Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TV: Miese Datenrate übers analoge Kabel?
TV: Miese Datenrate übers analoge Kabel?
Kommst es mir nur so vor oder wurde die Audio-Datenrate über das analoge TV-Kabel in den letzten Monaten stark heruntergesetzt?
Teils hört es sich wirklich übel komprimiert an.
Teils hört es sich wirklich übel komprimiert an.
Ich finds nicht nur ne Frechheit das die Datenrate (Audio und Bild) runtergenommen wurde (auf meinem TFT gut nachvollziehbar), die eigentliche Frechheit ist es, mit anschaun zu müssen in welch guter Qualität dieser HDTV Spot gesendet wird (Würden die das mal fürs normale Programm einführen, dann könnte man selbst mit PAL + Flachbildschirm zufrieden sein.)
Grad bei MTV fällt es mir sehr auf! Es gab vor (ich müsste lügen) ca. 3/4 Jahr mal eine Umstellung in unserem Sendegebiet, danach mussten die Sender neu aufgenommen werden etc. seither ists eben nicht mehr das was es mal war.
mfg
ramses
Grad bei MTV fällt es mir sehr auf! Es gab vor (ich müsste lügen) ca. 3/4 Jahr mal eine Umstellung in unserem Sendegebiet, danach mussten die Sender neu aufgenommen werden etc. seither ists eben nicht mehr das was es mal war.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Nö, gestern kam "Master and Commander" in garnicht so schlechtem 5.1 Dolby Digital-Ton. (Äh Mist, da steht ja RTL II! Da kann das natürlich so sein!)ramses hat geschrieben:Sendet RTL II schon immer nur Mono?
...
Das ZDF zeigt über Satellit, wie gut PAL sein kann, da machen selbst SAT1 und PRO 7 in HD kein viel besseres Bild. Ab 3,5 m Sehabstand ist die höhere Auflösung bei einem 50"-Display fast nicht mehr auszumachen. Es wirkt lediglich etwas plastischer.
EDIT:
Augen mal richtig aufgemacht!
Zuletzt geändert von ono am Mo 18. Dez 2006, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac