Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuKatze aus dem Box-Sack...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
ic3man
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Di 15. Nov 2005, 16:15

Beitrag von ic3man »

Bestehen die Fronten der Nuboxen eigentlich aus Plastik oder aus lackiertem Holz?
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

JensII hat geschrieben:
G.Nubert hat geschrieben:(Mit ABL-Modul spielen Dinge wie untere Grenzfrequenz ohnehin dann keine Rolle mehr…)
ICH sehe das als einen klaren Hinweis zum Sparen :wink:
ICH sehe das eher als einen Hinweis auf die Möglichkeiten dieser Technik. :wink:
Matthias G.
Star
Star
Beiträge: 579
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:43
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Matthias G. »

Hallo,

hat jemand schon das Nussbaum der neuen nuBox mit dem Kirsch der nuLine verglichen? Passen diese beiden Farben optisch zusammen?

Falls die beiden Serien zusammenpassen sollten, wäre der AW-991 akut gefährdet, in ein DBA eingebunden zu werden. Finanziell ist der Unterschied beim Einsatz von 4 Stück schon gewaltig: Ersparnis gegenüber dem AW-1000 1060 Euro!

Gruß
Matthias
LSSucher
Semi
Semi
Beiträge: 103
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 21:14

Beitrag von LSSucher »

Matthias G. hat geschrieben:Hallo,

hat jemand schon das Nussbaum der neuen nuBox mit dem Kirsch der nuLine verglichen? Passen diese beiden Farben optisch zusammen?
Habe nicht beide direkt nebeneinander gesehen, aber habe Nussbaum selber zu Hause und die nuLine in Kirche letzte Woche gesehen. Die Kirsche ist meiner Meinung nach heller und viel rötlicher als das sehr dunkelbraune Nussbaum. Außerdem glänzt die Kirsche, Nussbaum ist dagegen matt.

edit: Das Nussbaum in meinem einem Albumbild wirkt viel heller durch den Blitz, als es in Wirklichkeit ist.

Aufstellen kann man das ganze trotzdem im selben Raum, wenn man will oder Du nimmst den Sub in neutralem Schwarz.

Gruß LSSucher
Front: nuBox 381
Center: nuBox CS-411
Rear: nuBox DS-301
Sub: Mordaunt-Short 309W
AV-Receiver: Yamaha RX-V659
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

ic3man hat geschrieben:Bestehen die Fronten der Nuboxen eigentlich aus Plastik oder aus lackiertem Holz?
Steinigt ihn!!! ;-)

Du meinst sicherlich, ob die Front auf Holz aufgebracht wäre. Nein, ist ne lackierte Holzfront. Kunststoff würde irgendwann abgehen, weil sie sich bei Wärme mehr ausdehnt, wie Holz.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
DommX
Profi
Profi
Beiträge: 320
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 11:36
Wohnort: Bei Forchheim Oberfranken

Beitrag von DommX »

OT
@Matthias G.
Wenn Du ein günstiges DBA aufbauen willst, frag mal nach evtl. Restbeständen von AW880.
Evtl. würde dann der Preis des DXD nicht so "drücken".
Mit fränkischen Grüßen
[size=75]
2 Ohren > 2 Boxen
CD5001 > ABL > PM7200 > nuBox580
Unterwegs> iPod nano black[/size]
Matthias G.
Star
Star
Beiträge: 579
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:43
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Matthias G. »

Naja, dann war's wohl nichts mit der "günstigen" Variante.

Ich hätte gerne eine günstige Alternative zum AW-1000 gehabt, die auch optisch zum bestehenden System passt.

Über einige AW-880 hatte ich nachgedacht, allerdings haben ich die Idee aus optischen Gründen verworfen. :cry:

Dann werde ich wohl doch zu den AW-1000 greifen müssen. Schade :wink:

Gruß
Matthias
ic3man
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Di 15. Nov 2005, 16:15

Beitrag von ic3man »

Steinigt ihn!!! Wink

Du meinst sicherlich, ob die Front auf Holz aufgebracht wäre. Nein, ist ne lackierte Holzfront. Kunststoff würde irgendwann abgehen, weil sie sich bei Wärme mehr ausdehnt, wie Holz.
Dann sollte die NSF wirklich langsam mal den Werbevertrieb wechseln... Die Bilder sind imho eine kleine Peinlichkeit und das Aussehen kommt nicht gerade hochwertig daher.

Na gut: Als ehem. Hobbyknippser hab ich auch etwas höhere Ansprüche als "normale" in dieser Richtung unbelastete Mitbürger :)
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Matthias G. hat geschrieben:... Dann werde ich wohl doch zu den AW-1000 greifen müssen. Schade :wink:
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
müssen musst du natürlich nicht :wink: , aber für ein DBA ist der AW-1000 prinzipiell sehr gut geeignet.
Ich möchte keinen 1000er mehr missen - je nach Musik und Pegel einfach grandios. Wucht, Tiefgang und Klarheit im Bass ohne Ende!

Gruß
OL-DIE
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Matthias G. hat geschrieben:Ich hätte gerne eine günstige Alternative zum AW-1000 gehabt, die auch optisch zum bestehenden System passt.
nuLine Kirsch und nuBox Nussbaum. Beide sicherlich optische Leckerbissen. Aber als Kombi kann ich mir diese Farben nicht vorstellen. Lieber würde ich z.B. schwarze Woofer als Ergänzung wählen. Ich finde einen gewissen Kontrast von "Hauptbox" zu Woofer durchaus angenehm. So ergänzen sich die Pyramiden von OL-DIE wunderbar mit den "wenigen" AW-1000. Wenn ich mir die Bilder von OL-DIE anschaue, halte ich die 1000er für die optisch nahezu optimale Ergänzung seiner tollen Anlage. (Akustisch wohl mindestens ebenso.)

Betrachtet man nur die Woofer ohne Umfeld, gefällt mir allerdings der in die Höhe gebaute AW-991 sogar besser. Würde ich meine nuWave 125 von Subwoofern unterstützen lassen, wäre der AW-991 mein klarer Favorit. Auch als nuLine Ergänzung kann ich mir den 991 sehr gut vorstellen. Nur bitte nicht im Horrorfilm "Kirsche vs. Nussbaum." ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten