Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gandalfs Stimme ist tot

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
superingo
Semi
Semi

Gandalfs Stimme ist tot

Beitrag von superingo »

Hab ich gerade gefunden:

Der Schauspieler Achim Höppner der u.a. Gandalf in "Herr der Ringe" synchronisiert hat, ist am 18. November (im Alter von 60 Jahren) an einem Herzinfarkt gestorben.

http://www.sf-radio.net/webbeat/reallif ... 838,00.php

Ich finde das sehr sehr schade, weil ich die Stimme wirklich gemocht habe.

Wenn man sich mal auf Höppners Homepage umschaut, dann sieht man mal was der noch alles gemacht hat. Unter anderem liest man auch von grossem sozialen Engagement in seiner Heimatstadt Germering.

http://www.achim-hoeppner.de

Gruss
Ingo
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Hatte mich schon erschrocken, weil ich dachte, Du meinst mich damit............ :oops: :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

Gandalf hat geschrieben:Hatte mich schon erschrocken, weil ich dachte, Du meinst mich damit............ :oops: :roll:
Hallo Gandalf

Sorry, aber ich wollte Dich selbstverständlich nicht erschrecken :oops:

Gruss
Ingo
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich dachte auch es ginge um unseren Gandalf....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Ich auch 8O

Traurig.
60 is ja kein Alter...
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

In der Tat eine traurige Situation. Die Stimme war vortrefflich gewählt und repräsentierte DEN Gandalf.
Ich finde es immer schwer, sich an eine neue Synchronstimme eines Schauspielers zu gewöhnen. Oftmals ist es eine Verschlechterung des alten Zustandes, daher hoffe ich, daß dem hier nicht so sein wird.
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo zusammen!

: oops : Dachte auch erst, es handelt sich um unseren Gandalf, als ich den Titel sah...
Ich finde es immer schwer, sich an eine neue Synchronstimme eines Schauspielers zu gewöhnen. Oftmals ist es eine Verschlechterung des alten Zustandes, daher hoffe ich, daß dem hier nicht so sein wird.
Für mich ein Grund mehr, die DVDs in Originalton zu hören, auch wenn ich finde, dass die Deutsche Synchronstimme recht nah am Original war. So weit ich weiß, wurde sie für Ian allerdings nur bei HdR verwendet. Bei den XMen-Teilen war ein anderer am Zug.

Trotzdem, 60 ist wirklich kein Alter. Immer wieder schlimm, wenn ein Mensch zu früh geht, doch leider in jeder Sekunde der Fall und meist mit ganz anderen Jahrgängen...

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Antworten