Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SC:07 - Ski Challenge

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Daunloht läuft. Mal sehen, ob ich diese Saison etwas mehr Zeit finde...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
sim-ON-
Semi
Semi

Beitrag von sim-ON- »

habt ihr schonmal angefangen zu spielen?also ich halte irgendwie garnichts von dem gameplay. die fahrphysik ist total vermurkst.liegt das jetzt nur daran dass ich früher gröden immer bei sonne gefahren bin?aber die fahrphysik war doch wirklich komplett anders oder?das kommt mir alles so langsam vor.also richtig spaß macht mir das irgendwie nicht :/ was haltet ihr von der version 2007?
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Kann ich leider nix zu sagen: Ich bekomm's nicht vernünftig auf den Schirm. Alles was sich bewegt (in erster Linie also der Läufer) ist streifig und absolut nicht als das erkennbar, was es wohl sein soll. Und das schon während der Einrichtung. Im Rennmodus wird's dann völlig unübersichtlich. Die Streckenkarte überlappt das Bild, alles flackert etc...

Dabei hab ich aufgrund meines etwas älteren Systems, das allerdings die Anforderungen erfüllt, alles schon auf Minimum bzw. "Aus" gestellt :cry:
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Moin Henry, das passt mit meinem Bild überein, wenn ich die Grafik auf OpenGL statt Direct3D stelle geht es, aber die Steuerung ist "schwammig" ohne Ende, braucht ewig zum reagieren usw.......

Leider :cry:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Bei mir läuft's mit OpenGL überhaupt nicht, mit DirectX lief es wie beschrieben. "Lief", weil nach einem kompletten Abriss mit anschließendem Neubau jetzt alles funktionuckelt. Dann man ran :)
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

sim-ON- hat geschrieben:habt ihr schonmal angefangen zu spielen?also ich halte irgendwie garnichts von dem gameplay. die fahrphysik ist total vermurkst.liegt das jetzt nur daran dass ich früher gröden immer bei sonne gefahren bin?aber die fahrphysik war doch wirklich komplett anders oder?das kommt mir alles so langsam vor.also richtig spaß macht mir das irgendwie nicht :/ was haltet ihr von der version 2007?
Das deckt sich mit meinen ersten Erfahrungen. Ich wollte warten, bis die endgültige Version da ist und euch nicht vorher verrückt machen. Es wäre sehr schade, wenn es so bleibt. Dann wäre es in meinen Augen ein sehr gute Beispiel dafür, wie man ein erfolgreiches Spiel "kaputt macht", weil man wohl "zu viel" wollte.

Das Spiel hatte sich zwar schon von 2005 auf 2006 etwas verändert, aber jetzt sind die Änderungen doch zu heftig. Der Läufer reagiert auf Lenkbewegungen viel zu intensiv, vor allem wenn man noch wenig Tempo hat. Die Zeiten von 2006 sind kaum zu schaffen, bin nach drei Versuchen mehr als 8 Sekunden dahinter. 8O :oops:

Die Spielanforderungen scheinen auch stark gestiegen zu sein. Ich habe zwar keine Probleme, aber habe trotz guter PC-Ausstattung nicht alle Features bzw. volle Auflösung laufen. Die Vermutung zwecks der Anforderungen kam bei mir schon vor einigen Tagen/Wochen auf, weil im Oktober eine "Fahrrad-Downhill Variante" angeboten wurde, die ich mal probiert hatte. Das war die totale Katastrophe, teilweise ging die Framerate auf wenige Bilder pro Sekunde runter. Damals habe ich noch gehofft, dass dies nicht die Grundlage für das neue SC:07 werden würde. Die Steuerung war aber auch schon so bescheiden. :wink:

Können wir nur hoffen, daß der Proteststurm so laut wird, dass es nicht eingesetzt wird.

emo
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Jetzt mit der richtigen Version (Skiwechsel usw.) läuft das Spiel sehr gut.
Man kann sogar eigene Einstellungen definieren (Kanten,drehen,gleiten)

Bei W2K stürzt das Pgm. allerdings immer wieder ab !

Zeit mom. 2:00:90 (Sohn) ,und ich 2:01:80

mfG Manfred

PS: aber da ist noch viel drinnen !
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

So jetzt bin ich gerade am Download. Mein Spielername ist wie letztes Jahr "nuglobe".
Wie läuft denn das jetzt dieses Mal mit den Gruppen? Ich hab einfach mal das "nusport" Team gegründet...
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Nach 'ner guten Handvoll abgeschlossener Läufe bin ich bei 2:03:375. Mit der Steuerung komm ich recht gut klar und kann keine wirklichen Unterschiede zum letzten Jahr finden (was allerdings auch schon einige Zeit her ist).

Was ich aber tierisch nervig finde ist der Start: Man fährt geradewegs auf die linke Fahne des ersten Tors zu und muss für einen ordentlichen Winkel erstmal ziemlich scharf rechts fahren - dämlich, denn kein echter Fahrer würde bei einer solchen Konstellation vom Start aus erstmal zehn, fünfzehn Meter geradeaus fahren, so wie man es hier gezwungen ist zu tun. Aber es ist ja für alle Teilnehmer gleich blöd und insofern immerhin nicht unfair.

Ich habe übrigens das Gefühl, dass man die Tore nicht mehr ganz so eng nehmen kann wie letzte Saison, ohne zu stürzen. A propos stürzen: Auch bei mir ist das Programm schon ein paar Mal abgeschmiert :evil:

Besten Gruß von der Piste von

"nuHenry"
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

zafi9 hat geschrieben:Hallo

Jetzt mit der richtigen Version (Skiwechsel usw.) läuft das Spiel sehr gut.
Man kann sogar eigene Einstellungen definieren (Kanten,drehen,gleiten)

Bei W2K stürzt das Pgm. allerdings immer wieder ab !

Zeit mom. 2:00:90 (Sohn) ,und ich 2:01:80

mfG Manfred

PS: aber da ist noch viel drinnen !
Hab mir nun auch die richtige Version runtergeladen. Damit gehts schon mal viel besser. Keine Ahnung warum bei der Demoversion die Ski so blöd eingestellt waren.

Bei mir unter WinXP stürzt es aber nach ein paar Runden auch ab, zum Glück nicht während der Fahrt. :wink:

Schaun wir mal wie es so läuft ...

emo
Antworten