Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

10 weniger bekannte (?) DVD-Filmperlen

Diskussionen zum Thema Filme
bersi

Beitrag von bersi »

-Killers
-Dark City
-Hass
-Dobermann

Naja,keine Geheimtipps mehr,aber alle sehr sehenswert :!: :!:

Der Bersi
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

Die letzte Kriegerin
ist für mich auch eine absolute Perle.

ausserdem:
Donnie Darko

..der is nur nicht unbekannt :)
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Argaween

Beitrag von Argaween »

Deutsche Filmchen:

Tatoo

Von hinten nach vorne!
Genial.

Lola rennt
Den kann man sich 100 mal ansehen

Sophie Scholl
Ok ist bekannter aber trozdem genau wie Der Untergang absolut Top

Andere Filmchen:

Donnie Darko
Das Ding ist einfach nur der ultimative Wahnsinn und streift um haaresbreite die Ecke meines Lieblingsregisseur zu dem ich später komme!

Requiem for a Dream
Also diesen Drogen Trip vergisst man nicht

PI
Das passiert, wenn die Welt der Zahlen aus der Mathematik zum absoluten Pyschoterror wird

Die Filme des Mannes den die einen fast vergöttern und die anderen wie die Hölle hassen:
:wink:

David Lynch-Ich hab alle seine Filme und liebe sie.

Eraserhead
Bild
Ist schwer drann zu kommen-Der Film den niemand versteht/verstehen wird und der absolsuter Pyschowahnsinn ist.

Lost Highway
Klasse, düsterer Trip in den seelischen Abgrund-Was durchaus wörtlich zu nehmen ist.

Mulholland Drive
Neben einer sehr intressanten Sexszene zeigt dieser Film die Kehrseite von Hollywood in düsterer und mysteröser Weise.

Wild at Heart
Ein tolles Road Movie was das Märchen der Zauberer von Oz zitiert-Ein brillanter Nicolas Cage obendrauf.

Der Elfantenmensch
Wer bei diesem Film nicht weint oder wenigstens den Anschein macht, kann kein Herz haben-Der Film zeigt die liebe zu dem Elefantenmenschen und das ist etwas was einerseits heftig aber andereseits wunderschön ist, weil es neben Arschlöchern wie diesem Mistkrel der mit dem Menschen Geld machen will, auch noch Menschen gibt, die Verständniss haben und helfen.

Aus Japan

Battle Royale
Bild

Dämlicher gewalt verherrlichender Film oder ein Meisterwerk von Gesellschaftskritik?
Drüber streiten sich wohl alle heute noch!

Ich sehe in dem Film letzteres und den Film macht ein Mensch zu was ganz besonderem-Takeshi Kitano welcher auch in Dolls (Ebenfalls ein toller Film) perfekt gespielt hat.
In diesem spielt er den Lehrer, dem alles aus den Fugen geraten zu sein scheint.
Schauspielkunst aus Japan vom allerfeinsten.

Der Film hat sehr viele harte und brutale Szenen, die aber nur diesen Wahnsinn der in der Zukunft von den Erwachsenen entfacht wurde, zeigen sollen.

Leider sieht man dieser nur in der verbotenen Fassung und nicht in der FSK 18.
Somit wir einem dieser Wahsinn und das was in den Schülern vorgeht gar nicht so klar!

Von Battle Royale 2 sollte man allerdings nicht so viel erwarten-Das ist eher eine Parodie auf Kriegsfilme der Amerikaner.

Wenn wir von Gesellschaft und Kritik und Japan reden sollten wird auch Takeshii Miike nicht vergesen.
Allerdings sind diese Filme nun wirklich nicht jedermans Ding!
Man muss schon genauer hinsehen. :wink:

Und so mit komme ich zu Zeichentrickfilmen von Hayano Miyazuki aus Japan (Anime) gegen die amerikanische Produktionen nur den kürzeren Ziehen:

Chihiros Reise ins Zauberland
Alice im Wunderland aus Japan, nur weit aus poetischer und einfühlsamer.

Die letzen Glühwürmchen
Der einzige Film der wirklich in meinen Augen zeigt wie schlimm Krieg wirklich ist.
Das Ende gehört zu den traugisten Dinge die es bis jetzt in Zeichentrickfilmen gab.

Das wandelne Schloss
Ein wieder mal sehr poetischer Film und über den Usinn des Krieges und Gewalt ansich.

