Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha DVD S2500 - Herstellercode für Fernbedienung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Monghi242
Newbie
Newbie

Yamaha DVD S2500 - Herstellercode für Fernbedienung

Beitrag von Monghi242 »

Hallo,

ich möchte gerne, dass sich mein DVD-Player (Yamaha DVD S-2500) über die Fernbedienung meines Verstärkers (Yamaha DSP AZ-1) steuern lässt. Von Haus aus funktioniert das nicht.
Jetzt habe ich gelesen, dass man in die Fernbedienung des Verstärkers den Herstellercode der Player-Fernbedienung eingeben kann, damit die Geräte miteinander kommunizieren. Nur leider finde ich in der Bedienungsanleitung des DVD-Players keine Angabe bzgl. dem Herstellercode für die Fernbedienung.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Claus
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Wenn Du noch ein Stück weiterliest, wirst Du entdecken, dass die AZ1-FB auch lernfähig ist.
Also einfach die DVD-FB klonen.

Der Code für den DVD-Player steht übrigens im AZ1-Handbuch, falls vorhanden.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Monghi242
Newbie
Newbie

Beitrag von Monghi242 »

Hallo Jochen,

ja, das Handbuch ist vorhanden. In den FAQ auf der YAMAHA Homepage stand nur, dass man den Code im Handbuch des Players findet, und da war nichts. Werde heute abend im Handbuch vom AZ-1 nachschauen.

Danke für Deine Hilfe und viele Grüße
Claus
Antworten