Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ARD zeigt "Deutschland. Ein Sommermärchen"

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

ARD zeigt "Deutschland. Ein Sommermärchen"

Beitrag von Argaween »

ARD zeigt "Deutschland. Ein Sommermärchen" am Nikolaustag
Die ARD hält in diesem Jahr ein besonderes "Nikolausgeschenk" für ihre Zuschauer bereit und zeigt "Deutschland. Ein Sommermärchen" nur zwei Monate nach dem Kinostart

Was die Fußball-WM nicht alles möglich macht: Nie zuvor wurde ein Film so kurz nach dem Kinostart bereits im Free-TV gezeigt wie es nun bei "Deutschland. Ein Sommermärchen" der Fall sein wird. Schon am 6. Dezember zeigt die ARD den Dokumentarfilm "Deutschland. Ein Sommermärchen" zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

"Für uns stand immer fest, dass dieser Film, der ausschließlich mit Fernsehgeldern finanziert wurde, noch dieses Jahr gezeigt werden soll - jetzt ist es ein Nikolausgeschenk an die Zuschauer im Ersten geworden", so Ulrich Deppendorf, Fernsehdirektor des WDR. Finanziert wurde "Deutschland. Ein Sommermärchen" vom WDR gemeinsam mit der WDR mediagroup.

Im Vorfeld gab es bereits einen heftigen Streit mit den Kinobetreibern, die Einbußen aufgrund des frühen DVD- und Free-TV-Starts befürchteten. Angesichts von derzeit schon über 3 Millionen Kinobesuchern dürften diese Befürchtungen allerdings mittlerweile auch zerstreut sein.

Für "Deutschland. Ein Sommermärchen" begleitete Regisseur Sönke Wortmann die deutsche Fußballnationalmannschaft hinter den Kulissen, hatte exklusiven Zugang zu Spielern und Stab und filmte beispielsweise auch Klinsmanns Ansprachen an die Mannschaft
quelle:
http://www.dwdl.de/article/news_8334,00.html

Ich find das klasse und das ist für mich ein Grund wieder den TV einzuschalten.
Hoffentlich bin ich da am Nikolaus abends zu Hause. :wink:
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

habe ich gestern Abend bei der Bambi Verleihung mitbekommen, ist natürlich Pflicht.

Gruß
Bo.
Henry
Star
Star

Re: ARD zeigt "Deutschland. Ein Sommermärchen"

Beitrag von Henry »

Argaween hat geschrieben:Hoffentlich bin ich da am Nikolaus abends zu Hause.
Werde ich wohl nicht sein :cry:
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Ein Arbeitskollege von mir war im Kino.
Er nannte das so ähnlich wie: Emotionales Filmhighlight des Jahres.

Na da bin ich aber gespannt !
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich will das nicht sehen. Als Sporthasser habe ich mich trotzdem von der schönen, angenehmen Stimmung der WM mitreissen lassen. Sogar die meisten Spiele habe ich mir in der Glotze angeschaut, obwohl ich sonst so gut wie nie Sport schaue.

Es war schön. Aber nun ist es vorbei und ich will das nicht wiederkäuen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Blap hat geschrieben: (...) Als Sporthasser (...)
Du warst mir bis jetzt eigentlich sympathisch ...
:wink:
All nu
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

[quote="Blap"] ....Als Sporthasser habe ich mich trotzdem von der schönen, angenehmen Stimmung der WM mitreissen lassen. Sogar die meisten Spiele habe ich mir in der Glotze angeschaut, obwohl ich sonst so gut wie nie Sport schaue. [quote]
Ich gehöre auch zu den begeisterten Antifussballern, aber bei der WM habe ich auch ziemlich viele Spiele gesehen. Zwei sogar in Stuttgart auf dem Schlossplatz. Die Stimmung hat einen einfach mitgerissen, auch wenn mich das alles sonst nicht interessiert.

[quote="Blap"]Es war schön. Aber nun ist es vorbei ............. [quote]

Du sagts es.............

Ansehen kann ich es mir eh nicht, muss ja zur Arbeit................ :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Bravado hat geschrieben:
Blap hat geschrieben: (...) Als Sporthasser (...)
Du warst mir bis jetzt eigentlich sympathisch ...
:wink:
Im Gegenteil - er wird immer sympathischer! Ich spiele zwar Volleyball und Fußball in Freizeitmannschaften, aber Sport im Fernsehen zu glotzen finde ich wirklich langweilig. Besonders die "Fachgespräche" der Auskenner hinterher sind belastend.

Gruß, Andreas
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus,

also das werde ich auf gar keinen Fall verpassen. Vor allem, weil es mehr darum geht, was in der
Kabine los war und das ganze drum herum. Behind the Scene - sozusagen.
Die Spiele sollen nur ab und zu in kurzen Szenen zu sehen sein.
Klinsmann:" Zweimal haben wir sie fast soweit gehabt. Zweimal. Ohne Micha. Und ich schwör euch - heut sind 'se fällig, sie sind fällig."
Ich habe da 'ne Gänsehaut gekriegt. Konnte mir gar nicht vorstellen, daß der Klinsi so abgehen kann.
Schaun mer mal... :wink:

Gruß, Maik
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Argh, ich würds mir gern anschauen. Aber ich kann zu den Gästen nicht sagen: "Feiert mal schön meinen Geburtstag, ich schau im Nebenzimmer ein bißchen fern." :?
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Antworten