Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Das ist ja verdammt ärgerlich.

Was kommt jetzt? Bleibst somit bei deinem "alten" Auto?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

ja, jetzt sitz ich ja wieder auf der Kiste...ein solche Angebot, über DAT Wert werd ich wohl nie wieder bekommen..und damit wird die Differenz noch höher werden...und die Kosten auch...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ist wirklich blöd. Musst jetzt leider in den saueren Apfel beissen. Sehr schade!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Online-Durchsuchung von PCs durch Strafverfolger und Verfassungsschutz

Was der nordrhein-westfälische Innenminister Ingo Wolf bereits als fertigen Plan vorschlug und Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble in seinem 132 Millionen Euro schweren Programm zur Stärkung der inneren Sicherheit nur angedeutet hatte, soll nun konkret werden: Das BKA soll auch Zugriff auf die PCs der Bürger über das Internet erhalten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82154

Cool. 8)
Instabil
Star
Star

Beitrag von Instabil »

Na, da können die sich mal wieder das Grundgesetz so hinbiegen wie sie es wollen.
Machbar, per Backdoor ist sicherlich viel, Datenschutz ist eh hin und 1984 von Orwell war nur eine Vorahnung zu dem was kommen wird...
Instabil
Star
Star

Beitrag von Instabil »

mcBrandy hat geschrieben:Ist wirklich blöd. Musst jetzt leider in den saueren Apfel beissen. Sehr schade!!!
Jepp...der Saure Apfel hat mich gestern 700€ gekostet.

Jetzt kommt noch mal das Wischergestänge dazu, was ja nach 4 Jahren schon durchgerostet ist, mit knapp 200€

Ansaugrohr ist an der Ölwanne abgerissen...da Plastik...wie auch immer: 100€

An beiden Scheinwerfern ist der Motor der Leuchtweitenregulierung abgebrochen (VW Krankheit) macht noch mal 200€

2 Stellmotoren der Climatronic sind hin...welche im Garantiezeitraum schon 2x komplett getauscht wurden...(VW Krankheit) macht noch mal 200€...wenn das reicht.
Endschalldämpfer ist angegammelt...aber nur die Ummantelung...bisher....darüber mach ich mir noch keine Gedanken...

In Summe:
700 jetzt + 700....später.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Instabil hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ist wirklich blöd. Musst jetzt leider in den saueren Apfel beissen. Sehr schade!!!
Jepp...der Saure Apfel hat mich gestern 700€ gekostet.

Jetzt kommt noch mal das Wischergestänge dazu, was ja nach 4 Jahren schon durchgerostet ist, mit knapp 200€

Ansaugrohr ist an der Ölwanne abgerissen...da Plastik...wie auch immer: 100€

An beiden Scheinwerfern ist der Motor der Leuchtweitenregulierung abgebrochen (VW Krankheit) macht noch mal 200€

2 Stellmotoren der Climatronic sind hin...welche im Garantiezeitraum schon 2x komplett getauscht wurden...(VW Krankheit) macht noch mal 200€...wenn das reicht.
Endschalldämpfer ist angegammelt...aber nur die Ummantelung...bisher....darüber mach ich mir noch keine Gedanken...

In Summe:
700 jetzt + 700....später.
Au, das tut ja richtig weh zu lesen. Trotzdem, ich hätte versucht die 2000 Euro kurzfristig irgendwo auszuleihen. Bank?
Will mich aber nicht weiter einmischen und hoffe das sich jetzt Dein Unmut nicht mir zuwendet.

Verstehe auf jeden Fall Deinen Frust über die Geschichte...
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben:
Online-Durchsuchung von PCs durch Strafverfolger und Verfassungsschutz

Was der nordrhein-westfälische Innenminister Ingo Wolf bereits als fertigen Plan vorschlug und Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble in seinem 132 Millionen Euro schweren Programm zur Stärkung der inneren Sicherheit nur angedeutet hatte, soll nun konkret werden: Das BKA soll auch Zugriff auf die PCs der Bürger über das Internet erhalten
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82154

Cool. 8)
Das ist ja unglaublich! Sind wir hier im Überwachungsstaat?
Sie beobachten Dich.....
Instabil
Star
Star

Beitrag von Instabil »

Düren hat geschrieben:
Instabil hat geschrieben:....
Au, das tut ja richtig weh zu lesen. Trotzdem, ich hätte versucht die 2000 Euro kurzfristig irgendwo auszuleihen. Bank?
Will mich aber nicht weiter einmischen und hoffe das sich jetzt Dein Unmut nicht mir zuwendet.

Quatsch, warum sollte sich der Frust zu Dir wenden...?
Bank wollte ich nicht, da ich deswegen nicht noch "offiziell" Schulden machen wollte...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Instabil hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
Instabil hat geschrieben:....

Quatsch, warum sollte sich der Frust zu Dir wenden...?
Bank wollte ich nicht, da ich deswegen nicht noch "offiziell" Schulden machen wollte...
Das hätte ich aber gemacht - dafür bin ich zu rational. Du hättest das ja wieder zurückzaheln können wenn die nächsten Monate die Kohle zur Verfügung gestanden hätte (jetzt für Reparaturen) oder wenn die Oma wieder fit ist.
Na ja - zu spät...
Sie beobachten Dich.....
Antworten