So wie seinem wohl besten Film:

Prinzessin Mononoke
Über den Film kann man nicht viel schreiben außer das man den gesehen haben muss/sollte.

Wer Action am Stück und ohne Pause haben will, sollte sich die Filme:

A better tomorrow 1 und 2 und Hard Boiled anschauen-Aber bitte nur Unuct.
Mehr Action geht wirklich nicht.
Hach John Woo-Warum nur bist du nach Amiland gegangen. (manno)

Ein weiterer empfhelenswerter Film in diesem Bereich ist Fulltimekiller-Sehr genial gemacht der Film.

Und wer Wert auf eine gewisse Ästhetik (Ich glaub falsch geschrieben-bitte verbessern) legt, der kommt an dem Film HERO nicht vorbei.
Aber bitte nur in der Directors Cut Fassung!

Ich glaube, dass waren sie alle meine Perlen in der Sammlung! :lol:
Zuletzt geändert von Argaween am Fr 24. Nov 2006, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Argaween hat geschrieben:Deutsche Filmchen:

Tatoo
Von hinten nach vorne!
Genial.

Lola rennt
Den kann man sich 100 mal ansehen

Sophie Scholl
Ok ist bekannter aber trozdem genau wie Der Untergang absolut Top

Andere Filmchen:

Donnie Darko
Das Ding ist einfach nur der ultimative Wahnsinn und streift um haaresbreite die Ecke meines Lieblingsregisseur zu dem ich später komme!

Requiem for a Dream
Also diesen Drogen Trip vergisst man nicht

PI
Das passiert, wenn die Welt der Zahlen aus der Mathematik zum absoluten Pyschoterror wird

Die Filme des Mannes den die einen fast vergöttern und die anderen wie die Hölle hassen:
:wink:

David Lynch-Ich hab alle seine Filme und liebe sie.

[b9Eraserhead[/b]
Ist schwer drann zu kommen-Der Film den niemand versteht/verstehen wird und der absolsuter Pyschowahnsinn ist.

Lost Highway
Klasse, düsterer Trip in den seelischen Abgrund-Was durchaus wörtlich zu nehmen ist.

Mulholland Drive
Neben einer sehr intressanten Sexszene zeigt dieser Film die Kehrseite von Hollywood in düsterer und mysteröser Weise.

Wild at Heart
Ein tolles Road Movie was das Märchen der Zauberer von Oz zitiert-Ein brillanter Nicolas Cage obendrauf.

Der Elfantenmensch
Wer bei diesem Film nicht weint oder wenigstens den Anschein macht, kann kein Herz haben-Der Film zeigt die liebe zu dem Elefantenmenschen und das ist etwas was einerseits heftig aber andereseits wunderschön ist, weil es neben Arschlöchern wie diesem Mistkrel der mit dem Menschen Geld machen will, auch noch Menschen gibt, die Verständniss haben und helfen.

Aus Japan

Battle Royale

Dämlicher gewalt verherrlichender Film oder ein Meisterwerk von Gesellschaftskritik?
Drüber streiten sich wohl alle heute noch!

Ich sehe in dem Film letzteres und den Film macht ein Mensch zu was ganz besonderem-Takeshi Kitano welcher auch in Dolls (Ebenfalls ein toller Film) perfekt gespielt hat.
In diesem spielt er den Lehrer, dem alles aus den Fugen geraten zu sein scheint.
Schauspielkunst aus Japan vom allerfeinsten.

Der Film hat sehr viele harte und brutale Szenen, die aber nur diesen Wahnsinn der in der Zukunft von den Erwachsenen entfacht wurde, zeigen sollen.

Leider sieht man dieser nur in der verbotenen Fassung und nicht in der FSK 18.
Somit wir einem dieser Wahsinn und das was in den Schülern vorgeht gar nicht so klar!

Von Battle Royale 2 sollte man allerdings nicht so viel erwarten-Das ist eher eine Parodie auf Kriegsfilme der Amerikaner.

Wenn wir von Gesellschaft und Kritik und Japan reden sollten wird auch Takeshii Miike nicht vergesen.
Allerdings sind diese Filme nun wirklich nicht jedermans Ding!
Man muss schon genauer hinsehen. :wink:

Und so mit komme ich zu Zeichentrickfilmen von Hayano Miyazuki aus Japan (Anime) gegen die amerikanische Produktionen nur den kürzeren Ziehen:

Chihiros Reise ins Zauberland
Alice im Wunderland aus Japan, nur weit aus poetischer und einfühlsamer.

