Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fernsehen mit Sourround-boxen.

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
krisss
gerade reingestolpert

Fernsehen mit Sourround-boxen.

Beitrag von krisss »

Hallo,
ähnlich wie in DIESEM Thread, haben wie ein neues Heimkino System, mit surround sound. Es ist von Tokai, sicherlich nicht das beste, aber DVDs und Radio kann man einwandfrei damit kucken, und hat auch schönen Sound aus den Boxen.

Nun ist wie Frage ob es möglich ist, die Lautsprecher auch für das normale Fernsehn zu benutzen. Natürlich ohne Surround Sound (die sollen nur Sound machen! ;) ).. Ich habe schon so ziemlich alles probiert, doch ich finde keine Lösung.
Um es mal ein wenig zu beschreiben.

Das Fernsehkabel geht direkt in den Fernseher. Der Fernseher ist via Scart Kabel mit dem DVD-Player angeschlossen.
Und aus dem DVD Player kommen halt die ganzen surround kabel die direkt in den Subwoofer gehn, und von dort aus an die jeweiligen Boxen.

Am Subwoofer selbst ist sonst kein Steckplatz mehr frei, um nen extra Kabel vom Fernseher zu platzieren. Der DVD Player jedch hat noch etliche steckplätze. Jedoch bringt mir das was?

Ich hab neben dem Scart kabel schon die rot/weiß/gelben Kabel und auch die S-video Kabel zusätzlich installiert. Bringt jedoch nichts.

Wäre sehr dankbar für jede Antwort.

Gruß,
krisss

Edit: natürlich kann mann kein Radio "kucken". Ist schon spät, und ich bin verzweifelt :P
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi krisss

Willkommen im Forum

Hab ich das richtig verstanden, du hast ein Surroundset von Tokai, einen DVDP und einen TV.

DVDP via Scart an TV verkabelt und zusätzlich DVDP mit der Tokaianlage. Richtig?
Und nun willst den TV an die Tokaianlage anschließen?

TV ist nur mit einem Antennenkabel angeschlossen, oder?

Normal gibt es am TV Ausgänge für den Ton. Das sind entweder Scartstecker oder ab und zu Cinchanschlüsse. Hier wäre es hilfreich das TV Gerät zu nennen und dann noch das Tokai Gerät wegen den Anschlüssen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten