Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage beantworten, dann die nächste stellen
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Das Teil kann man so kaufen. Ist aus Ton.
Das Teil kann man so kaufen. Ist aus Ton.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
Uff! Das ist hart! Ich habe schon einiges durchsucht, aber es ist zu schwer. Ich habe auf einer Umweltschützerseite gelesen, es seien 625 mio CD in irgendeinem Jahr gewesen. Das müßte eigentlich Deutschland alleine sein. Den Rest müßte man hochrechnen.Raico hat geschrieben:Damit ihr was zu knabbern habt:
Wieviele LP wurden insgesamt bis heute hergestellt und wieviele CD?
(Interessiert mich selber. Weiß ich nicht.)
Über die LPs habe ich gelesen, dass EMI im Jahre 1907 7mio Tonträger hergestellt hat. Wenn man deren Marktanteil kennt, kann man das Gesamtvolumen berechnen, das 1907 hergestellt wurde.
Was ich weiß ist, dass man mit den CDs von Modern Talking, die alleine in den 1990er Jahre verkauft wurden, eine Reihe von Bundesländern bedecken könnte.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, aber interessieren würde es mich auch.
@McBrandy - ich wollte den Avatar auch schon erwähnen. Sehr schön. Wenn Du mir einen Nubi aus Ton machst, kommen wir vielleicht ins Geschäft - ich habe nämlich noch keinen - Wie ist denn Dein Tarif?
Ich hoffe, ich kann eine weitere Frage stellen:
Wieviele Bücher wurden je hergestellt?
Scherz!
Frage: Wieviele VW-Käfer Cabrios wurden insgesamt gebaut?
rodriguez69 hat geschrieben:Frage: Wieviele VW-Käfer Cabrios wurden insgesamt gebaut?
Code: Alles auswählen
Zwischen 1949 und 1980 krabbelten über 330.000 Cabrios zu ihren mächtig stolzen Besitzern.
Korrekt?
-
- Profi
Antwort: Korrekt.boddeker hat geschrieben:Korrekt?
331.847 - Quelle
Nächste Frage:
Wann wurde in Deutschland unter welchem obersten Staatsmann die erste Rentenversicherung eingeführt?
Zu meiner eigenen wilden Frage:
Die Antwort gibt es vielleicht hier:
http://www.ifpi.de/
Die freundliche Dame am Telefon sagt mir, dass ein gewisser Herr Brockdorf die Antwort wissen könnte. Der ist aber erst am Mittwoch wieder da.
Falls ich es vergesse, kann ja vielleicht einer von euch dort in Berlin anrufen.
Gruß!
Die Antwort gibt es vielleicht hier:
http://www.ifpi.de/
Die freundliche Dame am Telefon sagt mir, dass ein gewisser Herr Brockdorf die Antwort wissen könnte. Der ist aber erst am Mittwoch wieder da.
Falls ich es vergesse, kann ja vielleicht einer von euch dort in Berlin anrufen.
Gruß!
-
- Profi