Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilderbewertung im Album

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Irgendwann läuft wegen dieser "dämlichen" Bewertungsfunktion noch jemand Amok hier. :roll: :evil:
Nur schießt er nicht um sich, sondern wirft mit den NuBoxen um sich. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Homernoid hat geschrieben:Okay. Ich hole mal HIER mein Popcorn raus. Einmal will auch ICH nur Zuschauer sein. :mrgreen:
:mrgreen:
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

mcBrandy hat geschrieben:
Irgendwann läuft wegen dieser "dämlichen" Bewertungsfunktion noch jemand Amok hier. :roll: :evil:
Nur schießt er nicht um sich, sondern wirft mit den NuBoxen um sich. :mrgreen:
Was nicht ganz ungefährlich ist :lol:
Bild
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Hi,
Klausi hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Wir stellen die Bilder ja nicht allgemein zugänglich ins Internet, sondern nur für die Gemeinschaft der Gleichgesinnten im nuForum!
Ob Du in irgendeiner Form ein Gleichgesinnter bist, weiß hier kein Mensch.....
Das Internet und dieses Forum ist ein öffentlicher Ort. Wenn du deine Bilder nur "Gleichgesinnten" nach deiner Definition zur Verfügung stellen willst, dann lade die Leute zu dir nach Hause ein und zeige dein Fotoalbum. Zum Glück bestimmst jedenfalls nicht du wer "gleichgesinnt" ist und wer nicht
Du machst es dir doch sehr einfach. Nach dem Motto, wo keine Regeln geschrieben stehen, kann man machen was man will. Die Leute die sich hier tummeln sind Gleichgesinnte die sich, normalerweise :roll: :wink:, an gewisse Spielregeln halten, auch wenn diese nirgendwo festgehalten sind. Durch die aktive Teilnahme am Forum lernt man mit der Zeit, was akzeptiert wird, was geht, und was nicht.
Klausi hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Um es zu verdeutlichen ein Vergleich:
Welche Antwort würdest Du erwarten, wenn Du in einem Lokal, wo Du nur immer still in der Ecke sitzt, zum Stammtisch gehst und einem dort sitzenden Gast sagst: "Dein Hemd sieht scheiße aus!" und Dich wieder umdrehst.
Das harmloseste wäre vermutlich ein "was geht Dich das an?" und an manchen Stammtischen würdest Du vermutlich eine Ohrfeige kassieren.....
Anders herum...wenn Du sagen würdest "Dein Hemd gefällt mir!", würde Dich der angesprochene vermutlich mit großen Augen ansehen und denken "was will der denn?".
Unser "Stammtisch" ist sehr groß und jeder darf daran teilnehmen, wenn er sich ordentlich benimmt!
Teilnehmen bedeutet aber dass man seine Meinung zu verschiedenen Themen in Worten kundtut.
Wer sich nie zu Wort meldet, ist auch keine Teilnehmer.....
Was für ein bekloppter Vergleich.
So bekloppt find ich den garnicht. Aus deiner Sichtweise bist du ein vollwertiges Mitglied. Aber dich kennt hier niemand! Und bislang wirst du ( vielleicht mit Ausnahme bei RaicoŽs Bewertung ) als der wahrgenommen, der runterbewertet. Das sind doch nicht die anderen Schuld. Du grenzt dich doch freiwillig aus. Dann wundere dich nicht, wenn man dich auch wie einen Sonderling ( andere sagen z.B. "Troll" :wink: ) behandelt.
Klausi hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Du bist herzlich eingeladen, Dich an den diversen Diskussionen zu beteiligen und einer von uns zu werden - oder ganz still zu bleiben....
Bei Leuten wie dir sinkt meine Motivation zur ausführlichen Diskussion rapide gegen Null. Abschließend nur ein letztes Mal der Hinweis an dich, dass ich mir von dir ganz bestimmt nicht den Mund verbieten lasse und poste oder nicht poste wann ich es für richtig halte. Wer von uns beiden der Troll ist liegt wohl im Auge des Betrachters.
Vielleicht betrachtest du es ja doch mal von beiden Seiten und kommst selbst zu der Einsicht, warum du nicht sonderlich freundlich empfangen wurdest. Ob du dann was dran ändern willst, ist natürlich ganz dir überlassen.

