Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Panasonic TH-42PV60E

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Ray1983 hat geschrieben:So habe mal nen Foto gemacht. Hoff ihr erkennt was ich meine. Ich bin ziemlich nah dran gegangen, deswegen ist das Bild so Pixelig. Das Lila ist vom weiten aber sehr gut sichtbar. Habe auf die schnelle keine bessere Szene gefunden.
Das sieht ja wirklich fies aus. Konnte ich bei meinem Plasma aber noch nicht beobachten. Bei dunklen Hintergründen sehe ich ab und zu mal Farbstufen, die ich aber auf die MPEG-Kompression der DVD zurückführe. Wie hast Du denn den DVD-Player angeschlossen? Bei HDMI hast Du evtl. die Möglichkeit, den Farbraum einzustellen. Bei meinem Panasonic S99 kann ich zwischen 4:4:4, 4:2:2 und RGB wählen, wobei es für RGB noch den Enhanced Modus gibt. Damit erziele ich das harmonischste Bild.
Bin mal gespannt, wie Panasonic auf das Problem reagiert.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Wallace2110
Profi
Profi

Beitrag von Wallace2110 »

Habe mir vor einem halben Jahr einen neuen :evil: Röhrenfernseher (Panasonic TX-32PD30D) geholt. Das sich meine Eltern vor einem halben Jahr den Pana gekauft haben und ich total begeistert davon bin möchte ich mir ihn jetzt auch zu Weihnachten gönnen :lol: Meine Freundin meint das ich sie nicht mehr alle hätte!!!Sie kann es absolut nicht nachvollziehen das jetzt schon wieder ein neuer Fernseher her muss...Ich finde es super wenn man sich für die Technik so interessiert und sich, wenn es der Geldbeutel zulässt, das neueste zu Hause hinstellt. Habe vor einem halben Jahr den Röhrenfernseher gekauft. Der TV hat immer noch ein 1A Bild. Das Plasmafieber hat mich aber jetzt doch angesteckt und ich möchte mir den Pana kaufen. Hoffe das ich für meinen alten (NP:1300€ mit Rack) noch was bekomme...Werde mir den Plasma wahrscheinlich bei Redcoon oder Amazon bestellen. Vielleicht weis jemand von euch noch eine gute Bezugsadresse im Internet. Der Pana sollte mit Fuss sein!
Lg Marcel
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

wallcace hat geschrieben: Meine Freundin meint das ich sie nicht mehr alle hätte!!!
Du glaubst nicht wie oft ich das höre :roll:

Amazon ist immer gut.
Aber die Spedition sollte lt. Kundenrezessionen abgekärt werden.
Die hatten/haben wohl eine die ist nicht so super.
Wenn Du gefragt hast sag mal Bescheid.

ansonsten:

Hier nachschauen: http://geizhals.at/deutschland/a189113.html
Wallace2110
Profi
Profi

Ich habe noch einen "hochwertigen" DVD Zuspieler von Panasonic der mit YUV angeschlossen wird. Momentan zaubert er mir ein sauberes klares Bild auf meine Röhre! Wenn ich ihn jetzt an den Plasma anschliesse, ist das das gleich Bild wie HDMI oder werde ich zu HDMI nochmal einen gewaltigen Unterschied sehen?
Gruß Marcel
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Hallo Marcel,
wallcace hat geschrieben:Ich habe noch einen "hochwertigen" DVD Zuspieler von Panasonic der mit YUV angeschlossen wird. Momentan zaubert er mir ein sauberes klares Bild auf meine Röhre! Wenn ich ihn jetzt an den Plasma anschliesse, ist das das gleich Bild wie HDMI oder werde ich zu HDMI nochmal einen gewaltigen Unterschied sehen?
Gruß Marcel
Du wirst noch einen gewaltigen Unterschied sehen :mrgreen:
Selbst beim Panasonic DVD-S99 ist ein großer Unterschied zwischen YUV- und HDMI-Zuspielung zu erkennen, vor allem, wenn man auf 1080i skaliert. Das Bild ist deutlich schärfer und kontrastreicher.
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Wallace2110
Profi
Profi

Das hättest du lieber nicht sagen sollen :lol: denn jetzt muß ich mir auch noch einen neuen DVD Player zu Weihnachten kaufen...So ein Scheiss :D
Hätte nicht gedacht das HDMI noch soviel aus dem Bild rausholen kann!
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Mein Receiver hat YUV über Scart.

Kann der Pana das auch über Scart aufnehmen ?
Ray1983
Semi
Semi

Beitrag von Ray1983 »

Verstehe die Frage nicht ganz, wenn du meinst ob der Pana auch Skart kann, dann "Ja. Oder willst du den Bildunterschied wissen? Dann denk ich das Skart den analogen TV bild ähnelt. Mann sollte schon YUV oder HDMI wählen. Ich habe ihn per YUV angeschlossen, und manche DVD wirkt wie HDTV!!

Ray
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Ne.

Mein Receiver hat YUV schaltbar über den Scartausgang.
Also keine Chich Buchsen.

Und ich wollte gern wissen, ob der Pana auch über Scart das YUV annimmt.
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Aus dem Datenblatt:

EURO-AV 1 (Scart) mit AV-IN/OUT; RGB IN
EURO-AV 2 (Scart) mit AV-IN/OUT;
Euro-AV3 (Scart) mit AV IN/OUT; S-Video/RGB IN
YUV-Komponenteneingang (Cinch)

YUV scheint nicht über Scart zu gehen.