Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
$Micha$ hat geschrieben:...
Kleine Frage am Rande.
Wo trennt Ihr die 50er oder 5er ?
Trenne die DS 5 und den CS65 bei 60Hz.
Habe das durch probieren als die beste Einstellung empfunden (zur Zeit). Aber ein trennen von 40Hz ist klanglich fast identisch bei normalen Filmen.
Bei Dolby-Prologic II Musik habe ich alles auf Large stehen (glaube ich, müßte aber nochmal nachsehen).
Ich habe unterdessen die DS-55 zu Hause und bin restlos begeistert Es klingt alles viel erwachsener, voluminöser und fügt sich wesentlich besser in das Gesamtbild ein. Außerdem bin ich doch sehr verwundert, wie tief die Ds-55 gehen können (ohne ABL).
Wer zwischen RS-5 und der DS-55 schwankt, sollte aus meiner Sicht gleich Letzeres bestellen.
Das sind ja schöne Nachrichten! Viel Spass mit diesen sehr potenten voluminösen Monster-"Blackbox"en.
Sehe ich das jetzt richtig, dass du die RS-5 trotzdem noch behalten hast und nun als Surround-Back verwendest?
Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Der Pabst hat geschrieben: Das sind ja schöne Nachrichten! Viel Spass mit diesen sehr potenten voluminösen Monster-"Blackbox"en.
Sehe ich das jetzt richtig, dass du die RS-5 trotzdem noch behalten hast und nun als Surround-Back verwendest?