Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-75 und die Geräusche bei der Lautstärkenregelung

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
roonie
Star
Star
AW-75 und die Geräusche bei der Lautstärkenregelung

Beitrag von roonie »

Da mußt ich mir für den Titel schon ganz schön was aus den Fingern saugen...
Also, folgendes:
Seit letzter Woche bin ich ja stolzer Besitzer eines AW-75 und heut ist mir aufgefallen, dass bei Betätigung des Volume-Reglers (per Fernbedienung) der Geräuschpegel des "Elektro-Motors" relativ laut ist.

Ist das normal?

Gruß,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
emo
Profi
Profi

Re: AW-75 und die Geräusche bei der Lautstärkenregelung

Beitrag von emo »

roonie hat geschrieben:Da mußt ich mir für den Titel schon ganz schön was aus den Fingern saugen...
Also, folgendes:
Seit letzter Woche bin ich ja stolzer Besitzer eines AW-75 und heut ist mir aufgefallen, dass bei Betätigung des Volume-Reglers (per Fernbedienung) der Geräuschpegel des "Elektro-Motors" relativ laut ist.

Ist das normal?

Gruß,
Roonie
Hallo Roonie,

ähnliche "Probleme oder Auffälligkeiten" hatte ich bei meinem alten AW-7 auch.
In dem Thread hatte ich darüber berichtet. Lies es dir mal durch. Ich habe dann auf einen AW-75 gewechselt, bei dem es deutlich geringer (nicht mehr störend) wahrzunehmen ist.

emo
roonie
Star
Star
Re: AW-75 und die Geräusche bei der Lautstärkenregelung

Beitrag von roonie »

emo hat geschrieben: Hallo Roonie,

ähnliche "Probleme oder Auffälligkeiten" hatte ich bei meinem alten AW-7 auch.
In dem Thread hatte ich darüber berichtet. Lies es dir mal durch. Ich habe dann auf einen AW-75 gewechselt, bei dem es deutlich geringer (nicht mehr störend) wahrzunehmen ist.

emo
Hehe, in Deinem Thread gings ja wie mir, ich wußt auch nicht wirklich, wonach ich im Forum suchen sollt...
Also, so wie ich das ganze verstanden hab, ist das wohl in gewissen Maßen normal.
Mir ist es eben nur aufgefallen, als ich den Receiver ausmachte und ich nochmals die Fernbedienung betätigte.
Groß störend ist es nicht, da ich ja nicht andauernd am Sub rumstell. Mich hat's halt nur gewundert.

Danke und Gruß,
Roonie

Nachtrag:
So, ich hab gestern abend dann nochmal getestet. Es scheint wirklich so, als ob der Stellmotor den Lautsprecher beeinflußt. Ob das wirklich so von der NSF gewollt ist?
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Antworten