Grüße
boddeker
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Klausi hat geschrieben:Das Internet und dieses Forum ist ein öffentlicher Ort. Wenn du deine Bilder nur "Gleichgesinnten" nach deiner Definition zur Verfügung stellen willst, dann lade die Leute zu dir nach Hause ein.....
Die Straße ist auch ein öffentlicher Platz.
Stellst Du Dich da auch jeden Tag hin und erteilst den vorbeigehenden Leuten eine Bewertung?
Auch da könntest Du ja argumentieren, dass sie freiwillig mit ihrem Aussehen in die Öffentlichkeit gingen....
Klausi hat geschrieben:Ich gebe meine Meinung immer noch dort ab wo ich es möchte und nicht wo du es mir erlaubst. Wäre ja noch schöner.
Das ist eine Frage der Erziehung, die Du offenbar nicht in ausreichendem Maße genossen hast.
Es gehört zum guten Benehmen, dass man seine Meinung über Sachen, die einen nichts angehen, nur dann kundtut, wenn man danach gefragt wird - bei Freunden und guten Bekannten ist das etwas anderes!
Klausi hat geschrieben:Dann solltest du dir mal überlegen einen Augenarzt aufzusuchen. Das soll nicht beleidigend sein, aber scheinbar kannst du meinen Kommentar ja nicht sehen, obwohl er da steht.
Stimmt, ich habe Deinen Beitrag übersehen, weil er ohne Avatar viel schmaler ist, als die anderen - tut mir leid!
Klausi hat geschrieben:Und Stänkerer sind in deinen Augen die Leute, die ein anderes Ästhetikempfinden haben als du?
Nein, aber das erkläre ich nicht noch einmal - Du verstehst es ohnehin nicht....
Klausi hat geschrieben:.....und ich bleibe dabei, dass mir meine Nur-Lese Mitgliedschaft nicht das Recht abspricht Bilder im Album gut oder nicht gut zu finden. Zumindest solange nicht, bis der Admin die Möglichkeit für Nur-Leser kappt. Würde allerdings ein trauriges Licht auf dieses Forum werfen, denn ich bin immerhin ein registrierter User.
Wie bereits erklärt, spricht Dir niemand das Recht ab, etwas gut oder schlecht zu finden.
Die Bilder sind aber als Ergänzung zu den Dikussionen im Forum gedacht, daher interessiert keinen Menschen die Beurteilung eines Nicht-Teilnehmers - auch wenn er angemeldet ist.
Klausi hat geschrieben:Wer von uns beiden der Troll ist liegt wohl im Auge des Betrachters.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Nochmals zur Erinnerung der Zweck des Forums:
Nubert Speaker Factory hat geschrieben:Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen Nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Es dient nicht dem Zweck anderer Leute Bilder zu bewerten!

Lieber Klausi, mit der deftigen Bezeichnung für die Trolle hier habe ich eigentlich gar nicht Dich gemeint (ich kenne ja nicht alle). Dass Du Dich sofort angesprochen fühlst, konnte ich nicht voraus ahnen.....
Aufgefallen ist mir z.B. der "Hexenhasser", der für Boddekers wunderbar bemalten Absorber nur " :evil: :roll: " als Kommentar schrieb und einen Punkt vergab. Das ist reine Trottelei, das braucht niemand hier!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Wieso sollte ich mich über eine niedrige Bewertung aufregen?
Allenfalls denke ich bei mir: "Armer Hund, der hat auch gar keinen Geschmack ..."
:mrgreen:
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Klausi hat geschrieben:Mein Ärger resultiert daraus, weil der User Raw sich dazu berufen fühlte nach meiner Bewertung folgenden Kommentar abzusetzen
Persönlichkeitsgestörter. :D Weil's >für dich< nicht in die Top Ten gehört, muss es raus?
im Gegenzug aber scheinbar vollkommen überzeugt von seinem Bild zu sein scheint. Ich kann es nicht leiden, wenn man mir vorschreiben möchte was ich als Top-Ten würdig empfinde oder eben nicht. Ich bewerte Bilder nicht nur runter, weil ich hier mit der Axt durch den Wald marschiere, sondern aus rein geschmacklichen Gründen.
Diese Aussage beweist, dass du gar nichts verstanden hast und offenabr im Forum nicht allzuviel gelesen hast.
Das ist kein Fotografie-Forum und auch kein Architekten-Forum!
Die Bilder sollen einerseits Forumsbeiträge illustrieren, andererseits sollen sie anderen Teilnehmern Ideen für technische Lösungen geben.
Das Iglu-Bild von raw illustriert einen wissenschaftlichen Versuch. Ob die Anordnung hübsch ist oder nicht, ist dabei völlig sekundär! Die Schönheit zu bewerten ist in diesem Fall reichlich naiv!
Raw wollte mit dem Bild zeigen, dass mit einer solchen Anordnung von Absorbern die Raumakustik völlig ausgeblendet ist und er will uns damit sagen, dass jeder dieses Erlebnis einmal gehabt haben muss, um über Klang und Raumabbildung mitreden zu können. Dass es nicht schön ist, weiß er selber - das muss man ihm nicht extra sagen. Er hat ja den Iglu später wieder abgebaut.

