Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche DVD Player mit 5.1 Ausgang für aktiv Subwoofer
Suche DVD Player mit 5.1 Ausgang für aktiv Subwoofer
Hallo,
ich suche einen DVD PLayer mit einem 5.1 Ausgang, aber nicht so einen wo man hinten am DVD Player die einzelnen Boxen anschließt, sondern nur einen wo der aktive Subwoofer ran kommt. Am Subwoofer werden dann die anderen Boxen angeschloßen.
Ich hoffe ihr wisst was ich suche und könnt mir helfen, wenn ihr ein foto vom Anschluß braucht schick ich eins.
Danke im Voraus
ich suche einen DVD PLayer mit einem 5.1 Ausgang, aber nicht so einen wo man hinten am DVD Player die einzelnen Boxen anschließt, sondern nur einen wo der aktive Subwoofer ran kommt. Am Subwoofer werden dann die anderen Boxen angeschloßen.
Ich hoffe ihr wisst was ich suche und könnt mir helfen, wenn ihr ein foto vom Anschluß braucht schick ich eins.
Danke im Voraus
Ich glaube du verstehst da etwas ein bischen falsch.
Es gibt am Markt 2 weit verbreitete unterschiedliche Systeme:
o) Vollaktive Sub-Satellitensysteme: Haben im Subwoofer mehrere Endstufen eingebaut um sowohl die kleinen Satellitenlautsprecher als auch den Sub selber zu betreiben. Beispiele sind die kleinen Teufelsysteme wie die Concept Baureihe.
o) Aktive Subwoofer: Bei diesen meist etwas hochwertigeren Modellen kümmert sich eine Endstufe im Sub um die Verstärkung der Tieffrequenten Signale für den Sub und sonst nix. Sie haben meist auch noch Lautsprecherklemmen, jedoch wirken sie auf diesen nur als Hochpass. Das heißt, es müssen bereits verstärkte Signale von einem Amp dem Sub zugführt werden, er zieht von dem die Bassfrequenzen die er selber wiedergibt ab und leitet den Rest an die Lautsprecher weiter.
Meine kühne Vermutung:
Du hast wahrscheinlich ein Gerät der ersten Kategorie und mit einer einzigen Verbindung meinst du entweder:
eine proprietäre mehrkanlige Analogverbindung (ich glaube das gibts zB. bei einigen Sets von Creative)
eine digitale Mehrkanalverbindung über optische oder elektrische Kabel (wie bei jedem DVD Player üblich aber nur bei wenigen vollaktiven Lautsprechersets
Am besten ist es, wenn du uns mitteilst, was für Geräte du besitzt, dann können wir uns unser Mühsames Ratespiel ersparen.
Es gibt am Markt 2 weit verbreitete unterschiedliche Systeme:
o) Vollaktive Sub-Satellitensysteme: Haben im Subwoofer mehrere Endstufen eingebaut um sowohl die kleinen Satellitenlautsprecher als auch den Sub selber zu betreiben. Beispiele sind die kleinen Teufelsysteme wie die Concept Baureihe.
o) Aktive Subwoofer: Bei diesen meist etwas hochwertigeren Modellen kümmert sich eine Endstufe im Sub um die Verstärkung der Tieffrequenten Signale für den Sub und sonst nix. Sie haben meist auch noch Lautsprecherklemmen, jedoch wirken sie auf diesen nur als Hochpass. Das heißt, es müssen bereits verstärkte Signale von einem Amp dem Sub zugführt werden, er zieht von dem die Bassfrequenzen die er selber wiedergibt ab und leitet den Rest an die Lautsprecher weiter.
Meine kühne Vermutung:
Du hast wahrscheinlich ein Gerät der ersten Kategorie und mit einer einzigen Verbindung meinst du entweder:
eine proprietäre mehrkanlige Analogverbindung (ich glaube das gibts zB. bei einigen Sets von Creative)
eine digitale Mehrkanalverbindung über optische oder elektrische Kabel (wie bei jedem DVD Player üblich aber nur bei wenigen vollaktiven Lautsprechersets
Am besten ist es, wenn du uns mitteilst, was für Geräte du besitzt, dann können wir uns unser Mühsames Ratespiel ersparen.

Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
So wie Du das vorhast, wirst Du nur das Subsignal an Deine Boxen kriegen.
Du musst mit allen 6 Kabeln in den Verstärkerteil des Subs gehen, damit die Boxen auch das Signal kriegen, das für sie bestimmt ist.
Du musst mit allen 6 Kabeln in den Verstärkerteil des Subs gehen, damit die Boxen auch das Signal kriegen, das für sie bestimmt ist.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Hi,
ihr habt bower nicht richtig verstanden. Er hat schon ein Set von ELTA bestehend aus einem DVD-Player und komplettem Boxenset, ähnlich wie dieses hier. Und der DVD-Player ist jetzt defekt.
@bower
Ich gehe mal davon aus, dass es so billig wie möglich sein sollte, oder?
Dann probier es doch mal mit diesem Gerät
ihr habt bower nicht richtig verstanden. Er hat schon ein Set von ELTA bestehend aus einem DVD-Player und komplettem Boxenset, ähnlich wie dieses hier. Und der DVD-Player ist jetzt defekt.
@bower
Ich gehe mal davon aus, dass es so billig wie möglich sein sollte, oder?
Dann probier es doch mal mit diesem Gerät
Dan lag ich gar nicht so falsch. Man sollte nur noch rausfinden, wie das Lautsprecherset mit dem DVD Player verbunden war. Ich vermute, dass es eine digitale Verbindung per coax oder optischen Kabel ist und im Sub ein Decoder eingebaut ist. Vielleicht kannst du in der Bedienungsanleitung mal nachsehen (die gibts bei elta leider nicht zum Runterladen). Oder du stellst ein Foto von dem Kabel bzw. von den Anschlüssen an DVD Player und Sub ein.
Abschliessend ein gut gemeinter (aber überflüssiger
) Rat: kauf dir was gscheites! Spar auf ein nettes Nubert Set. Das kostet zwar ein vielfaches, macht aber auch ein vielfaches an Spaß.
Abschliessend ein gut gemeinter (aber überflüssiger

Re: Suche DVD Player mit 5.1 Ausgang für aktiv Subwoofer
Dann hab ich vielleicht das einen zu wörtlich genommenbower hat geschrieben: ich suche einen DVD PLayer mit einem 5.1 Ausgang, aber nicht so einen wo man hinten am DVD Player die einzelnen Boxen anschließt, sondern nur einen wo der aktive Subwoofer ran kommt. Am Subwoofer werden dann die anderen Boxen angeschloßen.

Ganz klar ist noch immer nicht, ob der 5.1 Ausgang ein analoger mit 6 Cinchbuchsen oder ein digitaler mit optischem oder koax Anschluss ist.
Wie auch immer, ein bischen genauer muss er uns das schon mitteilen. Gibt ja schon genug Ratethreads

Also bower, wie schaut der Anschluss genau aus?
da ich mit meiner cam kein scharfes bild hinbekommen hab, hab ich den anschluß "gezeichnet".
Hier könnt ihr es runterladen. sind auch nur 8 kb.
http://rapidshare.com/files/5438650/anschluss.JPG.html
in der bedienungsanleitung seht, wo die anschlüße genannt werden, "G9 (5.1-CH Surround) Audio-Ausgang.
Hier könnt ihr es runterladen. sind auch nur 8 kb.
http://rapidshare.com/files/5438650/anschluss.JPG.html
in der bedienungsanleitung seht, wo die anschlüße genannt werden, "G9 (5.1-CH Surround) Audio-Ausgang.