Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SC:07 - Ski Challenge

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

emo hat geschrieben:Bei mir unter WinXP stürzt es aber nach ein paar Runden auch ab, zum Glück nicht während der Fahrt.
Bei mir ist genau das gerade eben passiert :x Ich hör dann mal für heute auf und google statt dessen nach "Ski-Challenge abstürzen"...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich habe grade mal losgelegt, meine Zeit liegt bei 2:02:2XX ist ganz ok, war mit nem eigen-Ski 19:38:43.

Merkwürdig ist die Performance:
Ist kann meine Graka runtertakten, aber das Spiel wird kaum langsamer, egal wie habe ich aber den Effekt, dass ich nur ruckelnd in den Zielbereich komme, am Start leichtes ruckeln, dann super performance (Testet mal Fraps!!) und die letzten 200m ruckeln ohne Ende........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Mittlerweile komme ich besser zurecht, aber es will kein richtiges Feeling aufkommen.
Vielleicht liegt es noch an den vielen Fehlern und Bugs. Aber irgendwie hat auch die Steuerung und das Fahrgefühl gelitten.
Hab mich mal in einem anderen Forum umgesehen und dort sind die Meinungen gespalten.
Die einen nennen es einen Flop, die anderen hoffen noch, daß es mit Updates und Patches besser wird.
Ich bin momentan, trotz gleicher Zeit wie beim SC:06, irgendwie entäuscht.

Hier noch ein Zitat aus dem angesprochenen Forum:
Skiprofi007 im ORF-SC:07 Board hat geschrieben: Ich kann es echt nicht glauben was ich da sehe… mal ehrlich ist das nur ein Witz, oder ist vielleicht irgendwo die „Versteckte Kamera“! Getraut Ihr Euch wirklich mit diesem Müll uns unter die Augen zu treten? Habt Ihr wirklich das Gefühl hier was Tolles geleistet zu haben?
Für mich in der Geschäftswelt wäre das ein klarer Fall einer sofortigen Kündigung.

01. Hintergrund Aufbau während der Fahrt, na super lenkt überhaupt nicht ab.
02. Der ganze schöne Wald wurde abgeholzt, der Unterschied zwischen einem Auto-Rennen
und der SC07 ist gleich null...
03. Torstangen können nicht mehr angefahren werden.
04. Betrunkener Maxel oder Wackeln Dackel, könnte man auch sagen.
05. 7x spielen Absturz
06. Spielsteuerung absolut schwach.
07. Kein Speed, sprich wo bleibt das Fahrgefühl.
08. Keine Sprünge, für was braucht man jetzt die Sprungtaste?
09. Sound kann man zum Glück abschalten.
10. Umgebungs-Geräusche wo? ach ja hin und wieder hört man was
11. Fahrt nahe der Abgrenzung führt zum sofortigen Sturz…
12. Bei einigen Torstangen prallt man ab wie ein Tennisball.
13. Bin mir sicher, dass ich noch einiges vergessen habe… grrr

Nein Leute, Ihr habt Euch da was echt Tolles geleistet, da freut man sich schon über Monate spielt hin und wieder mal SC06 den Sommer durch und dann kommt der Tag der Tag...
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie bitter enttäuscht ich bin, habe meinen Kollegenkreis aktiviert, nein falsch schon fast Wahnsinnig gemacht, damit wir zusammen einen Club - Gründen können aber, ähm wo und wie Gründet man einen Club? Und wo sind die tollen Visiten-Karten? Aha, einfach alles fort und weg. Ich hatte mal ein ähnliches Spiel wie dieses SC07 das war aber soviel wie mir ist auf dem Commodore C64 oder war’s bereits der Amiga500... hmm, weiss es nicht mehr so genau aber sicher so Mitte der 80 Jahre. Mal ehrlich schämt Ihr Euch gar nicht, mit so einem Schrott uns unter die Augen zu kommen
und dann noch von den Sponsoren viel Geld dafür zu bekommen?
„Schuster bleibe bei deinen Leisten“ (SC06) heisst es doch in einem Sprichwort oder? Tja
und Ihr habt es doch wirklich geschafft das Rad neu zu erfinden, Kompliment…!

Ich bin echt bitter enttäuscht, sehr traurig und stinke sauer.
Schade, schade!!!

He, wau ich habe doch noch was Gutes gefunden, habe jetzt ganz viel Zeit für meine Familie ach ist das lieb und führsorglich so auf das wohl meiner Familie zu achten, vielen Dank 
Wie geht es euch ?

emo
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Ja, ich hege wegen dem Spiel jetzt auch Suizid-Gedanken :lol:

Nein, so schlimm nicht, aber die Leistungseinbrüche und die Stabilität sind echt ne KATASTROPHE. Dann kommt kein Spass auf und die "Eigene Musik" muss man jedes mal neu aktivieren? Ab und an bleibt sie dann auch aus und die Musik die bei SC07 dabei ist ist einfach nur mies, da will man schneller fahren damit es ein Ende hat :roll:

Ich kann meine Gefühle für SC06 aber nicht mehr ganz finden, deswegen kann ich keinen vergleich ziehen.

zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Hab gestern noch die 2min geschafft (1:59:617) , jetzt muss ich mal schauen wo die Spitzenfahrer noch so viel
Zeit holen .
Bin wieder unter "zafi9" unterwegs .

mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

zafi9 hat geschrieben:Hallo

Hab gestern noch die 2min geschafft (1:59:617) , jetzt muss ich mal schauen wo die Spitzenfahrer noch so viel
Zeit holen .
Bin wieder unter "zafi9" unterwegs .

mfG Manfred
Respekt Manfred !

Ich habe mich noch nicht angemeldet, will noch etwas warten bis diese Alpha-Version wenigstens den Beta-Status erreicht. Momentan gibts wohl noch Probleme, wenn man während der Quali die Auflösung wechselt.
hossherbrenner im ORF-SC:07 Board hat geschrieben: Wenn man Quali fährt und nachher die Auflösung ändert, kann man in der neuen Auflösung nimmer Quali fahren (will Update runterladen und landet auf dem Desktop). Auflösung zurückstellen und es geht wieder.
hossherbrenner im ORF-SC:07 Board hat geschrieben: Korrektur! Jetzt geht es auch in der alten Auflösung gerade nicht.
Und das Memory Leak ist ein Wahnsinn. Nach 20 Minuten geht der Sound nimmer und im Task Manager braucht das Spiel 800MB.
Solche "kopflose Fahrer" sollen momentan auch noch auftreten.

Bild

Da ist wohl wenig Zeit zum Testen geblieben. :wink:
Genauso wie das hier:
barbapo im ORF-SC:07 Board hat geschrieben: Jubelanimation des Rennläufers im Ziel nochmals überarbeiten, sieht im ersten Moment aus wenn er den Arm nach oben streckt als würde im eine amputierte Hand aus dem Schulterblatt wachsen
emo
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Der Vorgänger war deutlich angenehmer zu fahren. Man hatte irgendwie viel
mehr Gefühl für die Piste. Dieses Jahr tue ich mich schwer Geschwindigkeiten abzuschätzen.

Hab jetzt einfach mal zafi9 und henry in meine Grupee eingeladen.
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Und ich den NubiJens ???
Habe die 2:02 knapp unterboten, was für Skier nutzt ihr denn? 20:20:60 ist IMHO ganz ok.

zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

wir fahren mom. 1:59:4xy (Sohn und ich)
Ski "eigene Einstellung" drehen 8, kanten 4 ,gleiten 88

mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

zafi9 hat geschrieben:Hallo

wir fahren mom. 1:59:4xy (Sohn und ich)
Ski "eigene Einstellung" drehen 8, kanten 4 ,gleiten 88

mfG Manfred
Ihr werdet ja immer schneller.... :D

Kann momentan nicht fahren, weil mich meine Rufbereitschaft bindet. :(
Ich hatte gestern eine ähnliche Einstellung. Entweder 5:5:90 oder 10:3:87.

emo
Antworten