Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLook klang ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
MarcoD
gerade reingestolpert

nuLook klang ?

Beitrag von MarcoD »

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon die nuLook LS-2?
Wie klingen sie denn?
Hat jemand einen Vergleich zu anderen nuBoxen?

Anfang nächsten Jahres möchte ich mir ein 5.1 System zusammen stellen, wie auch schon in http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic16000.html beschrieben ist das nuBox-311-Set 3 mein Favorit.
Allerdings ist der WAF trotz Ahorn Ausführung immer noch sehr gering. Zu den neuen Möbeln in Ahorn sollen keine schwarzen Chasis, Bespannungen oder Gitter das Gesamtbild trügen. Bei der nuLook Serie bin ich nun auf folgende Variation getroffen, welche auch einen gewissen WAF erhalten konnte:
Gehäusefarbe: weiss
Stoffbespannung: Silber
Front-Farbe: Ahorn

Leider gibt es die neue nuBox Serie nicht mit einer silbernen Stoffbespannung und die anderen nuSerien passen nicht wirklich zu Ahorn.

Viele Grüße und einen schönen 1. Advent.

Gruss,

Marco
F.J.E
Semi
Semi

Re: nuLook klang ?

Beitrag von F.J.E »

MarcoD hat geschrieben: Leider gibt es die neue nuBox Serie nicht mit einer silbernen Stoffbespannung und die anderen nuSerien passen nicht wirklich zu Ahorn.
Hallo Marco,
falls das der einzige Hinderungsgrund gegen die Nuboxserie sein sollte, schau mal nach "Akustikstoff" bei div. Carhifianbietern. Gibt es dort in allen erdenklichen Farben und das selber beziehen des Rahmens ist keine Kunst.

Gruß
Frank
MarcoD
gerade reingestolpert

Beitrag von MarcoD »

Hallo Frank,

Du meinst den schwarzen Stoff runter und "einfach" silbernen drüber?

Gruss,

Marco
F.J.E
Semi
Semi

Beitrag von F.J.E »

Genau das.
Hab mir mal selber komplette "Abdeckungen" gebaut (siehe Album, stellst du einen Unterschied fest?), weil meine Katzen immer die Boxen rauf und runter gesprungen sind und diese dann etwas resistenter sein mußten. Ist mit einer Kappsäge absolut kein Problem und das bespannen schon gar nicht.

Gruß
Frank
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

Hi Marco,

ich kann Dich auch nur ermuntern Dir den erwähnten Akustikstoff zu kaufen. Ich habe das bei meinen CM1 gemacht. Die schwarze Bespannung hat mir nicht gepasst, also habe ich sie gegen eine Graue ausgetauscht.

Das ist einfach - aber destruktiv was die Orginal-Bespannung angeht: Ich hab die einfach runtergerissen und die Neue aufgespannt. Kein Problem. Danach habe ich den Nubert-Sticker wieder an seinen Platz geklebt ;)
Natürlich kannst auch einen neuen Rahmen bauen, dann bleibt das Orginal erhalten. Wäre mir persönlich aber viel zu viel Arbeit...

Gruss Steffen
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
Antworten