:idea: Wenn eine Bewertung sinnvoll sein soll, dann bestenfalls nach dem Kriterium, wie weit der Inhalt des Fotos für die Forumteilnehmer in irgend einer Weise interessant ist - das kann auch rein technischer Natur sein. :idea:

Wer die Schönheit von Bildern bewerten will, kann sich die Noten ja zu Hause auf ein Blatt Papier schreiben - oder er wechselt besser in ein Fotoforum, davon gibt es mehr als genug......wobei in diesen Foren auch eher aktive Hobbyfotografen und nicht berufsmäßige Kritiker erwünscht sind! :wink:
Im Traumflieger-Forum gibt es z.B. regelmäßige Fotowettbewerbe, wo ausdrücklich die Bewertung der Schönheit der Fotos erwünscht ist.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Klausi
Newbie
Newbie

Beitrag von Klausi »

BlueDanube hat geschrieben:
Klausi hat geschrieben:Mein Ärger resultiert daraus, weil der User Raw sich dazu berufen fühlte nach meiner Bewertung folgenden Kommentar abzusetzen
Persönlichkeitsgestörter. :D Weil's >für dich< nicht in die Top Ten gehört, muss es raus?
im Gegenzug aber scheinbar vollkommen überzeugt von seinem Bild zu sein scheint. Ich kann es nicht leiden, wenn man mir vorschreiben möchte was ich als Top-Ten würdig empfinde oder eben nicht. Ich bewerte Bilder nicht nur runter, weil ich hier mit der Axt durch den Wald marschiere, sondern aus rein geschmacklichen Gründen.
Diese Aussage beweist, dass du gar nichts verstanden hast und offenabr im Forum nicht allzuviel gelesen hast.
Das ist kein Fotografie-Forum und auch kein Architekten-Forum!
Die Bilder sollen einerseits Forumsbeiträge illustrieren, andererseits sollen sie anderen Teilnehmern Ideen für technische Lösungen geben.
Das Iglu-Bild von raw illustriert einen wissenschaftlichen Versuch. Ob die Anordnung hübsch ist oder nicht, ist dabei völlig sekundär! Die Schönheit zu bewerten ist in diesem Fall reichlich naiv!
Raw wollte mit dem Bild zeigen, dass mit einer solchen Anordnung von Absorbern die Raumakustik völlig ausgeblendet ist und er will uns damit sagen, dass jeder dieses Erlebnis einmal gehabt haben muss, um über Klang und Raumabbildung mitreden zu können. Dass es nicht schön ist, weiß er selber - das muss man ihm nicht extra sagen. Er hat ja den Iglu später wieder abgebaut.

:idea: Wenn eine Bewertung sinnvoll sein soll, dann bestenfalls nach dem Kriterium, wie weit der Inhalt des Fotos für die Forumteilnehmer in irgend einer Weise interessant ist - das kann auch rein technischer Natur sein. :idea:

Wer die Schönheit von Bildern bewerten will, kann sich die Noten ja zu Hause auf ein Blatt Papier schreiben - oder er wechselt besser in ein Fotoforum, davon gibt es mehr als genug......wobei in diesen Foren auch eher aktive Hobbyfotografen und nicht berufsmäßige Kritiker erwünscht sind! :wink:
Im Traumflieger-Forum gibt es z.B. regelmäßige Fotowettbewerbe, wo ausdrücklich die Bewertung der Schönheit der Fotos erwünscht ist.
Na zum Glück ist auch die Bewertung der Fotos und vor allem nach welchen Kriterien man diese bewertet nicht von dir zu bestimmen, sondern von jedem User alleine. Aber scheinbar will das nicht in deinen Kopf hinein. Macht aber ja auch nichts.

Da meine Bewertung oder auch meine Postings (noch) nicht von der Forenpolizei BlueDanube freigegeben werden müssen, werde ich also weiterhin Bilder der Galerie nach ihrem ästhetischen Ausdruck bewerten und zwar völlig unabhängig davon, ob dir das nun passt oder auch nicht. Lebe damit oder ärgere dich darüber. Kennst du den berühmten Reissack in China? :)
Ich glaube ich muss deinem Bild der kleinen Nubis mal einen Punkt geben, denn dies hat mich persönlich wirklich ein entscheidendes Stück nach vorne gebracht und war ungemein interessant. Und ein Punkt ist ja mehr als kein Punkt.

Aber hey, entscheidend ist ja nicht was für mich interessant ist, sondern was für andere (idealerweise für dich) interessant ist. Deshalb muss ich natürlich so werten, wie es die anderen getan hätten. :idea: ;)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bild
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Ich glaube ich muss deinem Bild der kleinen Nubis mal einen Punkt geben, denn dies hat mich persönlich wirklich ein entscheidendes Stück nach vorne gebracht und war ungemein interessant. Und ein Punkt ist ja mehr als kein Punkt.
:o ... böse Drohung. Mach dich nichŽ unbeliebt, Klausi, du..., du..., du Niedrigbewerter, du!
Antworten