Hallo Forum,
nachdem ich einige Zeit nach neuen Boxen für meinen alten Luxmann 1035 und zusätzlich für eine klene Kompaktanlage gesucht habe, bin ich mehrere Tage im Nubert-Forum hängen geblieben. Ich würde mich als nicht als "audiophil" bezeichnen, aber gute Musik darf auch für mich gut klingen. Kurzum, am Sonntag abend 2 Nubox 311 und 2 NuWave 35 bestellt, die heute (Dienstag) da waren!!! Die Nubox 311 habe ich direkt in unseren Altbau geschleppt, den wir in 10 Tagen beziehen werden, Verstärker dran und: oha.... das soll gewesen sein? Klang irgendwie etwas dumpf, keine richtigen Höhen überhaupt matschig das ganze. Bischen am den Reglern gespielt, aber der Bringer wars nicht. Ok, die Räume sind noch völlig leer, ich war schon müde, das wird's wohl sien. Aber ehrlich: enttäuscht war ich schon. Beim wegräumen der Boxen fiel mein Blick dann auf einen schmalen Streifen grauen Dämmmaterials, der zwischen Korpus und vormontierter Stoffbespannung hervorlugte. Aha, da hat Nubert doch tatsächlich zum Schutz der LS eine Dämmschicht dazwischen geklemmt, die dem Klang wohl abträglich war. Jede Wette, dazu steht was in der Bedieungeanleitung, die ich selbstredend nicht gelesen habe. Ohne diesen "High-Don't-Pass-Filter": Superklang. Moral von der Geschicht'; Kann ich mir wohl sparen. Wer lesen kann (und es auch tut) ist klar im Vorteil! Sitze übrigens gerade vor den neuen NuWave 35, die natürlich heute auch noch an den Luxmann mussten: Ich bin begeistert, aber das kann man im Forum ja wohl überall nachlesen.
Gruß
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Boxen, erste Erfahung und ne Moral
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Beim wegräumen der Boxen fiel mein Blick dann auf einen schmalen Streifen grauen Dämmmaterials, der zwischen Korpus und vormontierter Stoffbespannung hervorlugte.
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Du hast noch dazu (vermutlich) auch nicht gewartet, bis das Ferrofluid auf Raumtemperatur war.Die Nubox 311 habe ich direkt in unseren Altbau geschleppt, den wir in 10 Tagen beziehen werden, Verstärker dran und: oha.... das soll gewesen sein?
Jetzt ists draußen langsam wieder so kalt, dass man darauf achten muss.
Liegen die Hinweiszettel noch bei?
Doch, da hatte ich während des "Forumstudiums" gelesen und tatsächlich behalten. Bin jetzt wieder etas rehabilitiert?Du hast noch dazu (vermutlich) auch nicht gewartet, bis das Ferrofluid auf Raumtemperatur war.
Jetzt ists draußen langsam wieder so kalt, dass man darauf achten muss.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)