Hallo
Ich bekomme in paar Tagen eine neue Alesis RA-300 nun wüste ich gerne mal ob diese Endstufe ausser dem Überhitzungsschutz noch andere Schutzschaltungen hat.
Leider habe ich so im Inet noch keine Informationen darüber gefunden.
Sonst steht ja meist bei den AMPs dabei (Überlastschutz , Kurzschluss-Schutz u.s.w.)
Es wäre halt schade wenn so ein AMP direkt kaputt geht wenn mal kurz die beiden Ausgangskabel + und - zusammen kommen, was natürlich mutwillig wohl nie passieren wird.
Trotzdem würde ich gerne mal wissen ob der AMP dadurch direkt kaputt geht oder wie es eben sonst mit den Schutzschaltungen da aussieht.
Oder vielleicht hat jemand schon länger eine Alesis der RA Serie und kann mir da mal was dazu sagen.
Auch wie oft der Fall ist, das man das Gerät vom Netzteil her Brummen hört.
Also nicht aus den Boxen sondern so durch das Gehäuse wenn das Gerät z.b. in einem Schrank steht.
(Ein Bekannter von mir hat auch diese Endstufe und er hat mal Glück, da hört man das Netzteil nur wenn man ganz nah an dem AMP ist und die Musik aus ist...soll aber schon andere Fälle gegeben haben wo das Summen lauter hörbar ist.)
Ich will den AMP nur für 2 kleinere Regalboxen als Tops nutzen...davor eine Aktivweiche und 2x AMP + Sub.
bye
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt