Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

wie richtig dvd player anschliessen ??hilfe !

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
ZacBrown
Newbie
Newbie

wie richtig dvd player anschliessen ??hilfe !

Beitrag von ZacBrown »

habe nun den dvd 31 von HK und den AVR 635 von HK ...wie schliesse ich am besten beides zusammen an ,um bestmöglichen klang zu erreichen?? auf welches format stelle ich am besten die audio ausgabe des dvd pcm oder digital? oder soll ich doch besser den 6/8ch eingang benutzen? helft mir..bin da cht blutiger mehrkanalanfänger ;)

mfg,
Zacci
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo ZacBrown,

im Regelfall sollte man den Player digital (ob nun optisch oder koaxial) mit dem AVR verbinden und letzterem das Dekodieren und solche Sachen wie das Bassmanagement überlassen. Dementsprechend darfst du auch nicht PCM einstellen, sonst kriegt der Receiver nur ein zweikanaliges Signal. Die analoge x.1-Verbindung brauchst du nur, wenn du DVD-Audio-Scheiben abspielen willst.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten