Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aldi DVD-Festplatten-Recorder

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Manager-Magazin hat geschrieben:Wie man's nimmt. Die Produkte der Firma verstecken sich hinter Brands wie Toshiba und über 100 meist nur national bekannten Handelsmarken wie Tevion von Aldi oder Phocus. Nur ein Drittel aller Fernseher verkaufen die Türken unter ihrem Eigennamen Beko oder dem 2004 zugekauften Label Grundig.
*LOL*
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

K.Reisach hat geschrieben:
Und nochmals: B-Ware der Markenhersteller. (Überzogen formuliert.) Ich kenne kein einziges Medion Gerät, welches wirklich preiswert gewesen ist.
Vielleicht hast Du ja genau ausgesuchten Müll erwischt (mag ja sein, gibt auch miese MARKEN).

Ansonsten kann ich das - bis auf den DVD-Player immernoch nicht nachvollziehen.

Der Rekorder ist ein LG mit anderem Laufwerk (auch LG) und der LCD liefert wie gesagt definitiv kein schlechteres Bild als der Toshi. Mag sein, dass das mit einer dicken Markenbrille anders ist :P

Von aussen lässt sich übrigens schon ein Samsung-Schriftzug lesen (durch die Lüftungsschlitze).

Gruß, Kevin
Ich habe bisher nur einmal "ALDI Technik" gekauft. Das war ein PC, gekauft kurz vor der Jahrtausendwende. Als mich mich nach ca. 10 Monaten ans Aufrüsten begeben wollte fing das Drama an. Ein Desaster. Wobei der PC ansonsten ok war, solange man nichts daran verändern wollte. Lediglich das Netzteil ist nach zwei Wochen abgeraucht, wurde aber problemlos ersetzt.

Ansonsten kenne ich die ALDI Ware aus dem Bekanntenkreis, und bin oft über die schwache Qualität erschrocken.

"Markenbrille" trage ich nicht. Allerdings will ich für mein Geld preiswerte Technik.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Dann musst Du in einem Atemzug aber doppelt und dreifach von Toshiba, Grundig usw. abraten.

Die Geräte sind genauso gestückelt wie die Medion-Geräte (man weiss nie, was man bekommt), nur deutlich teurer.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Toshiba? Was ist das. :lol: Grundig? Gibt es das noch?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Gibt es nicht, das ist ja das Lustige ;)

Habe mir für den PC übrigens nen Samsung 940BF geholt (die bauen ja wenigstens noch selber), das musste sein :P
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ich habe den 930BF. Bin zufrieden damit.

(Jetzt sag nicht der wäre identisch mit ALDI) :lol:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Kollege hat nen Medion 19" LCD vor 2 Jahren oder so gekauft, der ist wirklich deutlich schlechter als der 940BF. Ob schlechter als ein Samsung o.Ä. zu seiner Zeit weiss ich nicht ;)
Antworten