiß.
Der Ton ist mal da, dann wieder nicht und es flackert manchmal so doll, dass man meint, der TV würd einem um die Ohren fliegen.
Passiert aber nicht!

Jetzt hatten mein vater und Ich uns gestern bei einem Bekannten, dem Sohn meiner Tante, so ein HDTV LCD angeschaut der mich aber absolut trotz des Preises von 1600€ (Marke Phillips) nicht im geringsten überzeugt hat was das Bild anging.

Allerdings hatte der auch kein HDMI Ausgang.
DVD-Player war auch nicht über HDMI angeschlossen.

Jetzt müssen wir wohl (Wir hoffen das wir noch bis Juni warten können) einen neuen TV kaufen und das wird dann ein Plasma. (Die sollen endlich richtige Werte hinbekommen und jetzt ausgereift sein= Weiß ich von dem Patenkind meiner Mutter welches beim ZDF arbeitet)

Welcher Plasma ist denn empfehlenswert?
Ton ist nicht wichtig, es geht um das Bild.
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Tja, da fange ich gleich mal mit dem üblichen Verdächtigen an:
Panasonic 42PV60

Einmaliges Preis/Leistungsverhältnis! Exzellente Bildqualität!
Diese lange Thread sollte viele Fragen beantworten:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hp?t=15332

Ich selbst hab das nochmal größere 50PV60 zuhause an der Wand. Ist nicht nur größer, sondern hat auch eine geringfügig höhere Auflösung. Mein alter Pioneer DVD Player kann das aber ohnehin nicht ausnutzen, trotzdem ist das Bild bereits über SCART RGB umwerfend. Da wird aus DVDs wirklich wieder Kino!
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

edith! ;-) "doppelpost inhaltlich"

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

maks hat geschrieben:Tja, da fange ich gleich mal mit dem üblichen Verdächtigen an:
Panasonic 42PV60
Und den gibts aktuell schon für schmale 1300,- Ocken ;)

Schade, dass ich mich gegen einen Plasma als mein persönliches Weihnachtsgeschenk entschieden habe (kam eben wieder ins grübeln) - dafür wird das Heimkino endlich neu ausgestattet :)
Mir gefallen die Pioneer Plasmas allerdings etwas besser - diese sind aber auch deutlich teurer.
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Da will ich mal die Pioneer Plasma's empfehlen. Habe selber einen 436er und bin mit dem Bild total zufrieden. HDMI hat er natürlich auch.

Jetzt gibt es ja auch die neuen 437er, die sogar etwas günstiger zu haben sind.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Hi Argaween,

darf ich kurz die Frage stellen, was du unter einem HDTV Plasma verstehst? Soll er lediglich die kleine, oder auch schon die große HDTV Auflösung unterstützen?

Jaja... man kann es auch als Haarspalterei bezeichnen
Aber es steht nun mal in der Überschrift... 8)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Ekkehart

Re: Welchen HDTV? (PLASMA)

Beitrag von Ekkehart »

Vor allen Dingen,
Argaween hat geschrieben:(Wir hoffen das wir noch bis Juni warten können)
wenn es so sein sollte: Was macht Du Dir dann jetzt schon Gedanken drum? Bis dahin gibt es schon wieder Dutzende neue Modelle!
Argaween hat geschrieben:das wird dann ein Plasma. (Die sollen endlich richtige Werte hinbekommen und jetzt ausgereift sein= Weiß ich von dem Patenkind meiner Mutter welches beim ZDF arbeitet)
Sorry, aber bei der Aussage kann ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen ;-)
Antworten