Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

U3 Memorystick & Virenscanner

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
AndiTimer
Star
Star

U3 Memorystick & Virenscanner

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

ich finde die U3 USB Memorysticks eine super Sache. Nun würde ich da gern einen Virenscanner einsetzen, der dann lokal von dort aus gestartet wird und somit die Daten auf dem USB Stick schützt.

Könnt Ihr mir da was aktuelles empfehlen? Viel finde ich da nicht dazu, und avast als Virenscanner ist mir völlig unbekannt.

Gruß
Bo.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Servus,

um deinen Stick vor Viren zu schützen, musst Du ihn doch nur einfach mit einem Schreibschutz versehen.

Ich habe z.B. diesen hier. Der ist sehr schnell und mit der beigelegten VKey-Software kann ich ihn mit einem Schreibschutz versehen.

Wenn es Dir aber überhaupt um einen Virenscanner geht, der vom Stick aus läuft, dann gibt es den ClamWin-Portable.

Zu bekommen, wie auch andere interessante Anwendungen für den Stick, unter www.portableapps.com

Gruß
Ekkehart
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

ClamWin-Portable
scannt der auch in realtime oder ist das sozusagen nur ein Filescanner, wo ich von Hand die Daten / Laufwerke angeben muss? Sieht für mich mal so danach aus ...

Gruß
Bo.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Das stimmt ClamWin ist ein "onDemand"-Scanner.

Aber außer dem Avast-U3AV, bei dem aber auch nicht genau dabei steht wie er funktioniert und über den ich auch noch nirgendwo etwas gelesen habe, gibt es afaik keinen Echtzeit-Scanner, der vom Stick läuft.
Antworten