Die letzen Glühwürmchen
Der einzige Film der wirklich in meinen Augen zeigt wie schlimm Krieg wirklich ist.
Das Ende gehört zu den traugisten Dinge die es bis jetzt in Zeichentrickfilmen gab.

Das wandelne Schloss
Ein wieder mal sehr poetischer Film und über den Usinn des Krieges und Gewalt ansich.

So wie seinem wohl besten Film:

Prinzessin Mononoke
Über den Film kann man nicht viel schreiben außer das man den gesehen haben muss/sollte.

Wer Action am Stück und ohne Pause haben will, sollte sich die Filme:

A better tomorrow 1 und 2 und Hard Boiled anschauen-Aber bitte nur Unuct.
Mehr Action geht wirklich nicht.
Hach John Woo-Warum nur bist du nach Amiland gegangen. (manno)

Ein weiterer empfhelenswerter Film in diesem Bereich ist Fulltimekiller-Sehr genial gemacht der Film.

Und wer Wert auf eine gewisse Ästhetik (Ich glaub falsch geschrieben-bitte verbessern) legt, der kommt an dem Film HERO nicht vorbei.
Aber bitte nur in der Directors Cut Fassung!

Ich glaube, dass waren sie alle meine Perlen in der Sammlung! :lol:
Ich glaube zwar das der Film bekannt ist aber man sollte
Starship Troppers auf keinen Fall vergessen.

Herrliche Satire auf den Krieg. :!:
MK II

Beitrag von MK II »

Dead Man`s Walk (Der harte Weg nach Westen)

Western der eher ruhigen Art. Tolle Geschichte (in drei Teilen, ich habs am Stück gesehen weil ich so gefesselt war) über einen Haufen Menschen die ihr hartes Leben im Westen leben und sterben. Ich glaube in etwa so beschissen war das Leben damals tatsächlich.

Ich glaube der ist unbekannt.

Gruß

Markus
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hard Boiled ist klasse. Ich habe den Streifen zwar uncut, aber leider in der gammeligen Version von Laser Paradise. Die Neuauflage von EMS soll ja deutlich besser sein.

Zu John Woo fällt mir "Bullet in the Head" ein. Der Film ist sperriger als Hard Boiled, hat aber mehr Anspruch. "A better Tomorrow 2" habe ich auch in meiner Sammlung. Ebenfalls toll. Leider fehlt mir Teil 1.

Auch wenn die Hollywood Filme des Herrn Woo deutlich flacher sind, so übel finde ich die Streifen nicht. "Hard Target" ist trotz Van Damme ordentlich. "Face Off" ist sogar richtig gut. "Broken Arrow" könnte etwas mehr Geballer vertragen. "Windtalkers" im DC hat mir auch gut gefallen. Cage ballert mit seiner Thompson alles weg, so wie ich bei DoD:Source. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Blap hat geschrieben:Hard Boiled ist klasse. Ich habe den Streifen zwar uncut, aber leider in der gammeligen Version von Laser Paradise. Die Neuauflage von EMS soll ja deutlich besser sein.
;)
Hab den in dieser Fassung:
Bild
Der 2 Film welcher dummerweise nicht die Fortsezung ist aber den gleichen Namen im Titel trägt ist nicht mehr ganz so gut. :cry:
Face off-Okay akzeptiert-Der war wirklich gut.
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Ähnliche Thematik wie "Der Elefantenmensch":

Die Maske

mit Eric Stolz, Cher und Sam Elliot.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Hard Boiled ist klasse. Ich habe den Streifen zwar uncut, aber leider in der gammeligen Version von Laser Paradise. Die Neuauflage von EMS soll ja deutlich besser sein.
;)
Hab den in dieser Fassung:
Bild
Der 2 Film welcher dummerweise nicht die Fortsezung ist aber den gleichen Namen im Titel trägt ist nicht mehr ganz so gut. :cry:
Face off-Okay akzeptiert-Der war wirklich gut.
Genau diese Box habe ich auch. Der andere Film ist nett. Dass er den Titel "Hard Boiled 2" trägt, ist natürlich ausgemachter Blödsinn. Aber das kennt man ja.

Die Qualität ist typisch für Laser Paradise. Schlampig. Die EMS Version steht auf meiner Einkaufsliste.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten