Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heimkino Testberichte

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
hardball
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Nov 2006, 17:33

Heimkino Testberichte

Beitrag von hardball »

Hallo,

Ich wollte hier mal rumfragen welche Heimkino/Hifi Magazine empfehlenswert sind. Es gibt ja einige: AUDIO, HEIMKINO, etc. Es gibt bestimmt welche die totalen Schwachsinn veroeffentlichen, die will ich als Heimkino-Laie meiden.
Welche technisch Test Magazine lest ihr, welche Foren gibt es wo man Tests diskutieren kann (ausser dieses)?

Danke fuer Euer feedback. :D
Benutzeravatar
$Micha$
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 18:15
Wohnort: ...nähe Ffm

Beitrag von $Micha$ »

Schau Dich doch mal auf http://www.areadvd.de um
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Heimkino Testberichte

Beitrag von BlueDanube »

hardball hat geschrieben:Ich wollte hier mal rumfragen welche Heimkino/Hifi Magazine empfehlenswert sind. Es gibt ja einige: AUDIO, HEIMKINO, etc. Es gibt bestimmt welche die totalen Schwachsinn veroeffentlichen, die will ich als Heimkino-Laie meiden.
AUDIOVISION hat überwiegend Artikel und Tests, die technisch fundiert sind und Hand und Fuß haben - frei von Voodoo.
AUDIO ist zweigeteilt - tw. technisch fundiert (zB. Boxentests von Malte Ruhnke) und tw. ein bisschen esoterisch (High End).
VIDEO ist vergleichbar mit AUDIO, aber im Tonbereich nicht besonders fundiert.
STEREO ist, abgesehen vom Musikteil, ein reines Esoterik-Magazin.
HEIMKINO habe ich nicht so oft gelesen, aber die haben die Technik auch nicht gerade erfunden.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
olli
Profi
Profi
Beiträge: 415
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:45
Wohnort: Stemwede

Beitrag von olli »

Herrlich auf den Punkt gebracht :)

Ich persönlich lese AUDIOVISION und HEIMKINO - letztere hat einen guten Unterhaltungswert - auch (oder gerade) wenn mitunter 5-jahre alte Geräte neu getestet werden... aber die Heimkino-Vorstellungen sind nett (und in der Audiovision fast immer ein Totalausfall).
Gruß,
olli
__________
The DARK-ROOM homecinema:
B&W CT700, Emotiva XMC-2 + XPA5/UPA500, JVC N7 /
Wohnzimmer:
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
Antworten