Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuKatze aus dem Box-Sack...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Silberne Front der neuen NuBox

Beitrag von R.Spiegler »

Steffen2910 hat geschrieben:...Ist dies der gleiche Farbton (oder vielleicht wenigstens ein sehr ähnlicher) wie bei den silbernen NuLine? Es interessiert mich, da ich gerne einen einheitlichen Farbton bei allen Boxen hätte.
Hallo "Steffen",
das Silber der neuen nuBox-Fronten entspricht nicht exakt dem nuLine-Silber, ist aber auch nicht weit davon entfernt. Es hat einen Farbton, der mehr an "Titan" erinnert. Wir hatten sogar eine Weile mit dem Gedanken gespielt, diese Farbe "Titan" zu nennen. Nach einer Mini-Umfrage bei Mitarbeitern und Kunden stellten wir jedoch fest, dass die Bezeichnung "Silbermetallic" verständlicher ist...
Ich hoffe, Sie können mit dieser "schwammigen" Aussage etwas anfangen... :wink:
Steffen2910
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 29. Nov 2006, 20:47

Beitrag von Steffen2910 »

Hallo Herr Spiegler,

so schwammig ist die Aussage doch garnicht. Ganz im Gegenteil, die Tatsache, dass der Farbton nicht weit vom NuLine Silber entfernt ist beruhigt mich schon ein mal. Jetzt kann ich in aller Ruhe Vor- und Nachteile der Boxen abwägen ohne Angst zu haben, dass die NuBoxen bei einem eventuellen Kauf garnicht ins Konzept passen. Vielen Dank.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Gibt es denn nicht eine Möglichkeit die Farbe (silber) nach RAL / NCS / HKS - Code zu definieren?
Z.B. RAL 9006 weissaluminium, RAL 9007 graualuminium, RAL 9022 perlhellgrau ......
Mit einer solchen Angabe könnte man dann ohne Probleme die Farben anhand eines Farbfächers
abgleichen.

Gruß
Shorty
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

shorty hat geschrieben:Gibt es denn nicht eine Möglichkeit die Farbe (silber) nach RAL / NCS / HKS - Code zu definieren?
Nein, meines Wissens nach ist es eine nuSpezial-Lackmischung...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

NuSpezial. Auch nicht schlecht.

Wann gibt es ne NuSpezialBox? :lol: :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
LSSucher
Semi
Semi
Beiträge: 103
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 21:14

Beitrag von LSSucher »

Bei Area DVD gibt heute nen Bericht über die neue nuBox- und nuLook-Serie:

http://www.area-dvd.de/hardware/2006/nu ... _neu.shtml

Gruß LSSucher
Front: nuBox 381
Center: nuBox CS-411
Rear: nuBox DS-301
Sub: Mordaunt-Short 309W
AV-Receiver: Yamaha RX-V659
Skywalker
Profi
Profi
Beiträge: 289
Registriert: Do 14. Feb 2002, 18:05

Beitrag von Skywalker »

Hallo Leute....und danke für den Hinweis :wink: Beim durchlesen des Links war ich dann doch etwas verwundert :? Da wird bei den neuen NuBox Ls vom " optionalen ABL Modul " gesprochen ( 311/381/481/511 ) ääähhh HALLO ????????

Also laut Produkt Info Seite von Nubert sind doch genannte Module ( noch ) gar nicht im Sortiment :wink: Oder wissen die bei Area DVD mehr als wir " Sterblichen " :lol: Und was ist mit dem ABL für die 681 :twisted: :twisted: :twisted: ?????

Sapperlot noch mal...

Kommt es,oder kommt es nicht ????

Skywalker
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Skywalker hat geschrieben:...Also laut Produkt Info Seite von Nubert sind doch genannte Module ( noch ) gar nicht im Sortiment :wink: Oder wissen die bei Area DVD mehr als wir " Sterblichen " :lol: Und was ist mit dem ABL für die 681 :twisted: :twisted: :twisted: ????? Sapperlot noch mal...
Kommt es,oder kommt es nicht ????
Guten Abend!
Für die neue nuBox-Linie wird es natürlich auch individuelle ABL-Module geben.
Aber: Laßt uns noch etwas Zeit...
Bitte....
Bitte...
Bitte... :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Auf Frage hab ich nur gewartet. :lol: :wink:

Wenn irgendwann mal was angekündigt wird, wollen es die Leute sofort haben. Am besten gestern. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Skywalker
Profi
Profi
Beiträge: 289
Registriert: Do 14. Feb 2002, 18:05

Beitrag von Skywalker »

Guten Morgen....Um Gotteswillen,ich wollte nicht drängeln :wink: Mir ging es nur darum,dass AREA DVD von den " optionalen Modulen " geschrieben hatte,und so bei den Lesern der Eindruck erweckt wird,diese Module sind schon lieferbar :wink: Denn die ABL/ABM Module sind ja auch sowas von genial,und werden auch von allem möglichen Seiten gewünscht,waren es am Anfang nur die " Waver " die in den Genuß kamen,sind auch nun die " Liner " und auch die " Boxer " am Zug :D :D

Recht so !!

Und da die neue NuBox Serie so hammermäßig daherkommt,ist der logische Schluß,auch optionale Module anzubieten,nur verständlich,oder Hr.Spiegler ??????? :wink:

Aber da meine neuen 681 eh schon so genial klingen,kann ich auch noch ein weilchen auf das ABL warten,also keine Hektik :lol:

Gruß Skywalker
Receiver : Rotel RSX 1067
DVD : Denon-1930
LS : Nu Box 681
Center : CS 330
Sub : AW 850
Surround : RS 300
Antworten