Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche NuBox ist bei einem 12qm Zimmer idealer?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
DigitalAngel
Newbie
Newbie

Beitrag von DigitalAngel »

Ich wollte nochmal was zu dem Thema "großer Lautsprecher in kleinem Zimmer" sagen. Ich habe 2 Nubox 380 UND 2 Canton AS 35 Subwoofer in einem 10m² raum, könnte man auch als 2 große Standboxen bezeichnen.

Sicher, kann ich hier mit den Nubis allein schon mit sehr geringem Membranhub richtig laute Pegel fahren, und bei 9Uhr Lautstärkereglung macht man sich dann wirklich bald Sorgen um sein Gehör (und spürt den Boden deftigst Wackeln), aber es fehlt trotzdem noch ne gute Oktave nach unten, drum die Subwoofer. 2 Stück deshalb, weil in einem so kleinen Raum die Aufstellung eigentlich noch kritischer is als in nem großen Zimmer, und ich mit einem allein einfach keinen Bass auf meine Sitzposition bekommen hab.

Also nicht imma gleich rum meckern :wink:

Aussadem muss Trance/Hardtrance krachen sonst isses witzlos :D
Zuletzt geändert von DigitalAngel am Mo 20. Okt 2003, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
slex
Newbie
Newbie

Beitrag von slex »

Naja das ist ja dann natürlich wieder zuuuuu viel Tiefe Töne für mich...

Soviel will ich gar nicht :D
Greetz from Slex
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Noch ein kleiner Vergleich:

Mein Raum ist knapp 15 qm und ich hab ein Pärchen NuWave 10.
Und ich höre keine (oder so gut wie keine) elektronische Musik.

Fazit: Aufgrund meiner Erfahrungen mit Menschen, die deine Art Musik hören, würde ich dir zu den 380ern raten. Ohne Bass werdet ihr bei eurer "Mukke" doch nicht glücklich.

Hier hörst du es ja:
DigitalAngel hat geschrieben: Aussadem muss Trance/Hardtrance krachen sonst isses witzlos :D
slex
Newbie
Newbie

Beitrag von slex »

Bei den 380er muss ich einen größeren Abstand zur Wand einhalten... diesen habe ich leider nicht...

Meine Entscheidung kannst du hier mitverfolgen

http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=3433

Greetz
Slex
Greetz from Slex
Antworten