Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Receiver für meine nuBox

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
cygor1973
gerade reingestolpert

Neuer Receiver für meine nuBox

Beitrag von cygor1973 »

Hi,
spiele mit dem gedanken meinen nuBox einen neuen Receiver zu gönnen.
Als Boxen hab ich vorne zwei nuBox 580,als Center den CS-330,hinten zwei RS-300 und als Sub den Aw-880.
Im moment besitze ich als Receiver den Pioneer VSX-D2011.
Würde gerne von euch wissen welchen Receiver ihr mir für die nuBox empfehlen würdet,der neue sollte auch die Möglichkeit des anschlusses eines ipods haben.
Als Fernseher habe ich den Plasma Panasonic Th-42PV60E.
Danke schonmal im voraus für eure hilfe :wink:
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Willkommen im Forum :!:

Ich denke jeder empfiehlt Dir jetzt den Receiver den er selbst hat.
Die Suche könnte hier auch hilfreich sein. Sicher sogar !
Und wenn Du Dich dann in etwa festgelegt hast kann man schon eher eine Aussage treffen.

(Ich empfehle Onkyo)
:wink:
sptotal
Semi
Semi

Beitrag von sptotal »

Hallo,

ich empfehle ebenfalls Onkyo. Ich finde den Pure Audio Modus für Stereo einfach genial.
Auch im Surround-Modus ist der Klang sehr gut.

Allerdings kenne ich nicht den Vergleich mit aktuellen Modellen.

Ich bin jedenfalls mit meinem Receiver sehr zufrieden :wink:

MfG

sptotal
Onkyo TX-SR803 (silber)
Oppo OPDV971
Sanyo PLV-Z4 Beamer mit PiPro-Tuning
2x nuBox 580
1x nuBox CS-330
2x nuBox RS-300
1x nuBox AW-440

[url=http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=sptotal]Meine ständig wachsende DVD-Sammlung[/url]
cygor1973
gerade reingestolpert

Beitrag von cygor1973 »

Habe mich schon im Forum was schlau gelesen,was sagt ihr denn zu yamaha habe da jetzt schon viel gutes drüber gelesen?
Bin auch nicht so fit in sachen Einstellung und würde mich dann auf die Automatische Einmessung verlassen,deshalb sollte die bei dem Gerät recht gut funktionieren,ich weiß auch das man überall manuell noch mehr raus holen kann.
Das Zimmer ist im übrigen 25-30 qm.
Vielleich könnt ihr mir jetzt noch genauere Geräte vorschlagen die ich dann mal probehören könnte.
Weiß auch nicht so genau welcher für meine Raumgrösse ausreichend ist.....
cygor1973
gerade reingestolpert

Beitrag von cygor1973 »

Hab mir jetzt mal den Yamaha RX-V659 näher angeschaut, ist dieser zu empfehlen und ist der ausreichend für meine Boxen? Würde ich mich damit verbessern oder eher verschlechtern?
Wäre dankbar für hilfe :wink:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Der 659 soll klasse sein, laut areadvd.de auch viel Leistung haben etc. Damit machst du nichts falsch, wobei Nubis IMMER was besseres verdient haben :wink:

Wie der mit deinem Pio verglichen ist, weiß ich aber nicht.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
cygor1973
gerade reingestolpert

Beitrag von cygor1973 »

Was besseres,hmm..... also eher zum Yamaha 1700 greifen oder was meinst du mit was besserem?
Ist zwischen den beiden Geräten so viel Ubterschied das sich die mehrausgabe lohnt?
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Mit dem Satz will ich nur sagen, dass hier einige schon mal festgestellt haben, dass Nubertboxen meist mit steigender Verstärkerqualität besser werden.
Sprich: Die Nubertboxen sind nicht das schwächste Glied in der Kette. Die Frage ob die Mehrausgabe für Leistung und die Funktionen sowie Anschlüsse DIR das Wert ist weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von JensII am Do 28. Dez 2006, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
cygor1973
gerade reingestolpert

Beitrag von cygor1973 »

Der 659 ist ja schon recht "günstig". Ist der 1700 denn klanglich soo viel besser das sich das lohnen würde?
Hab auch bedenken das mit Blu-Ray und HD-DVD bald wohl auch wieder neue AV-Receiver erforderlich sind!?
Benutzername
Semi
Semi

Beitrag von Benutzername »

also wenn du mich fragst spar dir das Geld und behalt deinen Pioneer 2011, der gehört ja schon zu obereren Oberklasse, drüber kommen nur noch die Av-Verstärker, das sind dann die Teile für die Freaks; was du hast ist schon mehr als gut genug, verbessern kannst du dich da verstärkerseitig nicht mehr; im übrigen spielt der Yammi 659 PREISLICH gesehen in einer ganz anderen Liga (also weit drunter), das heißt aber nicht dass dieser schlechter wäre.
kauf dir vom Geld lieber DVDs, wenn du ohnenhin bereit warst mindestens 400 euro für den yammi auszugeben sind also mind. 40 neue DVDs drin.

ich selber hab den Yamaha rxv 457 und selbst derist schon völlig ausreichend vom klang und leistungstechnischem Gesichtspunkt, das einzige was da noch zu verbessern ist ist die Ausstattung.....

wie gesagt ich kann dir nur raten, behalt deinen REciever!!

und nur weil der Markt sagt HD TV ist der Renner, musst man nicht gleich als Konsument mitziehen;
bis das wirklich genutzt wird vergeht noch Zeit, und wenn es dann wirklcih der Standard ist bekommst du diese Reciever dann eh hinterhergeworfen.....

Gruß,
Andi
Antworten